F(R)S 2.3.24 - ZPA - Add On Nr. 38, Sammelthread
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F(R)S 2.3.24 - ZPA - Add On Nr. 38, Sammelthread
Guten Abend zusammen,
in einigen Tagen wird, so Carsten will, nun mehr ist die letzte Version der F(R)S veröffentlicht, die auf der Ursprünglichen Idee der Umsetzung der "Alten Hauptstrecke" von Railsim basiert. Somit ist so etwas wie ein Abschluß des Projektes erreicht. Ich bitte daher alle Anregungen, Kritiken, Fehler und wenn es sich wirklich nicht vermeiden läst auch Lobpreisungen hier ein zu stellen.
Auf meiner Homepage steht dazu Bereits ein Sourcepack bereit, der Tunlichst erst nach dem installieren des Add-ons installiert werden sollte, und sich Ausdrücklich nur an den Streckenbauer richtet.
Zeit ein kurzes Resüme zu ziehen:
F(R)S 1.0 - F(R)S 2.3.24
Streckenelemente: 4363 - 81162
Netzlänge: 139,1 - 1219,8
Blöcke: 60 - 410
Dreiecke: 247204 - 3519635
Fast 10 Jahre Bauzeit, Juli 2003 bis Dezember 2012
Das war definitiv nicht so geplant noch im Entferntesten vermutet worden.
Was wird nun kommen und so zu sagen den Feinschliff da stellt:
- Die allfällige Fehlerbehebung
- ggf. Noch ein gescheiter Fahrplan von mir
- Einige Endstücke die sich Anbieten im Rahmen der Fehlerbehebung.
Somit bleibt nur noch die Danksagung an die Diversen Helfer von der 1.0 an als da währen:
Fahrpläne: Thomas Kraus, Jürgen Reiter, Stefan Giehl, Johannes Duering, Marcel Brech, Bastian Weinbörner
Doku-Lektoren: Jan-Ole Struthoff, Dennis Bork, Michael Manhardt
Modulbauer und Ideenlieferant: F. Schn, Rene Stahlhofen
(Ich hoffe ich habe jetzt keinen Vergessen)
Und die Diversesten Betatester, der Namen unzählige sind.
Wie geht es weiter?
Nun es steht noch das Projekt VSN im Raum, die Verbindung von F(R)S nach Neustadt-Nonnendorf. Abhängig von der Entwicklung, dem Erscheinen und den Möglichkeiten von Zusi 3 werde ich mal Schauen ob ich das noch fertig mache. Das währen dann im Endbau schlappe 2 - 3 Stunden Fahrt über die Strecke.
Zu Zusi 3 habe ich noch keine Abschliessende Meinung, der Engpass werden die Objekte und mein mangelnden Baufähigkeiten in dem Bereich. . Ausserdem möchte ich zunächst noch einige Sachen im Bereich Führerstand, Modellbahn, Wohnungsausbau und Elektronik zum Abschluß bringen, die zum Teil schon seit mehr als 15 Jahren dahinsichen.
Soweit an dieser Stelle, und nunmehr viel spass mit meiner Strecke.
mfg
Ralf Lorenz
in einigen Tagen wird, so Carsten will, nun mehr ist die letzte Version der F(R)S veröffentlicht, die auf der Ursprünglichen Idee der Umsetzung der "Alten Hauptstrecke" von Railsim basiert. Somit ist so etwas wie ein Abschluß des Projektes erreicht. Ich bitte daher alle Anregungen, Kritiken, Fehler und wenn es sich wirklich nicht vermeiden läst auch Lobpreisungen hier ein zu stellen.
Auf meiner Homepage steht dazu Bereits ein Sourcepack bereit, der Tunlichst erst nach dem installieren des Add-ons installiert werden sollte, und sich Ausdrücklich nur an den Streckenbauer richtet.
Zeit ein kurzes Resüme zu ziehen:
F(R)S 1.0 - F(R)S 2.3.24
Streckenelemente: 4363 - 81162
Netzlänge: 139,1 - 1219,8
Blöcke: 60 - 410
Dreiecke: 247204 - 3519635
Fast 10 Jahre Bauzeit, Juli 2003 bis Dezember 2012
Das war definitiv nicht so geplant noch im Entferntesten vermutet worden.
