Danke, gut zu wissen.Stefan Hums hat geschrieben: Die Pfeifereignisse liegen in der Nähe der Fernsprecher, sonst ca. 50m vorm Tunneleingang. Es ist vorher (!) zu pfeifen!
Neuenburg-Untersmatt-Hochleiten
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50 m vorher ist natürlich etwas blöd, am besten wäre wohl das erste Element im Tunnel.
Carsten
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Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 16.08.2003 09:46:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Stefan Hums
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Wieso ist das blöd? Ich dachte, es wird nicht erst gepfiffen, wenn die Kiste schon im Tunnel steckt (und man den Streckenläufer dann zusammengefahren hat), sondern vorher.
Übrigens kann man in der Streckendatei nachsehen, wo die Pfeifereignisse genau liegen, das ist ein ganz normales Ereignis "Pfeifen", zeigt die Statusleiste unten an. Ursprünglich war das ein statisches Signal mit einer leer.ls, teilweise schon im Tunnel drin.
Stefan
Übrigens kann man in der Streckendatei nachsehen, wo die Pfeifereignisse genau liegen, das ist ein ganz normales Ereignis "Pfeifen", zeigt die Statusleiste unten an. Ursprünglich war das ein statisches Signal mit einer leer.ls, teilweise schon im Tunnel drin.
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Jörg Petri und ich haben zu dieser schönen Strecke WAV+ANS Dateien zum Gebrauch für mein Ansage-Tool bereitgestellt.
Download über meine Homepage.
Andreas
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Hallo zusammen,
hatte heute endlich mal die gelegenheit auf deiser Strecke ausgiebig zu fahren. Als ertes mal ein Lob an den Erbauer tolle Strecke. Es ist nur schade das es die BR 213 samt bmp-Fst noch nicht für Zusi gibt, die wäre auf Grund der Dynamischen Bremse und der Steigungen ideal geieignet. Hatte nicht mal jemand mit 213 angefangen ? Kommt da noch was in richtung 213 oder kann man sie zu den Akten legen, mal vorsichtig fragend.
Gruß
Henning
hatte heute endlich mal die gelegenheit auf deiser Strecke ausgiebig zu fahren. Als ertes mal ein Lob an den Erbauer tolle Strecke. Es ist nur schade das es die BR 213 samt bmp-Fst noch nicht für Zusi gibt, die wäre auf Grund der Dynamischen Bremse und der Steigungen ideal geieignet. Hatte nicht mal jemand mit 213 angefangen ? Kommt da noch was in richtung 213 oder kann man sie zu den Akten legen, mal vorsichtig fragend.
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also ich hab von gewissen offensiven lokführern auch mal die these gehört, man hupe besser IM tunnel, weil es dann insbesondere bei langen tunnels besser hinein- und hindurchschallt. ich pfeife auch immer kurz vor dem tunnel bis in den selben und kassiere dabei auf dieser schnuckeligen strecke immer ca. 5 fehlende pfeifereignisse
die arme 212 wartet wirklich darauf endlich ne 213 zu werden. vielleicht hat sie ja ne hohe 300er nummer ansonsten erwäge ich die umbeheimatung von deutzerfelder 215 mit steilstreckenbremse...
die strecke ist in jedem fall aber sehr schön, was ich hiermit auch mal gesagt haben wollte...
die arme 212 wartet wirklich darauf endlich ne 213 zu werden. vielleicht hat sie ja ne hohe 300er nummer ansonsten erwäge ich die umbeheimatung von deutzerfelder 215 mit steilstreckenbremse...
die strecke ist in jedem fall aber sehr schön, was ich hiermit auch mal gesagt haben wollte...
Grüße aus der Voreifel
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Aktuell (März 2015) 218 460 wieder im Winter- und Schadeinsatz Euskirchen/K-Deutzerfeld!
1. April: 218 392 mit Mess-NbZ durch die Eifel Trier -> Köln West und weiter li. Rhein.
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- Peter Zimmermann
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Bin Heute mal die neue Strecke (Stand 2002) gefahren bzw. habe den AP fahren lassen. Der pfeift nicht vor dem Tunnel, sondern erst im Tunnel.Peter Zimmermann hat geschrieben:Danke, gut zu wissen.Stefan Hums hat geschrieben: Die Pfeifereignisse liegen in der Nähe der Fernsprecher, sonst ca. 50m vorm Tunneleingang. Es ist vorher (!) zu pfeifen!
