snookerfan hat geschrieben:Ist das richtig so, dass das Esig Neudietendorf ein höreres Zs3v für das Zsig anzeigt? Ich meine es gibt/gab (?) ESTWs, da wurde sowas noch nicht unterdrückt.
Im Grundsatz wurde hier im Forum schon einmal der Nachweis geführt, dass das ESTW Neudietendorf in dem in Zusi nachgebildeten Zustand tatsächlich nach sehr alten Regeln projektiert wurde. Deshalb würde ich mich jetzt aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass das auf dem Bild zu sehende Signalisierungsverhalten vorbildgerecht ist. Einen Nachweis dafür kann ich aber nicht bringen
Als Nebenbemerkung sei aber gesagt: Was dort zu sehen ist, ist das ab Werk von Zusi installierte Verhalten, und auch das einzige Verhalten das man derzeit aus dem Signalassistenten bekommen kann. Also der Streckenbauer hat derzeit keine Wahlmöglichkeit zwischen "ich will Zs 3v in einem Alt-ESTW / ich will Zs 3v in einem Neu-ESTW". Und jetzt komme bitte niemand und sage "dann musst Du die Signalmatrix von Hand passend zurechtdengeln". Der korrekte Weg wäre aus meiner Sicht, im Signalassistenten eine Wahlmöglichkeit zu schaffen "Zs 3v im Alt-ESTW / Zs 3v im Neu-ESTW". Dazu wäre eine weitere Grundmatrix für das Zs 3v erforderlich. Mache ich, wenn ich mal viel Zeit habe. Schneller würde es gehen, wenn jemand anderes das baut.