Was wird nun kommen und so zu sagen den Feinschliff da stellt:
- Die allfällige Fehlerbehebung
- ggf. Noch ein gescheiter Fahrplan von mir
- Einige Endstücke die sich Anbieten im Rahmen der Fehlerbehebung.
Somit bleibt nur noch die Danksagung an die Diversen Helfer von der 1.0 an als da währen:
Fahrpläne: Thomas Kraus, Jürgen Reiter, Stefan Giehl, Johannes Duering, Marcel Brech, Bastian Weinbörner
Doku-Lektoren: Jan-Ole Struthoff, Dennis Bork, Michael Manhardt
Modulbauer und Ideenlieferant: F. Schn, Rene Stahlhofen
(Ich hoffe ich habe jetzt keinen Vergessen)
Und die Diversesten Betatester, der Namen unzählige sind.
Wie geht es weiter?
Nun es steht noch das Projekt VSN im Raum, die Verbindung von F(R)S nach Neustadt-Nonnendorf. Abhängig von der Entwicklung, dem Erscheinen und den Möglichkeiten von Zusi 3 werde ich mal Schauen ob ich das noch fertig mache. Das währen dann im Endbau schlappe 2 - 3 Stunden Fahrt über die Strecke.
Zu Zusi 3 habe ich noch keine Abschliessende Meinung, der Engpass werden die Objekte und mein mangelnden Baufähigkeiten in dem Bereich. . Ausserdem möchte ich zunächst noch einige Sachen im Bereich Führerstand, Modellbahn, Wohnungsausbau und Elektronik zum Abschluß bringen, die zum Teil schon seit mehr als 15 Jahren dahinsichen.
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Ralf Lorenz
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 16.02.2013 11:56:54, insgesamt 4-mal geändert.
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Re: F(R)S 2.3.24 - ZPA - Add On Nr. Sammelthread
Hallo,
also ich finde die Strecke klasse. Wirklich tolle Leistung.
Eine Verbindung zu Neustadt-Nonnendorf würde ich persönlich sehr begrüßen und befürworten.
MfG
Christian
also ich finde die Strecke klasse. Wirklich tolle Leistung.
Eine Verbindung zu Neustadt-Nonnendorf würde ich persönlich sehr begrüßen und befürworten.
MfG
Christian
Re: F(R)S 2.3.24 - ZPA - Add On Nr. Sammelthread
Hmm... ich finde den Zusi2 super , die nächsten Jahre werden ihn nichts anhaben.
Es lohnt sich immer noch den Zusi2 zu erweitern mit Strecken usw.
Auch die Tools für den Zusi2 nehmen zu, wie ich hier gelesen haben.
Gruss
peter
Es lohnt sich immer noch den Zusi2 zu erweitern mit Strecken usw.
Auch die Tools für den Zusi2 nehmen zu, wie ich hier gelesen haben.
Gruss
peter
Re: F(R)S 2.3.24 - ZPA - Add On Nr. Sammelthread
Eine wirklich traumhafte Strecke, die ich immer wieder gerne fahre. Danke dafür! :-) *lobpreis*
Bye. Flo.
Bye. Flo.
- Johannes
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Re: F(R)S 2.3.24 - ZPA - Add On Nr. Sammelthread
Hallo Ralf,
nun, da die ZPA-Version da ist, auch von mir mal ein großes für die gesamte Arbeit, die da drinsteckt. Nicht nur die Strecke (das sowieso), auch die hervorragende Doku ist echt vorbildlich. Toll, dass auch die „Arbeitsversion“ dabei ist – bisher habe ich zum Debuggen immer eine Version ganz ohne Landschaft genommen, das sah natürlich auch ein bisschen trostlos aus.
Die E-Fehler (hier und hier) sind aber immer noch da, obwohl du sie als behoben gekennzeichnet hast. Oder haben die es nur nicht mehr ins Paket geschafft?
