Gab es nicht nur bei den 140 und nicht nur in grün. Zusi-relevant dürfte das aber nicht sein, üblicherweise sieht man die Lok ja nur von einer Seite.F(R)S-Bauer hat geschrieben:Fehlt noch die Grüne Variante der 140, die vorne Doppel und hinten Einfachleuchten hatte, entstanden nach einem Unfall.
Einzelgänger muss man sicher nicht nachbilden und es gibt auch viele Details (gerade z.B. bei der Regenrinne), die man nicht unterscheiden muss und man vermutlich auch nicht richtig sieht.
Loknummer muss zwar im Prinzip nur plausibel sein, aber einigermassen korrekt wäre schon nicht schlecht (so hätte ich das angesichts des Variantenreichtums wohl eh gemacht, ein Originalbild als Vorlage nehmen).
Varianten gibt es bei den Lampen (Kombi-, Einzellampen teilweise sogar unterschiedliche nach Unfallbedingten umbauten), dann die drei Haupt-Lüftervarianten (waagrecht, senkrecht und eckig bei den Kastenloks, bei den Bügelfalten durchgehend, eckig breit und eckig schmal) samt den unterschiedlichen Fenstern. Und dann noch die Spielereien der unterschiedlichen AW, eben das "Freimann"-Blau oder etwas weniger auffällig die Unterschiede zwischen Opladen und Dessau bei den 150 in verkehrsrot...
Ich denke bei den blauen/grünen Loks (mit Computernummern) käme da bald auf 6-8 Kasten-110/140 und nochmal 3-4 Bügelfalten für eine abwechslungsreiches Bild, bei den späteren Farben kann es weniger sein.
DBAG-Keks käme dann noch obendrauf, und natürlich die Zugsicherung, speziel PZB90 ja/nein...
Wobei man hier, wenn auch nicht ganz korrekt, sicher auf DBAG-Keks=PZB 90, Bundesbahn-Keks=I 60 oder ähnliches einschränken könnte.
Wobei natürlich die LZB-Loks auch was hätten, im Schwarzwald (und damit in meinem Baugebiet, wenn da auch LZB-frei vor Ort) fuhren zuletzt eigentlich ausschliesslich LZB-110...
Wobei 110 169 glaube ich die einzige LZB-Kasten-110 war und daher als Einzelgänger ausscheidet (unterschiedliche Lampenbauformen den beiden Enden hatte sie damals auch).
Gruss
Florian