Export von Blender 4.x nach 3D-Editor

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Uli-Sch
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Export von Blender 4.x nach 3D-Editor

#1 Beitrag von Uli-Sch »

Guten Abend zusammen,

hat zufällig jemand eine Idee dafür, wenn beim Export aus Blender (mit dem aktuellen Johannes-AddOn) nicht alle Flächen übernommen werden? Flächen sind noch nicht texturiert, nur die eine Dachfläche hatte ich testweise mit einem Material belegt. Problem besteht mit Blender 4.0 und 4.1.

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Vorab vielen Dank und viele Grüße

Uli

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Johannes
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Re: Export von Blender 4.x nach 3D-Editor

#2 Beitrag von Johannes »

Wenn du im 3D-Editor Landschaft -> LS3-Datei bearbeiten auswählst, wie viele Einträge sind in der untersten Tabelle ("Mesh-Subsets")?

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Stefan (TheShow2006)
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Re: Export von Blender 4.x nach 3D-Editor

#3 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Ist in Blender das "Backface Culling" aktiviert? Wenn nein, wie schaut das Objekt dann in Blender aus?

Grüße

Uli-Sch
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[erledigt] Export von Blender 4.x nach 3D-Editor

#4 Beitrag von Uli-Sch »

Stefan (TheShow2006) hat geschrieben: 01.09.2024 21:23:10 Ist in Blender das "Backface Culling" aktiviert? Wenn nein, wie schaut das Objekt dann in Blender aus? /quote]

das war es, den Hinweis hatte ich auch persönlich zugesandt bekommen. Die "fehlenden" Flächen musste ich "umdrehen", jetzt passt es auch im 3D-Editor. Dank auch an Dich.


Johannes hat geschrieben: 01.09.2024 21:02:06 Wenn du im 3D-Editor Landschaft -> LS3-Datei bearbeiten auswählst, wie viele Einträge sind in der untersten Tabelle ("Mesh-Subsets")?
ich kann die Zahl nicht mehr liefern, jetzt wird das Objekt richtig angezeigt ... Trotzdem danke für die Mühe

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