Grüße
Johannes
nun, da die ZPA-Version da ist, auch von mir mal ein großes für die gesamte Arbeit, die da drinsteckt. Nicht nur die Strecke (das sowieso), auch die hervorragende Doku ist echt vorbildlich. Toll, dass auch die „Arbeitsversion“ dabei ist – bisher habe ich zum Debuggen immer eine Version ganz ohne Landschaft genommen, das sah natürlich auch ein bisschen trostlos aus.
Die E-Fehler (hier und hier) sind aber immer noch da, obwohl du sie als behoben gekennzeichnet hast. Oder haben die es nur nicht mehr ins Paket geschafft?
Grüße
Johannes
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Re: F(R)S 2.3.24 - ZPA - Add On Nr. Sammelthread
Danke für die BlumenJohannes hat geschrieben: ...
An sich schon, kannst du bitte mal die Streckenelement dazu in der Arbeitsversion sagen, ich bekomme das wohl Irgendwie nicht angezeigt...
mfg
Ralf
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- Johannes
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Re: F(R)S 2.3.24 - ZPA - Add On Nr. Sammelthread
In der Arbeitsversion sind die Streckenelemente 13352–13379 + Gegenrichtung, 22505–22495 + Gegenrichtung fälschlicherweise nicht elektrifiziert.F(R)S-Bauer hat geschrieben:An sich schon, kannst du bitte mal die Streckenelement dazu in der Arbeitsversion sagen, ich bekomme das wohl Irgendwie nicht angezeigt...
Zusätzlich habe ich noch gefunden: 5985–6002 + Gegenrichtung (Neu Oberwald Hbf), 10019–10003 und 9982–10003 jeweils + Gegenrichtung (Freiberg Bw), 23625–23642 + Gegenrichtung (Wildbüttel Ost). Falls du da noch Bilder brauchst, sag Bescheid.
Grüße
Johannes
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Re: F(R)S 2.3.24 - ZPA - Add On Nr. 38, Sammelthread
erledigt, nächste Version wirds haben.
mfg
Ralf
mfg
Ralf
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Re: F(R)S 2.3.24 - ZPA - Add On Nr. 38, Sammelthread
Juchuu. Es gibt Drahtzugleitungen für die Formsignale! Das sieht ja klasse aus! *freu*
Bye. Flo.
Bye. Flo.
Re: F(R)S 2.3.24 - ZPA - Add On Nr. 38, Sammelthread
Hallole,
habe mir gerade mal eine Fahrt im Hochbetriebsfahrplan gegönnt und bin dabei auf zwei Sachen gestoßen:
- Bei den S-Bahnen hats etwas die Zugreihung durcheinandergewürfelt. S 30310_30311 sowie S 30308_30309 fahren mit falsch gereihten 423ern durch die Gegend. Ob noch weitere davon betroffen sind, konnte ich auf die Schnelle nicht feststellen.
- Die 1216er der EC 9xx fahren mit angelegtem DC-Panto.
Ansonsten von mir auch ein dickes Lob. Sehr schön gefallen mir die einfallsreichen Bemerkungen im Infofenster
Grüße
Tobias
habe mir gerade mal eine Fahrt im Hochbetriebsfahrplan gegönnt und bin dabei auf zwei Sachen gestoßen:
- Bei den S-Bahnen hats etwas die Zugreihung durcheinandergewürfelt. S 30310_30311 sowie S 30308_30309 fahren mit falsch gereihten 423ern durch die Gegend. Ob noch weitere davon betroffen sind, konnte ich auf die Schnelle nicht feststellen.
- Die 1216er der EC 9xx fahren mit angelegtem DC-Panto.
Ansonsten von mir auch ein dickes Lob. Sehr schön gefallen mir die einfallsreichen Bemerkungen im Infofenster
Grüße
Tobias
- Peter Zimmermann
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Re: F(R)S 2.3.24 - ZPA - Add On Nr. 38, Sammelthread
Tatsache! Ist notiert.Tobias hat geschrieben: Bei den S-Bahnen hat's etwas die Zugreihung durcheinander gewürfelt. S 30310_30311 sowie S 30308_30309 fahren mit falsch gereihten 423ern durch die Gegend.
