Nächstes Paket? (abgeschlossen)
Moderator: Peter Zimmermann
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33496
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Nächstes Paket? (abgeschlossen)
Mal so locker in die Runde gefragt: Sind größere Daten-Mengen in der Pipeline, z.B. Führerstände?
Die bisher hier vorliegenden Fahrzeugdaten sind nämlich so klein, daß sich kein Paket dafür lohnt
Carsten
Die bisher hier vorliegenden Fahrzeugdaten sind nämlich so klein, daß sich kein Paket dafür lohnt
Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 25.03.2008 22:17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Als Übung Fahrplan basteln habe ich ein Fahrplan für die Wutachtalbahn gemacht, kan ich das auch einschicken? Oder soll ich zuerst die Erbauer der Strecke um Erlaubnis fragen?
Wenn alles klapt, möchte ich gerne versuchen eine Fahrplan für die Linke Rheinstrecke zu bauen um 1972, ich habe das Kursbuch Sommer 1972 (incl. Kurswagenverzeichnis), die Streckeliste der BD Köln, das Übersicht der La (16. Juli-22. Juli 1972) und der "Anhang zu Buchfahrplan Heft 9G für Leerfahrten im Gz-dienst". Leider fehlt mir das Heft 9G selbst.
Wenn alles klapt, möchte ich gerne versuchen eine Fahrplan für die Linke Rheinstrecke zu bauen um 1972, ich habe das Kursbuch Sommer 1972 (incl. Kurswagenverzeichnis), die Streckeliste der BD Köln, das Übersicht der La (16. Juli-22. Juli 1972) und der "Anhang zu Buchfahrplan Heft 9G für Leerfahrten im Gz-dienst". Leider fehlt mir das Heft 9G selbst.
-
- Beiträge: 6301
- Registriert: 09.11.2002 02:00:47
- Luciano Soldati
- Beiträge: 184
- Registriert: 13.01.2005 16:10:33
- Wohnort: Tessin (Italienische Schweiz)
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Wenn der Fahrplan nur als Übung dient, würde ich ihn nicht einschicken. Den Erbauer würde ich aber auf jeden Fall um seine Meinung fragen.Rudolfph hat geschrieben: Als Übung Fahrplan basteln habe ich ein Fahrplan für die Wutachtalbahn gemacht, kan ich das auch einschicken? Oder soll ich zuerst die Erbauer der Strecke um Erlaubnis fragen?
Die ist leider immer noch nicht im offiziellen Bestand.Rudolfph hat geschrieben: Wenn alles klapt, möchte ich gerne versuchen eine Fahrplan für die Linke Rheinstrecke zu bauen um 1972, ...
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Zwei Strecken habe ich i.M. zur Prüfung vorliegen und habe Ostern angepeilt; aber keine Ahnung ob es mit dem Termin etwas wird.
- KBS 352
- Update/Streckenerweiterung Netz Düsseldorf
Beide Erbauer sind beruflich gerade etwas eingespannt.
- KBS 352
- Update/Streckenerweiterung Netz Düsseldorf
Beide Erbauer sind beruflich gerade etwas eingespannt.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- (Ar-) T-Rex
- Beiträge: 4795
- Registriert: 19.02.2003 21:07:56
- Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
- Wohnort: Österreich
- Kontaktdaten:
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33496
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19889
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
- Stefan Hums
- Beiträge: 2406
- Registriert: 05.11.2001 21:14:24
- Wohnort: Erlbach (Vogtland)
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33496
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19889
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Dann müssen wir mal den werten Herrn Gottwald exhumieren, pardon, zum Bau des Nachtführerstands bewegen. Entsprechende Kommunikation wurde nach meinem Kenntnisstand bereits aufgenommen.Carsten Hölscher hat geschrieben:181-Update sollte in einem Abwasch mit dem Führerstand kommen.
Mit entsprechenden Neujahrswünschen gen Norden
Michael
- Frank Wenzel
- Beiträge: 5118
- Registriert: 06.11.2001 01:13:47
- Wohnort: Trier
- Kontaktdaten:
*nocheinsdraufsetz*Michael_Poschmann hat geschrieben:Dann müssen wir mal den werten Herrn Gottwald exhumieren, pardon, zum Bau des Nachtführerstands bewegen...Carsten Hölscher hat geschrieben:181-Update sollte in einem Abwasch mit dem Führerstand kommen.
... und Herrn Stahlhofen mal wieder an seine Frankfurt-Connection zwecks Vertonung der Original-Lüfter und anderer Geräusche erinnern...
Edit flüsterte mir noch einen Namen und einen Link ins Ohr
Zuletzt geändert von Frank Wenzel am 09.01.2008 13:02:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19889
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
OT: Rene muß man nicht ausbuddeln, da reicht wecken.
Ich dachte, die Töne der Lok seien mittlerweile im Kasten? Das könnte so langsam knapp werden mit den Vorbildfahrzeugen.
Wäre die 181 eigentlich ein geeigneter Kandidat für die Nachbildung mit dem Zusi-Sound-Tool? Oder reichen die derzeitigen Bordmittel, um einen passenden Höreindruck zu erzeugen? Ich kenne die Maschine leider nicht aus persönlichem Erleben.
Michael
Ich dachte, die Töne der Lok seien mittlerweile im Kasten? Das könnte so langsam knapp werden mit den Vorbildfahrzeugen.
Wäre die 181 eigentlich ein geeigneter Kandidat für die Nachbildung mit dem Zusi-Sound-Tool? Oder reichen die derzeitigen Bordmittel, um einen passenden Höreindruck zu erzeugen? Ich kenne die Maschine leider nicht aus persönlichem Erleben.
Michael
Tstststs aufwecken ...
Im Kasten sind die Geräusche, aber da lagern sie jetz auch schon seit Anfang Januar ... weiß auch nich, wie das so in den nächsten Tagen klappert ... evtl. muss da auch nachbearbeitet werden ...
Aber die Tour hat sich in jeglicher Weise gelohnt, dank Wildunfall am Gegenzug standen wir 65 Min in Kobern Gondorf was mir schon mal die Zusi3 Fotovorlagen einbrachte
Also ruhig bleiben und mit meinem Chef reden, dass ich mehr freibekomme
Im Kasten sind die Geräusche, aber da lagern sie jetz auch schon seit Anfang Januar ... weiß auch nich, wie das so in den nächsten Tagen klappert ... evtl. muss da auch nachbearbeitet werden ...
Aber die Tour hat sich in jeglicher Weise gelohnt, dank Wildunfall am Gegenzug standen wir 65 Min in Kobern Gondorf was mir schon mal die Zusi3 Fotovorlagen einbrachte
Also ruhig bleiben und mit meinem Chef reden, dass ich mehr freibekomme
- Frank Wenzel
- Beiträge: 5118
- Registriert: 06.11.2001 01:13:47
- Wohnort: Trier
- Kontaktdaten: