Ein super schöner Samstag.
Perfektes Wetter. Keine Wolke, abgesehen vom Abdampf, am Himmel.
Gut durchdachter Lokumlauf:
- Lokschupen
- Schaulaufen auf der Drehscheibe. Wie groß ist denn dort die Drehscheibe?
- Führerstandsmitfahrten
- Fotogüterzug über den Ablaufberg mit. @Isi: nicht Abrollberg.
- und zutrück ins BW
Man hat so richtig den flair der damaligen Zeit erleben können. Schon interessant wenn der Boden nur durch die Luftpumpe unter den Füßen vibriert.
Das Highlight ist natürlich aus meiner Sicht die 44er. Auch wenn diese sich mit dem Fotogüterzug scheinbar nicht so angestrengt hat wie die 41er oder 50er. Ok, natürlich war das auch Show, aber vielleicht ist das auch die Kraft der drei Herzen
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber das ist doch die einzige betriebsfähige 44er.
Ich meine, die Staßfurter haben sich richtig Mühe gegeben.
Ich fand es spitze.
Auch eine 41er macht richtig Sound.
Wie würde Thomas Gabler sagen: "....sie ist und bleibt eine....."
Lieber Thomas, aber doch nicht die 44er.
An diesem Tag hat sich so manche Lok als wohltuender Schattenmacher verdient gemacht.
Das BW. Links (nicht sichtbar) steht noch eine nicht betriebsfähige 44er.
Auf der rechten Schuppenhälfte (ebenfalls nicht sichtbar) waren die fahrbereiten Loks.
Ich weiß nicht ob die abgebildeten Loks betriebsfähig sind.
Vielleicht kann ein Mitlesender hierzu auskunft geben.
Auch ein schöner Vorspann wurde dargeboten.
Gruß
Gerd
@Isi:
zu
a) es kann auch ein Nachteil sein wenn man Zugbindung hat. Weißt Du wie langweilig der Göttinger Bahnhof ist.
b)Der Fuchs hat rote Haare.
c) Gelb!
d) Den Antworten zu Folge: JA!
e) Nein, da werden die Mitreisenden drauf achten
![muharhar :mua](./images/smilies/muhaha.gif)