Demnach die 1216-001_AC-V.lok nehmen?Tobias hat geschrieben: Die 1216er der EC 9xx fahren mit angelegtem DC-Panto.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
Re: F(R)S 2.3.24 - ZPA - Add On Nr. 38, Sammelthread
Genau, die AC_V bzw. AC_H haben den richtigen Panto für 16.7 Hz am Fahrdraht.
Grüße Tobias
Grüße Tobias
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Zs8 am Abzw Diepwerder mit LZB ohne Ersatzauftrag
Hallo alle,
mit dem ICE 22 (Strecken\Fantasiestrecken\F(R)S\Fahrplaene\Fahrplan_SG_2012_2_3\Fahrplan_SG_2012_2_3_ICE22.zug) fahre ich LZB-geführt beim Abwz Diepwerder (km 63,2) auf das Blocksignal mit Zs8 zu. Vziel ist 40 km/h. An dem entsprechenden Blocksignal endet die LZB-Führung, gibt es daher keinen LZB-Ersatzauftrag? Die PZB-Befehlstaste funktioniert bei Vorbeifahrt noch nicht, daher werde ich da regelmäßig "gestellt" Ist das eine vorbildgerechte Situation? Wenn ja, wie verfährt man da in der Praxis?
mit dem ICE 22 (Strecken\Fantasiestrecken\F(R)S\Fahrplaene\Fahrplan_SG_2012_2_3\Fahrplan_SG_2012_2_3_ICE22.zug) fahre ich LZB-geführt beim Abwz Diepwerder (km 63,2) auf das Blocksignal mit Zs8 zu. Vziel ist 40 km/h. An dem entsprechenden Blocksignal endet die LZB-Führung, gibt es daher keinen LZB-Ersatzauftrag? Die PZB-Befehlstaste funktioniert bei Vorbeifahrt noch nicht, daher werde ich da regelmäßig "gestellt" Ist das eine vorbildgerechte Situation? Wenn ja, wie verfährt man da in der Praxis?
ZusiMeter: https://github.com/zweiflamme/zusimeter ... 0614_R.zip" target="_blank
ZusiGraph: https://github.com/zweiflamme/ZusiGraph ... 0132_R.zip" target="_blank
Zielbremsen: https://github.com/downloads/zweiflamme ... 08beta.zip" target="_blank
ZusiGraph: https://github.com/zweiflamme/ZusiGraph ... 0132_R.zip" target="_blank
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Re: F(R)S 2.3.24 - ZPA - Add On Nr. 38, Sammelthread
Das Vorbild hat für ein paar Fälle der Entlassung aus der LZB Bildchen in ihrem Regelwerk zur Verfügung gestellt: http://fahrweg.dbnetze.com/file/2360812 ... 202A03.pdf" target="_blank (Seite 3). Der Fall mit Zs 8 und dem zugehörigen LZB-Gegengleisfahrauftrag ist leider nicht dabei, was aber auch nicht weiter verwunderlich ist. Es soll ganze zwei Strecken in Deutschland gegeben haben, bei denen der Gegengleisfahrauftrag implementiert worden war. Beide sind inzwischen wegen Ersatzteilmangel von LZB L72 auf L72 CE hochgerüstet worden, damit hat sich das Thema Gegengleisfahrauftrag dann auch dort erledigt. Der LZB-Gegengleisfahrauftrag war sowieso ein bisschen wie das Ungeheuer von Loch Ness: Alle reden darüber, aber keiner hat ihn je gesehen.
Also, wenn man die Bildchen zur Entlassung auf Zs 1 oder Zs 7 mal analog auf das Zs 8 am Abzw Diepwerder anwendet, müsste die Sache wie folgt aussehen: Zusammen mit dem LZB-Ende-LM kommt der Gegengleisfahrauftrag. 50 m vor dem Signal verlöschen die Führungsgrößen. Die Befehlstaste kann damit den 2000Hz-Magneten überbrücken, und es kommt zu keiner Zwangsbremsung.