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
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Hey,
das ganze ist mir gerade eben auch passiert. Schade um den schönen V100-Doppelpack der ist nämlich jetzt Schrott. Was mir auch etwas komisch vorkommt, daß eine Zugfahrt direkt am Prellbock endet.SebastianSperling hat geschrieben:Bin eben mit dem Dg 54461 durch etliche abgestellte Fahrzeuge gebrettert.
Gruß
Markus
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Du meinst sicherlich die zwei V90, oder?Markus Scherer hat geschrieben:Schade um den schönen V100-Doppelpack...
Schon mal was von Kopfbahnhöfen gehört? Hä?Markus Scherer hat geschrieben:Was mir auch etwas komisch vorkommt, daß eine Zugfahrt direkt am Prellbock endet.
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.
- Peter Zimmermann
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Einfach in Neuenburg Gbf Gleis 101 auf Gleis 102 oder 103 ändern, dann passiert nichts.SebastianSperling hat geschrieben: Bin eben mit dem Dg 54461 durch etliche abgestellte Fahrzeuge gebrettert.
Noch drei andere Dinge, die mir aufgefallen sind:
1. Beim 2. Tunnel Ri. Neuenburg fehlt wohl das Tunnelportal.
2. Beim BÜ nach Kreuzweilheim geht nur die rechte Schranke auf.
3. Bild:
Darf dazu Stefan und Ralf aus einem Thread (Innerdeutsche Angelegenheiten) zitieren:
Ralf Lorenz hat geschrieben:Jepp, ich war's, und habe gerade noch mal nach geschaut, die jetzigen *.sig Dateien stimmen! Du hast also den verkehrten Mast genommen, der für die Hpsig 51 wurde nach geliefert! Vorher war es der mit Normallage des Schildes.Stefan Hums hat geschrieben: Dann verwendest Du die falschen *.sig-Dateien. Ich hatte vor etlichen Monaten da mal auf Anfrage (Ralf Lorenz?) nachgebessert, weil bei den damaligen sig-Dateien unpassende statische Ls verwendet wurden. Betraf alle LichtHp51 mit Zs3v.
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- Stefan Hums
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Wenn die Streckenbauer aber nach wie vor den alten Mist eingebaut haben bzw. die früher verbockten Fehler nicht beseitigen, hilft auch die korrekte *.sig-Datei samt Ls dazu nichts...Peter Zimmermann hat geschrieben:3. Bild:
Darf dazu Stefan und Ralf aus einem Thread (Innerdeutsche Angelegenheiten) zitieren...
Bei der ersten (von mir nachgebesserten) Version hab ich selber die ganzen Dateien von Hand ausgetauscht, dafür ist aber eigentlich der Erbauer zuständig, nicht das ZPA.
Die jetzige Version hat Andreas Brandtner als neuer "Streckenmensch" durchgesehen, kann ich nichts dazu sagen...
Stefan
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Der Kollege Autopilot fährt aber auch einen Mist zusammen. Von Hochleiten kommend hat er den Planhalt in Weinberg und Buschmühle nicht erkannt und fuhr munter durch; in der Gegenrichtung hat er zwar in Buschmühle gehalten, aber in Weinberg erneut nicht.
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oder nach Ereignissen die da sind, in denen aber kein oder nicht der gleiche Bahnsteigname drin steht.
B-Mitte und B-Ende müssen den gleichen Bahnsteignamen haben.
Andreas
B-Mitte und B-Ende müssen den gleichen Bahnsteignamen haben.
Andreas
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Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank
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Tja so ist er halt aber reagieren wird er darauf ja nicht . Das sind mir sowieso immer die tollsten Leute. Immer fordern aber wenn einer Kritik übt keinerlei Reaktion sondern nur stillschweigen und unbeirrt weitermachen.Wieder in bewährter Arbeitsteilung? Einer produziert und einer kassiert Lorbeerstauden?
Erinnert mich irgendwie an die Politik. Ich kenne kaum einen Politiker der sich mal vor der Kamera den Fragen von Monitor oder Panorama gestellt hat aber wenn was gutes ansteht sind sie alle zur Stelle .
gruß
Sascha