Da graut es mir auch schon vor, wir sollten vieleicht eine Allianz mit nem Modelhausbau-Fanclub eingehen...Wieder on topic: Das Üble für mich als Streckenbauer bei der Betrachtung der wunderschönen Modelle ist die Feststellung, daß ich demnächst meine Strecke von Grunde auf neu bauen darf. Mit einer einfachen Konvertierung, so fürchte ich, wäre der Qualitätsunterschied zwischen Infrastruktur und Rollmaterial zu groß und für das Auge des Betrachters nur schwer erträglich
Baureihe 151
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Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...
- Carsten Hölscher
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Kompliment, kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
Frage an Carsten:
Siehst Du eine möglichkeit bei den Bremsschläuchen zwischen gekuppelt oder ungekuppelt zu unterscheiden ? Ich würde ansonsten eher darauf verzichten als jedesmall einen ungekuppelten Zugverband zu sehen.
Gruss, Oli
Frage an Carsten:
Siehst Du eine möglichkeit bei den Bremsschläuchen zwischen gekuppelt oder ungekuppelt zu unterscheiden ? Ich würde ansonsten eher darauf verzichten als jedesmall einen ungekuppelten Zugverband zu sehen.
Gruss, Oli
Oliver Lamm
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Ungekuppelter Bremsschlauch = "Frontlicht vorn" (Lok) oder "Rücklicht hinten" (Wagen) . Allerdings wird die Kinematik nicht 100%ig hinhauen - sieht etwas nach Modellbahn aus...Oliver Lamm hat geschrieben:Siehst Du eine möglichkeit bei den Bremsschläuchen zwischen gekuppelt oder ungekuppelt zu unterscheiden ?
M.f.G. Christian
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Schönen Tag auch,
Frage: Sieht das nur so aus, oder sind die Einholmbügel tiefer als die Zweiholmbügel?
Aber ansonsten Klasse Arbeit.
Frage: Sieht das nur so aus, oder sind die Einholmbügel tiefer als die Zweiholmbügel?
Aber ansonsten Klasse Arbeit.
Zuletzt geändert von Christian Spitzhüttl am 10.10.2006 14:16:07, insgesamt 1-mal geändert.
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Wirklich eine schöne Maschine. Super bin begeistert, auch wenn der Scherenstromabnehmer noch nicht ganz stimmig ist.
Gruss Joerg mit oe
Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg
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Hallo Carsten,
Auch der Lokkasten (LOD0) hat viele zusätzliche Vielecke. Es gibt wenig offensichtlichen Unterschied im Lokkasten zwischen LOD0 und LOD1. Ich war überrascht. Es zeigt sehr deutlich die Wichtigkeit von der Gauroud-Schattierung. Das annehmbare Runden kann mit relativ wenigen Vielecken erreicht werden.
Ich denke, dass das sehr wichtig ist. Für die meisten normalen Situationen im Fahrsimulator kann das Extradetail nicht erkennbar sein. LOD1 muss deshalb sehr vorsichtig gemacht werden. Im BR151 Beispiel: 6000 zusätzliche Dreiecke mit nicht viel sichtbare Verbesserung sind für die normale Situation nicht passend.
MfG
Steven.
Die Details in LOD0 werden erkennbar nur an sehr, sehr nahe Entfernung zum Modell. (In der sehr nahen Entfernung sieht LOD0 sehr nett aus. ) Ausführlich berichteter Drehgestell mit Achslager, Federung, Sandkasten, Kupplungen etc.Carsten Hölscher hat geschrieben:Erstaunlich Erkenntnis, daß schon in der Vorschau zwischen LOD0 und LOD1 kaum ein Unterschied zu sehen ist.
Auch der Lokkasten (LOD0) hat viele zusätzliche Vielecke. Es gibt wenig offensichtlichen Unterschied im Lokkasten zwischen LOD0 und LOD1. Ich war überrascht. Es zeigt sehr deutlich die Wichtigkeit von der Gauroud-Schattierung. Das annehmbare Runden kann mit relativ wenigen Vielecken erreicht werden.
Ich denke, dass das sehr wichtig ist. Für die meisten normalen Situationen im Fahrsimulator kann das Extradetail nicht erkennbar sein. LOD1 muss deshalb sehr vorsichtig gemacht werden. Im BR151 Beispiel: 6000 zusätzliche Dreiecke mit nicht viel sichtbare Verbesserung sind für die normale Situation nicht passend.
MfG
Steven.
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