Signalfotos

Fragen der echten Bahntechnik, Lokbedienung, PZB usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2451
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#1221 Beitrag von Timo Albert »

Esig Guntershausen Richtung Kassel:

Bild

Seit letzte Nacht, sind die Formsignale in Obervellmar leider Vergangenheit:

Bild

Richtung Warburg:

Bild

Bild

Gruß, Timo
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33463
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#1222 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ah klasse! Gibt's eigentlich noch irgendwo in D ein klappbares Form-Zs3?

Carsten

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#1223 Beitrag von Marcel Zehl »

Spontan fällt mir da das Esig Weilburg in Richtung Gießen ein.
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.

Holger Schmidt
Beiträge: 15
Registriert: 12.06.2004 12:33:33
Wohnort: 37688 Beverungen (KBS356)

#1224 Beitrag von Holger Schmidt »

In Herzberg Harz stand letzten Sommer an der östlichen Einfahrt auch noch ein Klapp-ZS3.

Gruß
Holger

Benutzeravatar
Gerd Schütz
Beiträge: 1494
Registriert: 11.11.2001 11:15:41
Wohnort: Deutschland

#1225 Beitrag von Gerd Schütz »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Ah klasse! Gibt's eigentlich noch irgendwo in D ein klappbares Form-Zs3?
Wenn ich das richtig sehe, das Bild vom E-Sig Guntershausen von Timo zeigt ein solches.

Gruß
Gerd

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2451
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#1226 Beitrag von Timo Albert »

Gerd Schütz hat geschrieben:
Carsten Hölscher hat geschrieben:Ah klasse! Gibt's eigentlich noch irgendwo in D ein klappbares Form-Zs3?
Wenn ich das richtig sehe, das Bild vom E-Sig Guntershausen von Timo zeigt ein solches.

Gruß
Gerd
Die "6" wird dort aber immer gezeigt (auch bei Hp0)
Streckengeschwindigkeit laut GeH ist auch 60.
Timo
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Benutzeravatar
Gerd Schütz
Beiträge: 1494
Registriert: 11.11.2001 11:15:41
Wohnort: Deutschland

#1227 Beitrag von Gerd Schütz »

Kann sein, nur ist der Antriebskasten am Mast dann überflüssig.
Auch meine ich zu erknennen, dass Seilzüge zum Antriebskasten laufen.

Darum gehe ich davon aus, dass es sich hierbei um ein klappbares Zs3 handelt, auch wenn es jetzt nicht mehr genutzt wird.

Gruß
Gerd

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33463
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#1228 Beitrag von Carsten Hölscher »

Gerd Schütz hat geschrieben:
Carsten Hölscher hat geschrieben:Ah klasse! Gibt's eigentlich noch irgendwo in D ein klappbares Form-Zs3?
Wenn ich das richtig sehe, das Bild vom E-Sig Guntershausen von Timo zeigt ein solches.

Gruß
Gerd
Mein Beitrag war so zu lesen: Ah klasse! Gibt's eigentlich noch irgendwo in D ein klappbares Form-Zs3?

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2185
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

#1229 Beitrag von Jens Strumberg »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Ah klasse! Gibt's eigentlich noch irgendwo in D ein klappbares Form-Zs3?

Carsten
Dortmund Gbf - Esig aus Richtung Hbf (3oKm/h), müsste aber seit knapp einem Jahr stillgelget sein.

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

#1230 Beitrag von Horlofftalbahner »

ESig Löhnberg von Weilburg her kommend (Strecke Gießen - Limburg).



MfG aus FMAI
Jonathan

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19883
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#1231 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Jonathan,

gibt es dieses fotogene Teil noch? Ich dachte immer, mein Dampferfoto von geschätzt 1990 wäre längstt hysterisch.

Michael

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

#1232 Beitrag von Horlofftalbahner »

Hallo Michael,

es ist immer noch in Betrieb. Hochgeklappt wird es allerdings nur dann, wenn die werktägliche Übergabe kommt.



