Hildesheim-Harburg_2018_13Uhr-22Uhr
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Re: Hildesheim-Harburg_2018_13Uhr-22Uhr
Das ist so beabsichtigt. Bei vielen Güterzügen habe ich zufallsbedingt abweichende Zugbildungen eingefügt. Meistens sind es bei Länge und Gewicht nur Abweichungen von ca. 20 % vom Maximum. Mit dem EZ 51689 habe ich mal einen sehr kurzen Zug nachgebildet. Übrigens soweit bei Zusi möglich genau nach einem Vorbildfoto eines EZ auf dieser Strecke. Im Zusifahrplan ist natürlich die größte zulässige Länge und Gewicht angegeben. Es gibt zufallsbedingt auch noch eine längere Variante für diesen Zug.
Holger
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- Manfred Kätzler
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Re: Hildesheim-Harburg_2018_13Uhr-22Uhr
@Holger: Danke für die Erklärung. Ich bin ja mittlerweile zum reinen "Zusi-Nutzer" geworden und im Gegensatz zu Zusi 2 überhaupt nicht mehr mit den Möglichkeiten und Eigenheiten beim Basteln für Zusi 3 vertraut.
Manfred
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Re: Hildesheim-Harburg_2018_13Uhr-22Uhr
Hallo Holger,
habe heute den DGS 59905 fahren wollen. Ich bin aber nur bis zum E-Sig Lüneburg gekommen. Anscheinend hat sich der Fahrplan zugefahren. Ich weiss leider nicht, wie ich das kontrollieren oder gar beheben kann (Zug entfernen oder ähnliches).
Irgendwie habe ich das Pech, dass sich gerade diese langen Fahrpläne zufahren.
Der Chaosfaktor steht bei mir auf 0,00%, also dürfte es daran nicht liegen.
habe heute den DGS 59905 fahren wollen. Ich bin aber nur bis zum E-Sig Lüneburg gekommen. Anscheinend hat sich der Fahrplan zugefahren. Ich weiss leider nicht, wie ich das kontrollieren oder gar beheben kann (Zug entfernen oder ähnliches).
Irgendwie habe ich das Pech, dass sich gerade diese langen Fahrpläne zufahren.
Der Chaosfaktor steht bei mir auf 0,00%, also dürfte es daran nicht liegen.
Grüssle Bernhard
Re: Hildesheim-Harburg_2018_13Uhr-22Uhr
Ja die Stelle in Lüneburg mit dem Regional/Ferngleis und Lüneburg/Lüneburg West ist leider sehr anfällig für Deadlocks ..
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Re: Hildesheim-Harburg_2018_13Uhr-22Uhr
Moin,
der EZ 51029 wird in Maschen Rbf im stromlosen Teil des Gleises aufgegleist.
Grüße Denis
der EZ 51029 wird in Maschen Rbf im stromlosen Teil des Gleises aufgegleist.
Grüße Denis
Zuletzt geändert von Minionarmy4 am 15.12.2022 22:25:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Carsten Hölscher
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Re: Hildesheim-Harburg_2018_13Uhr-22Uhr
Was bitte wird er?
Carsten
Carsten
Re: Hildesheim-Harburg_2018_13Uhr-22Uhr
Die Antwort von der Frage vom Carsten, der Zug wird aufgegleist.Minionarmy4 hat geschrieben: ↑18.10.2022 17:44:50 Moin,
der EZ 51029 wird in Maschen Rbf im stromlosen Teil des Gleises gespawnt.
Grüße Denis
Zum eigentlichen Thema, habe es eben getestet, ja er ist Stromlos.
Gruß
Georg
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Re: Hildesheim-Harburg_2018_13Uhr-22Uhr
Erst mal danke für die Meldungen. Beim EZ 51029 war bei Standort nach dem aufgleisen noch "Fahrstraßenanfang" statt "automatisch" angeklickt. Das waren noch Restdaten vom ehemaligen Start des Zuges vor Bardowick, als es die Verlängerung bis Maschen/Harburg noch nicht gab. Das habe ich jetzt berichtigt.
