Im Bereich der durchgehenden Streckengleise dürfte es nur wenige Abweichungen gegeben haben, evtl. z.B. einige andere Weichenverbindungen.Markus Hellwig hat geschrieben: Leider bin ich nicht streckenkundig genug, um einzuschätzen, welche größeren Abweichungen es zwischen dem Streckenzustand und der Fahrplanperiode gibt. Zu meinem großen Bedauern ist Falls - Gefrees ja schon abgebaut: Eine V 60 mit einem Plattformwagen hätte sich gut gemacht!
In Lichtenfels bin ich mir nicht sicher, wann die Straßenbrücke im Ostkopf gebaut wurde, die könnte neuer sein.
In Michelau waren die Ladegleise noch in Betrieb, ebenso in Burgkunstadt und Mainleus (zwischen EG und Bü).
In Kulmbach stand noch wenig vom Gewerbegebiet an der westlichen Einfahrt, die Strecke nach Thurnau war sogar noch bis Drossenfeld in Betrieb (1982 ab Thurnau stillgelegt), Gbf und Gleisanschlüsse voll in Betrieb. An der östlichen Ausfahrt stand noch die Sandlerbräu.
In Untersteinach waren noch die Ladegleise in Betrieb, nicht nur die Schotterverladung.
In Neuenmarkt stand noch die alte Fachwerkträgerbrücke statt der Stahl/Beton-Konstruktion.
In Marktschorgast waren noch Lade- und Nebengleise vorhanden. Die Fachwerkträgerbrücke wurde 1981 abgebrochen, 1982 ging der Beton-Neubau in Betrieb.
Falls hatte noch die Ladegleise und die Strecke nach Gefrees (nur Güterverkehr).
In Stammbach gab es noch die Ladegleise und das Gleis 2.
In Münchberg war der Anschluss zur Färberei auf Höhe der westlichen Ausfahrsignale noch in Betrieb, die Gleislage im Bereich des Güterschuppens war etwas anders und der Rest der Zeller Strecke diente zum Abstellen von Güterwagen.
Bezüglich der Abwicklung des Zugverkehrs sollte das alles keinen Einfluss haben, es sind nur optische Unterschiede.
Ich wüsste nicht, warum ich hier Einspruch erheben sollte.Markus Hellwig hat geschrieben: Wie schon bei Braunschweig - Kreiensen dargelegt, hoffe ich auf Eure Akzeptanz, keinen hundertprozentig originalgetreuen Plan abzuliefern. Zwar wird auch hier das Fahrplangerüst so nahe wie nur möglich am entsprechenden Kursbuch orientiert sein, bei Bespannung und Zugreihung muß ich zwangsläufig Zugeständnisse an die Quellenlage machen.
Manfred, ich danke Dir erneut sehr für deine Hilfsbereitschaft! Für ausgewählte Zugläufe nehme ich sehr gern wieder Deine Angaben entgegen.
Zur Tageszeit:
Meiner persönlichen Vorliebe entsprechend, gedenke ich, wieder eine frühe Fahrplanlage darzustellen. Ich finde es einfach zu schön, bei einzelnen Zügen im Dunklen zu starten, um dann in die Morgendämmerung hineinzufahren und hoffe, daß einige diese Präferenz teilen...
Klaus