MfG aus FMAI
Jonathan

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2451
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#1233 Beitrag von Timo Albert »

Soo, es gibt mal wieder ein paar Fotos:

In München Laim Rbf ist die Zeit der Formsignale bald vorbei:

Bild

Bild

Bild

Bild

Ausweichen bei SK-Signale:

Bild

Bild

KS Signale scheinen derzeit sehr günstig zu sein:

Bild

Bild

Zwischen Flieden und Fulda versucht man wohl die Kapazität der Strecke zu erhöhen:

Bild

Gruß, Timo
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Benutzeravatar
PaulM
Beiträge: 181
Registriert: 03.06.2004 19:13:52

#1234 Beitrag von PaulM »

Was isn das da für weißes Zeug zwischen den Schienen in Laim??? 8o

@Timo
Ist das eigentlich üblich, dass Du im ganzen Land rum kommst?
Ist das bei allen Cargo Tfs so?


Lg
Paul
Zuletzt geändert von PaulM am 09.03.2008 12:34:10, insgesamt 1-mal geändert.

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6299
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#1235 Beitrag von F(R)S-Bauer »

PaulM hat geschrieben:Was isn das da für weißes Zeug zwischen den Schienen in Laim??? 8o

...
Lg

Paul
Der Kleber für die Schnellbau Radwege, die da hinkommen :mua

mfg

Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2451
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#1236 Beitrag von Timo Albert »

PaulM hat geschrieben:Was isn das da für weißes Zeug zwischen den Schienen in Laim??? 8o

@Timo
Ist das eigentlich üblich, dass Du im ganzen Land rum kommst?
Ist das bei allen Cargo Tfs so?


Lg
Paul
Hi, zu ersten Frage - siehe Ralf :mua
Und zur zweiten: Ich bin nicht direkt bei Cargo, sondern bei TXL.
Und ganz im ganzen Land komme ich nicht rum (z.B. fahr ich nicht in den neuen Bundesländern, BaWü, RLP...)
Derzeit darf ich auf folgenden Strecken fahren:

Bremerhaven -> Bremen Hbf -> Hannover -> Göttingen -> (Altbau und SFS) -> Fulda

Fulda -> Würzburg (Altbau und SFS) -> Rottendorf -> Nürnberg - Regensburg

Ansbach -> Nürnberg

Ansbach -> Treuchtlingen -> Ingolstadt -> München

Treuchtlingen -> Augsburg -> München

München -> Rosenheim -> Kufstein (ÖBB)

München -> Landshut -> (Dingolfing BMW) -> Regensburg

Fulda -> Bebra -> Kassel -> Altenbeken -> Paderborn -> Unna -> Ruhrgebiet (Wanne-Eickel)

Paderborn -> Hamm -> (Nordstrecke) -> Marl-Sinsen

Das ich soviel Streckenkunde in Bayern habe, liegt an meiner Sondergenehmigung die ich bis vor kurzem hatte (Fahren unter 21 Jahre)

Ansich wechselt das jetzt immer - eine Woche hier bei mir fahren, eine Woche im Süden oder Norden (was ich wirklich gut finde :) )

Gruß, Timo
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33463
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#1237 Beitrag von Carsten Hölscher »

Spannende Frage: Wenn der Prellbock weggeklappt ist, dann ist das Sh0 trotzdem noch zu sehen - oder ist der schräg nach links ansteigende Balken dann gar kein Signal mehr? Hätte man das Signal nicht besser auf der anderen Seite angebracht...?

Bild

(Foto aus Holzminden)

Carsten

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#1238 Beitrag von Andreas Karg »

Das ist ja ein cooles Ding. Ist das handbedient oder elektrizifiert?

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33463
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#1239 Beitrag von Carsten Hölscher »

Fernbedient, wohl elektrisch (die Zylinder sehen eher nach Hydraulik aus, aber einen Druckerzeuger o.ä. konnte ich nicht ausmachen)

Carsten (ot: hast Du meine email bekommen?)

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6299
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#1240 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Kann das sein das daß Sh weggedreht wird, jedenfalls sieht die rechte Halterung er rund und somit potentiell Drehbar aus...

mfg

Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Antworten