Mit dem DGS 59905 habe ich ohne Deadlock eine Probefahrt bis Uelzen gemacht. Nachträglich ist die Ursache des Deadlock ohne Daten nicht mehr feststellbar. Bei der dichten Zugfolge dieses Fahrplan mi vielen Abhängigkeiten kann es unter ungünstigen Umständen immer mal zu einem Deadlock kommen.
Holger
Mit dem DGS 59905 habe ich ohne Deadlock eine Probefahrt bis Uelzen gemacht. Nachträglich ist die Ursache des Deadlock ohne Daten nicht mehr feststellbar. Bei der dichten Zugfolge dieses Fahrplan mi vielen Abhängigkeiten kann es unter ungünstigen Umständen immer mal zu einem Deadlock kommen.
Holger
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Re: Hildesheim-Harburg_2018_13Uhr-22Uhr
Hallo Holger,
als Fahrplan-Debugger bin ich noch unbeleckt .Wie kann ich denn die Daten, die Du bräuchtest, erfassen?
als Fahrplan-Debugger bin ich noch unbeleckt .Wie kann ich denn die Daten, die Du bräuchtest, erfassen?
Grüssle Bernhard
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Re: Hildesheim-Harburg_2018_13Uhr-22Uhr
Für eine erste Analyse (wenn in einem Fahrplan ein Problem auftritt) ist m.M.n. folgendes mitzuliefern:
Fahrplan-Probleme
a) Fahrplan-Name
b) gefahrener Zug und Ort des Chaos (oder Deadlocks)
c) Chaos-Faktor
d) Kurze Beschreibung was nicht geht oder was gemacht wurde, um den (kaputten) Zustand zu erreichen
e) Zugübersicht (Rechte Maustaste -> Hilfe -> Fehlersuche -> Reiter Zugübersicht -> Text markieren -> Rechte Maustaste Kopieren -> Hier ins Forum in den Beitrag kopieren)
Fahrplan-Probleme
a) Fahrplan-Name
b) gefahrener Zug und Ort des Chaos (oder Deadlocks)
c) Chaos-Faktor
d) Kurze Beschreibung was nicht geht oder was gemacht wurde, um den (kaputten) Zustand zu erreichen
e) Zugübersicht (Rechte Maustaste -> Hilfe -> Fehlersuche -> Reiter Zugübersicht -> Text markieren -> Rechte Maustaste Kopieren -> Hier ins Forum in den Beitrag kopieren)
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Re: Hildesheim-Harburg_2018_13Uhr-22Uhr
Hallo Michael,
dann will ich das mal verinnerlichen, damit ich Euch besser helfen kann.
dann will ich das mal verinnerlichen, damit ich Euch besser helfen kann.
Grüssle Bernhard
Re: Hildesheim-Harburg_2018_13Uhr-22Uhr
Bei DLr 81670 irritiert mich, daß die Auswertung mir ankreidet, nach der Wende nicht mit 25 km/h, sondern mit 40 km/h auf Hp2 ausgefahren zu sein. Der Zug kommt auf Sh1 aus der Abstellung und fährt zum Wenden nach Gleis 105. Muß hier tatsächlich auch bis Zugschluß Asig mit Rangiergeschwindigkeit ausgefahren werden.
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Re: Hildesheim-Harburg_2018_13Uhr-22Uhr
Die Ursache für dieses Verhalten liegt nicht am Fahrplan. Entweder ist es ein Programmfehler oder es liegt an der Streckendatei (Modul).
Holger
Holger
- Carsten Hölscher
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Re: Hildesheim-Harburg_2018_13Uhr-22Uhr
Solange Zusi das Rangieren nicht wirklich beherrscht, lassen sich halt auch Rangiermanöver nicht ganz sauber abbilden.
