Modul Kohlscheid
- Leonard K.
- Beiträge: 1078
- Registriert: 12.06.2020 19:03:07
- Aktuelle Projekte: (N)MH
Re: Modul Kohlscheid
Metalldiebe bei ZUSI?
- Oliver Lamm
- Beiträge: 3102
- Registriert: 04.01.2002 15:02:17
- Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: Modul Kohlscheid
Hi,
in der Tat müssen hier die Metalldiebe unterwegs gewesen sein ... Spass beiseite, die Lücke ist in der Tat neu, da sie so offentsichlich ist muss sie mit den letzten Massnahmen reingekommen sein. Ist behoben.
Oli
in der Tat müssen hier die Metalldiebe unterwegs gewesen sein ... Spass beiseite, die Lücke ist in der Tat neu, da sie so offentsichlich ist muss sie mit den letzten Massnahmen reingekommen sein. Ist behoben.
Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de
mail(AT)oliverlamm(DOT)de
- Oliver Lamm
- Beiträge: 3102
- Registriert: 04.01.2002 15:02:17
- Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: Streckenprojekt Grenzlandbahnen
Hi,
der Abzweig darf mit 60 befahren werden, ich muss nachschauen warum auf 40 geprüft wird.
Oli
der Abzweig darf mit 60 befahren werden, ich muss nachschauen warum auf 40 geprüft wird.
Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de
mail(AT)oliverlamm(DOT)de
Re: Streckenprojekt Grenzlandbahnen
Danke für die Rückantwort!
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19890
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Re: Streckenprojekt Grenzlandbahnen
Vermutlich Einträge in den Signalmatrizen auf 40 belassen bei Hp2.
Wobei in Richtung Streckenende Maastricht nur eine Ersatzsignalfahrstraße eingerichtet ist - da hätte gar kein Hp2 aufleuchten dürfen bei der Testfahrt mit dem ETA.
Und bei Zs1 wäre die Überwachung auf 40 km/h ja korrekt gewesen.
Grüße
Michael
Wobei in Richtung Streckenende Maastricht nur eine Ersatzsignalfahrstraße eingerichtet ist - da hätte gar kein Hp2 aufleuchten dürfen bei der Testfahrt mit dem ETA.
Und bei Zs1 wäre die Überwachung auf 40 km/h ja korrekt gewesen.
Grüße
Michael
- Matthias H.
- Beiträge: 341
- Registriert: 10.04.2016 12:14:17
- Aktuelle Projekte: Bauen für die Grenzlandbahnen
Re: Streckenprojekt Grenzlandbahnen
Das müsste dann bitte in das Modul Kohlscheid verschoben werden: viewtopic.php?p=323086#p323086
Wurde erledigt.
Wurde erledigt.
Zuletzt geändert von Matthias H. am 19.03.2021 13:15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Modul Kohlscheid
Die Fahrt ging allerdings in die andere Richtung!Michael_Poschmann hat geschrieben: ↑19.03.2021 09:58:23 Vermutlich Einträge in den Signalmatrizen auf 40 belassen bei Hp2.
Wobei in Richtung Streckenende Maastricht nur eine Ersatzsignalfahrstraße eingerichtet ist - da hätte gar kein Hp2 aufleuchten dürfen bei der Testfahrt mit dem ETA.
Und bei Zs1 wäre die Überwachung auf 40 km/h ja korrekt gewesen
Re: Modul Kohlscheid
Ich habe bei der Üst Richterich ehrlich gesagt einige Unsicherheiten. Gibt es denn irgendwelche Hinweise, dass die Üst je mit Hp00 ausgerüstet war? Weder der Stelltisch noch ein Gleisplan, den ich hier habe, sprechen dafür. Auch die Anzahl der Schaltkästen an den Signalen ist nicht plausibel. Und Signal G der Nebenbahn hat wie im Sammelthema erwähnt 40 in der Matrix stehen, obwohl im Signal ein "E60"-Buchfahrplaneintrag eingetragen ist. (E anstatt Bk!)
Wie ist denn generell die Quellenlage in dem Eck? Ich habe da mehrere Dinge, die zwar zur Not auch erklärt werden könnten, aber die eigentlich Hinweise sind, da mal lieber zwei mal hin zu schauen.
