FST-BDnf
- patrick_kn
- Beiträge: 1980
- Registriert: 14.11.2001 21:25:12
- Wohnort: Coburg
- Kontaktdaten:
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Gepäckabteil
Die genannten Stwg suchen auch nach einer sog. Lok-Datei.
Beta erneut heruntergelanden, aber als LS-Datei nicht enthalten. (_Gep_)
Kann es sein, dass in V0.3 die Dateien noch vorhanden waren, aber in V0.4 nicht mehr.
Beta erneut heruntergelanden, aber als LS-Datei nicht enthalten. (_Gep_)
Kann es sein, dass in V0.3 die Dateien noch vorhanden waren, aber in V0.4 nicht mehr.
- Christian Lehanka
- Beiträge: 588
- Registriert: 04.11.2001 22:11:12
- Aktuelle Projekte: 3D-Editor + Blender
- Wohnort: Crailsheim
- Kontaktdaten:
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Dynamische Bremse
Wie ich den Hebel - auf dem Fahrpult von JS - der Dynamischen Bremse benutze, dann fängt der Stwg auch an zu bremsen.
Hat der Stwg eine Dynamische Bremse? Einen Hebel im FST gibt es nicht oder ist nicht dargestellt.
In der Lok-Datei steht unter Dynamische Bremse: 0 max. Bremsen-Kraft -> max. Bremsleistung 0 Kw.
Unter den Schaltstufen steht 10; habe dies auf 2 reduziert, aber trotzdem reagiert die Dynamische Bremse.
Hat der Stwg eine Dynamische Bremse? Einen Hebel im FST gibt es nicht oder ist nicht dargestellt.
In der Lok-Datei steht unter Dynamische Bremse: 0 max. Bremsen-Kraft -> max. Bremsleistung 0 Kw.
Unter den Schaltstufen steht 10; habe dies auf 2 reduziert, aber trotzdem reagiert die Dynamische Bremse.
- Christian Lehanka
- Beiträge: 588
- Registriert: 04.11.2001 22:11:12
- Aktuelle Projekte: 3D-Editor + Blender
- Wohnort: Crailsheim
- Kontaktdaten:
- Daniel Hübschen
- Beiträge: 304
- Registriert: 06.12.2001 19:54:17
- Wohnort: KRI
- Kontaktdaten:
- Christian Lehanka
- Beiträge: 588
- Registriert: 04.11.2001 22:11:12
- Aktuelle Projekte: 3D-Editor + Blender
- Wohnort: Crailsheim
- Kontaktdaten:
- Daniel Hübschen
- Beiträge: 304
- Registriert: 06.12.2001 19:54:17
- Wohnort: KRI
- Kontaktdaten:
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
In Zusi - bei mir - gibt es BR111/143 als Schiebeloks.Original von Christi
Hallo
Die E-Bremse im Stwg geht nur wenn man ne Lok mit E-Bremse hinten dran hängen hat(daten werden von der Lok übernommen). Hat man z.B. ne 141 dran hängen passiert garnichts.
MfG
Christi
Müsste es im Stwg dafür keinen Hebel geben? Weiß ich nicht - Anfrage?
Wenn der Stwg keinen Hebel im Original hat, dann ist dies o.k.
- Sven Jähnig
- Beiträge: 613
- Registriert: 04.11.2001 17:34:26
- Aktuelle Projekte: Überraschunnnng!!!
- Wohnort: Köln, Deutschland
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 29
- Registriert: 27.01.2002 18:07:10
- Thomas Gabler
- Beiträge: 2750
- Registriert: 04.11.2001 17:12:09
- Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
- Wohnort: Hersbruck
- Kontaktdaten:
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
- Julian Scheer
- Beiträge: 1583
- Registriert: 31.12.2001 18:23:32
- Wohnort: Bochum im Ruhrpott
- Kontaktdaten:
Tach!
Das FBV soll in den nächsten Versionen folgen!
Gruß trainman
Das FBV soll in den nächsten Versionen folgen!
Gruß trainman
Homepage: http://www.Best-of-train.de
eMail: Julian_Scheer@Best-of-train.de
Reisezugwagen zur Prüfung: reisewagen@zpa.zusi.de
eMail: Julian_Scheer@Best-of-train.de
Reisezugwagen zur Prüfung: reisewagen@zpa.zusi.de
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Re: FST-BDnf
@ Christian: tut sich mit den BDnf noch etwas? Ein BDnf_E_I60 auf der Linken Rheinstrecke würde sich sicherlich gut machen.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19889
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Re: FST-BDnf
In der Tat, und wenn der Steuerwagen dann noch mit Nachtausstattung daherkäme, wären die Wendezüge im neu gebauten Südteil ideal ausgestattet.
Voller Hoffnung grüßt
Michael
Voller Hoffnung grüßt
Michael
Re: FST-BDnf
Hallo,
ich habe mir grade die Beiträge zu 143, E-Bremse und Steuerwagen durchgelesen. Beim Bxf ist es so, dass man die E-Bremse mit dem E-Bremssteller vom Steuerwagen seperat ansteuern kann. Allerdings geht die E-Bremse auch mit wenn man nur den Bremssteller der HLL zieht. Wie ist das zu erklären?
Gruß
Steve
ich habe mir grade die Beiträge zu 143, E-Bremse und Steuerwagen durchgelesen. Beim Bxf ist es so, dass man die E-Bremse mit dem E-Bremssteller vom Steuerwagen seperat ansteuern kann. Allerdings geht die E-Bremse auch mit wenn man nur den Bremssteller der HLL zieht. Wie ist das zu erklären?
Gruß
Steve
- Marcel Zehl
- Beiträge: 2030
- Registriert: 29.11.2001 20:13:38
- Wohnort: Leipzig
Re: FST-BDnf
Weil die Lok über den Abfall des Drucks in der HLL grundsätzlich zuerst die E-Bremse ansteuert. Erst wenn die Kraft dieser nicht mehr ausreicht (idR unterhalb 60 km/h), werden zusätzlich die Bremszylinder gefüllt. Bei einer Schnellbremsung hingegen wird nur mit Luft gebremst, um eine zu hohe Bremskraft zu vermeiden. 5,5 Bar Bremsdruck (in Bremsstellung R, sonst 3,7) sind ja nicht grad wenig
Bei Steuerung über die ZWS lässt sich die E-Bremse auch separat allein ansteuern, wie du schon beschrieben hast. Bei der KWS geht das jedoch nicht.
Bei Steuerung über die ZWS lässt sich die E-Bremse auch separat allein ansteuern, wie du schon beschrieben hast. Bei der KWS geht das jedoch nicht.
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.
- Lukaas
- Beiträge: 90
- Registriert: 30.12.2007 11:18:01
- Aktuelle Projekte: Signalmittel prüfen.
- Wohnort: Wuppertal
Re: FST-BDnf
Ich möchte bemerken, dass die Wagen währenddessen aber dennoch ganz normal mit Druckluft bremsen. Das gibt dann das typische "Ruckeln" in den x-Wagen mit der 143....Erst wenn die Kraft dieser nicht mehr ausreicht (idR unterhalb 60 km/h), werden zusätzlich die Bremszylinder gefüllt.