Carsten
Carsten
Re: Hildesheim-Harburg_2018_13Uhr-22Uhr
Rein aus Interesse: Muss beim Wenden (als Zugfahrt) also bis hinter das ASig noch mit der Einfahrgeschwindigkeit ausgefahren werden?
Gruß
Philipp
Gruß
Philipp
Re: Hildesheim-Harburg_2018_13Uhr-22Uhr
Einige Ungereimtheiten im Fahrplan von Sperrf 98306:
1. Zug fährt lt. Fahrplan mit 50 km/h um 17:18 ab Sbk 291 bis Sehnde mit Ankunft 17:25
Die Geschwindigkeit wird in der Auswertung nicht überwacht. Der Autopilot interessiert sich übrigens nicht für die im Fahrplan vorgegebene Geschwindigkeit.
2. Die Weiterfahrt soll lt. Fahrplan um 16:26 Uhr erfolgen, was physikalisch (noch) nicht möglich ist. In der Zugbeschreibung ist der Fahrplan allerdings korrekt.
3. In der Auswertung gibt es dann auch nur eine Minimalverspätung. Woher die 4 Min. Maximalverspätung trotz pünktlicher Ankunft in Sehnde und Hildesheim stammen, hab ich noch nicht rausgefunden, da sie nicht eindeutig reproduzierbar sind.
1. Zug fährt lt. Fahrplan mit 50 km/h um 17:18 ab Sbk 291 bis Sehnde mit Ankunft 17:25
Die Geschwindigkeit wird in der Auswertung nicht überwacht. Der Autopilot interessiert sich übrigens nicht für die im Fahrplan vorgegebene Geschwindigkeit.
2. Die Weiterfahrt soll lt. Fahrplan um 16:26 Uhr erfolgen, was physikalisch (noch) nicht möglich ist. In der Zugbeschreibung ist der Fahrplan allerdings korrekt.
3. In der Auswertung gibt es dann auch nur eine Minimalverspätung. Woher die 4 Min. Maximalverspätung trotz pünktlicher Ankunft in Sehnde und Hildesheim stammen, hab ich noch nicht rausgefunden, da sie nicht eindeutig reproduzierbar sind.
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Re: Hildesheim-Harburg_2018_13Uhr-22Uhr
Die Fahrplanzeiten des Buchfahrplan von Sehnde bis Hildesheim waren leider alle falsch. Ich habe sie berichtigt.
Bei Zusi kann man im Moment nur eine überwachte Höchstgeschwindigkeit vorgeben. Das muss natürlich die höchstmögliche Geschwindigkeit sein. Die betrieblich niedrigere Geschwindigkeit von 50 km/h für Sperrfahrten ist leider nur im Buchfahrplan darstellbar.
Woher die Verspätung in der Auswertung kommt, kann ich leider nicht mehr feststellen.
Holger
Bei Zusi kann man im Moment nur eine überwachte Höchstgeschwindigkeit vorgeben. Das muss natürlich die höchstmögliche Geschwindigkeit sein. Die betrieblich niedrigere Geschwindigkeit von 50 km/h für Sperrfahrten ist leider nur im Buchfahrplan darstellbar.
Woher die Verspätung in der Auswertung kommt, kann ich leider nicht mehr feststellen.
Holger
Re: Hildesheim-Harburg_2018_13Uhr-22Uhr
Danke für die stets prompte Rückmeldung!
Re: Hildesheim-Harburg_2018_13Uhr-22Uhr
Moin,
der DGS 99686 wird auf den Süderelbrücken LZB-geführt aufgegleist.
Grüße, Melvin
der DGS 99686 wird auf den Süderelbrücken LZB-geführt aufgegleist.
Grüße, Melvin
Re: Hildesheim-Harburg_2018_13Uhr-22Uhr
Hallo,
dies dürfte schon bekannt sein. Wurde ein paar Beiträge vorher schon gemeldet.
Siehe hier viewtopic.php?p=339166#p339166 .
Gruß
Georg