Also, wenn man die Bildchen zur Entlassung auf Zs 1 oder Zs 7 mal analog auf das Zs 8 am Abzw Diepwerder anwendet, müsste die Sache wie folgt aussehen: Zusammen mit dem LZB-Ende-LM kommt der Gegengleisfahrauftrag. 50 m vor dem Signal verlöschen die Führungsgrößen. Die Befehlstaste kann damit den 2000Hz-Magneten überbrücken, und es kommt zu keiner Zwangsbremsung.
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 08.07.2013 16:56:12, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1
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Re: F(R)S 2.3.24 - ZPA - Add On Nr. 38, Sammelthread
@Alwin: Herzlichen Dank für den hochinteressanten Auszug aus der 483! Also fehlt ja eigentlich nur die Implementierung des Ersatzauftrags bzw. ein etwas früheres LZB-Ende. So lange werde ich halt mit 10 km/h über den 2000er bügeln damit die werten Fahrgäste nicht aus den Sitzen gerissen werden.
ZusiMeter: https://github.com/zweiflamme/zusimeter ... 0614_R.zip" target="_blank
ZusiGraph: https://github.com/zweiflamme/ZusiGraph ... 0132_R.zip" target="_blank
Zielbremsen: https://github.com/downloads/zweiflamme ... 08beta.zip" target="_blank
ZusiGraph: https://github.com/zweiflamme/ZusiGraph ... 0132_R.zip" target="_blank
Zielbremsen: https://github.com/downloads/zweiflamme ... 08beta.zip" target="_blank
Re: F(R)S 2.3.24 - ZPA - Add On Nr. 38, Sammelthread
@Dennis: Ich kann das Problem nur teilweise bestätigen. Wenn man schnell ist, ist eine rechtzeitige Bedienung der Befehlstaste durchaus möglich. Ist allerdings schon sehr eng bemessen.
@Alwin: Auch von mir vielen Dank. Die zahlreichen Anhänge sind mir dann doch eher unbekannt
@Alwin: Auch von mir vielen Dank. Die zahlreichen Anhänge sind mir dann doch eher unbekannt
- Dennis Bork
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Re: F(R)S 2.3.24 - ZPA - Add On Nr. 38, Sammelthread
@Tobias: Was meinst Du mit "schnell"? Da die Vziel ja in meinen bisherigen Beispielen 40 km/h sind bin ich vor dem Signal auch maximal so schnell. Allerdings bringt auch ein Gedrücktlassen des Befehlstasters nichts, da die LZB-Führung erst nach dem 2000er endet (so scheint es mir zumindest).
ZusiMeter: https://github.com/zweiflamme/zusimeter ... 0614_R.zip" target="_blank
ZusiGraph: https://github.com/zweiflamme/ZusiGraph ... 0132_R.zip" target="_blank
Zielbremsen: https://github.com/downloads/zweiflamme ... 08beta.zip" target="_blank
ZusiGraph: https://github.com/zweiflamme/ZusiGraph ... 0132_R.zip" target="_blank
Zielbremsen: https://github.com/downloads/zweiflamme ... 08beta.zip" target="_blank
Re: F(R)S 2.3.24 - ZPA - Add On Nr. 38, Sammelthread
Hoppla, entschuldige bitte meine ungenaue Formulierung.
Mit "schnell" war eine zügige Bedienung der Befehlstaste nach Entlassung aus der LZB-Führung gemeint. Bei meinen Versuchsfahrten war es auf jeden Fall so, dass die Entlassung vor der Überfahrt über den 2000 Hz-Magnet erfolgte (siehe die beiden Screens).
Streckenversion: V2_3_024, Fahrzeuge: 406+403 (kann sein, dass das im Originalfahrplan nicht so ist und ich es mal geändert habe)
Mit "schnell" war eine zügige Bedienung der Befehlstaste nach Entlassung aus der LZB-Führung gemeint. Bei meinen Versuchsfahrten war es auf jeden Fall so, dass die Entlassung vor der Überfahrt über den 2000 Hz-Magnet erfolgte (siehe die beiden Screens).