Wie ist denn generell die Quellenlage in dem Eck? Ich habe da mehrere Dinge, die zwar zur Not auch erklärt werden könnten, aber die eigentlich Hinweise sind, da mal lieber zwei mal hin zu schauen.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat
- Oliver Lamm
- Beiträge: 3102
- Registriert: 04.01.2002 15:02:17
- Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: Modul Kohlscheid
Moin,
gebaut nach der mir damals vorhandenen Aktenlage. Wenn Du neuere Erkenntnisse hast ändere ich das gerne passend ab. Die Üst ist ja schon lange Geschichte.
Oli
Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
gebaut nach der mir damals vorhandenen Aktenlage. Wenn Du neuere Erkenntnisse hast ändere ich das gerne passend ab. Die Üst ist ja schon lange Geschichte.
Oli
Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de
mail(AT)oliverlamm(DOT)de
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19890
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Re: Modul Kohlscheid
Salü,
wobei ich mich dunkel erinnern mag, dass aus diesem Bereich auch passende historische Ivlz vorgelegen haben. Sollte sich also klären lassen.
Grüße
Michael
wobei ich mich dunkel erinnern mag, dass aus diesem Bereich auch passende historische Ivlz vorgelegen haben. Sollte sich also klären lassen.
Grüße
Michael
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19890
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Re: Modul Kohlscheid
Richterich war doch mal Bahnhof, soweit ich mich erinnere. Da können abweichende Signaloptiken durchaus im Bereich des Möglichen liegen, auch wenn das später zur Abzweigstelle in Richtung Heuvelland zurückgebaut wurde.
Grüße
Michael
Grüße
Michael
- Leonard K.
- Beiträge: 1078
- Registriert: 12.06.2020 19:03:07
- Aktuelle Projekte: (N)MH
Re: Modul Kohlscheid
Auch in diesem Modul ist eine lod1.ls3 direkt in die Kacheln eingebunden: "Bruecke_km7-8.lod1.ls3" in "32_292500_5631500.ls3".
Fahrplan Grenzlandbahnen - DGS 48502
Hallo,
Beim Esig für Kohlscheid bekomme ich eine Zwangsbremsung (Wachsam nicht gedrückt), obwohl das Esig Hp2 und Vr1 anzeigt. Siehe Photos.
Es kann aber auch sein, dass ich die WT drücken muss, weil es diesen speziellen, rot unterstrichenen Fahrplaneintrag gibt, den ich nicht verstehe.
Bitte um aufklärende Worte.
Danke & LG,
Will
Beim Esig für Kohlscheid bekomme ich eine Zwangsbremsung (Wachsam nicht gedrückt), obwohl das Esig Hp2 und Vr1 anzeigt. Siehe Photos.
Es kann aber auch sein, dass ich die WT drücken muss, weil es diesen speziellen, rot unterstrichenen Fahrplaneintrag gibt, den ich nicht verstehe.
Bitte um aufklärende Worte.
Danke & LG,
Will
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33529
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Modul Kohlscheid
Das hört sich nach einem Fehler in der Strecke an. Der Fahrplaneintrag heißt nur, dass man ggf. am Vsig nur 110 fahren darf wegen Bremsweg.
Carsten
Carsten
Re: Modul Kohlscheid
Dieser Signalbegriff hätte am Esig F Kohlscheid nicht möglich sein sollen. Vermutlich eine archivierte Altlast im Streckenmodul. Der aktuelle Signalassistent macht es jedenfalls richtig, wenn man das Signal neu aufgestellt.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat
- Oliver Lamm
- Beiträge: 3102
- Registriert: 04.01.2002 15:02:17
- Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: Modul Kohlscheid
Moin, das Modul Kohlscheid ist eines der ältesten Module der Strecke.Dieser Signalbegriff hätte am Esig F Kohlscheid nicht möglich sein sollen. Vermutlich eine archivierte Altlast im Streckenmodul. Der aktuelle Signalassistent macht es jedenfalls richtig, wenn man das Signal neu aufgestellt.
Ich werde die Tage noch mal auf Klaus und Matthias zugehen ob wir noch mal ein Update erzeugen können mit den ganzen Fehlerbehebungen.
Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de
mail(AT)oliverlamm(DOT)de