Wenn ich beispielsweise mit einem Reibungskoeffizienten von 45% fahre (sagen wir mal 60 km/h) und dann in den Einstellungen den Reibungskoeffizienten auf 0% verringere, kommt der Zug (in dem Fall mit BR 110) sofort zum Stehen, "schleudert" aber laut der Zug-/Bremskraftanzeige bis ich die Leistung komplett abschalte. Dann zeigt die Schummelanzeige, dass die Beschleunigung negativ ein paar Milliarden beträgt
![smile :)](./images/smilies/smile.gif)
Leistung lässt sich danach keine mehr aufschalten. Ich habe dazu ein FRAPS-Video, aber ich denke der Sachverhalt lässt sich auch so erklären.
Reproduzierbar ist das Ganze mit jedem Zug:
Reibungskoeffizienten > 0% einstellen, fahren, Reibungskoeffizienten auf Null setzen.
Ein Abschalten der Leistung und Hochsetzen des Reibungskoeffizienten hat keine Auswirkung mehr.
Interessanterweise zeigt die Schummelanzeige nach einer kurzen Weile auch eine riesige negative Entfernung zum nächsten Halt an.