Streckenversion: V2_3_024, Fahrzeuge: 406+403 (kann sein, dass das im Originalfahrplan nicht so ist und ich es mal geändert habe)
- Dennis Bork
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Re: F(R)S 2.3.24 - ZPA - Add On Nr. 38, Sammelthread
@Tobias: Das dämmerte mir dann auch, aber vom Handy aus nochmal den Post zu editieren ist die Hölle
Habe das eben noch dreimal kurz getestet. Bei mir sieht die LZB Vsoll-Kurve zwar interessanterweise immer anders aus als bei Dir (vor allem immer gleich bisher), aber (Edith hat halt eben nur einen Monitor mit 1366 x 768 px...) es scheint doch so zu sein dass die LZB-Führung circa 50m vor dem Signal endet. Der Ende-LM kommt auch brav erst bei Fahrtstellung des Signals (hatte ich ein Mal, Vziel dann bei 80 km/h und Signal zeigte Ks1) bzw. bei Zs8 (Screenshot). Habe den PZB-Befehlstaster dann auch erst kurz vor Vorbeifahrt am Signal gedrückt und, siehe da, alles glatt.
...also scheint es wirklich daran gelegen zu haben dass ich den PZB-Befehlstaster bereits gedrückt gehalten hatte bevor ich wieder in der PZB-Überwachung war?
Habe das eben noch dreimal kurz getestet. Bei mir sieht die LZB Vsoll-Kurve zwar interessanterweise immer anders aus als bei Dir (vor allem immer gleich bisher), aber (Edith hat halt eben nur einen Monitor mit 1366 x 768 px...) es scheint doch so zu sein dass die LZB-Führung circa 50m vor dem Signal endet. Der Ende-LM kommt auch brav erst bei Fahrtstellung des Signals (hatte ich ein Mal, Vziel dann bei 80 km/h und Signal zeigte Ks1) bzw. bei Zs8 (Screenshot). Habe den PZB-Befehlstaster dann auch erst kurz vor Vorbeifahrt am Signal gedrückt und, siehe da, alles glatt.
...also scheint es wirklich daran gelegen zu haben dass ich den PZB-Befehlstaster bereits gedrückt gehalten hatte bevor ich wieder in der PZB-Überwachung war?
Zuletzt geändert von Anonymous am 09.07.2013 09:23:20, insgesamt 2-mal geändert.
ZusiMeter: https://github.com/zweiflamme/zusimeter ... 0614_R.zip" target="_blank
ZusiGraph: https://github.com/zweiflamme/ZusiGraph ... 0132_R.zip" target="_blank
Zielbremsen: https://github.com/downloads/zweiflamme ... 08beta.zip" target="_blank
ZusiGraph: https://github.com/zweiflamme/ZusiGraph ... 0132_R.zip" target="_blank
Zielbremsen: https://github.com/downloads/zweiflamme ... 08beta.zip" target="_blank
Re: F(R)S 2.3.24 - ZPA - Add On Nr. 38, Sammelthread
Beim Hochbetriebsfahrplan (Addon-Stand 42) hat ICE 18902 anscheinend ein paar falsche Uhrzeiten im Fahrplan:
Je eine Stunde zu spät bei: Sbk 310, Sbk 304
und am Ende steht zweimal:
Bad Altsand AbstBf (Abstellgrp 1)
2003-06-23 17:25:00
2003-06-23 23:59:00,
so dass das Fahrtende nicht erkannt wird.
(Ist ersteres der Grund, warum ich zuerst über das Gütergleis(?), dann über die Nahverkehrsstrecke geschickt wurde und zuletzt eine rot-gelbe Welle bekam? Letzteres bei extremem Nebel (vorsichtiges Herantasten an jedes Signal), und trotzdem war ich pünktlich in Bad Altsand.)
Je eine Stunde zu spät bei: Sbk 310, Sbk 304
und am Ende steht zweimal:
Bad Altsand AbstBf (Abstellgrp 1)
2003-06-23 17:25:00
2003-06-23 23:59:00,
so dass das Fahrtende nicht erkannt wird.
(Ist ersteres der Grund, warum ich zuerst über das Gütergleis(?), dann über die Nahverkehrsstrecke geschickt wurde und zuletzt eine rot-gelbe Welle bekam? Letzteres bei extremem Nebel (vorsichtiges Herantasten an jedes Signal), und trotzdem war ich pünktlich in Bad Altsand.)