Das kommt bei schon desöftern vor, nämlich wenn ich Rettungsdienst fahr'. Laut Checkliste ist bei Dienstbeginn u.a. eine Bremsprobe vorgeschrieben.Hendrik Kuhlmann hat geschrieben:...wenn man beim starten seines gefährtes die Bremsprobe durchführt...
Woran merkt man, daß man zuviel Zusi gefahren ist...
- David Seemayer
- Beiträge: 1470
- Registriert: 12.08.2002 21:45:45
- Wohnort: Vöcklabruck
- Kontaktdaten:
- Andreas Damm
- Beiträge: 1949
- Registriert: 13.06.2002 15:56:20
- Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
- Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
- Kontaktdaten:
Tschuldigung, Herr Gabler, aber das war jetzt ein Wiederholungsfehler , denn
Andreas
der sich tatsächlich die Mühe gemacht hat, den gesamten Thread nochmal durchzulesen, ob die 44m-Geschichte nicht doch schon drin stand...
Viele Grüße,ich habe bereits am 11.10.2003 geschrieben:... wenn man sich beim Ansehen von "Die schönsten Bahnstrecken" wundert, dass die ganzen Funktionen nicht mehr gehen: F3, um den Autopiloten ausschalten und selbst weiterfahren, F4 zurücknehmen um das Führerpult zu sehen, STRG+D/F haben mir auch schon oft gefehlt. Und die haben nichtmal ein Schummelfenster implementiert...
Andreas
der sich tatsächlich die Mühe gemacht hat, den gesamten Thread nochmal durchzulesen, ob die 44m-Geschichte nicht doch schon drin stand...
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank
- Thomas Gabler
- Beiträge: 2750
- Registriert: 04.11.2001 17:12:09
- Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
- Wohnort: Hersbruck
- Kontaktdaten:
- Andreas Damm
- Beiträge: 1949
- Registriert: 13.06.2002 15:56:20
- Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
- Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
- Kontaktdaten:
Moooooment, ich schrieb "und Strg+D/F haben mir auch schon oft fehlt". Nicht, dass mir das nicht auch tatsächlich so gegangen wäre. Ich saß auch da, und habe erst 5 Sekunden nach dem Drücken von Strg+F gemerkt, dass das nicht Zusi ist.
Andreas
Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33513
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 1997
- Registriert: 04.11.2001 19:49:29
Wenn man mit seinem Diesel nicht schneller als 90 km/h fährt und sich wundert, warum man nicht in den 6. Gang schalten kann .
MfG aus FBZ
Jonathan
Edit: Tippfehler
MfG aus FBZ
Jonathan
Edit: Tippfehler
Zuletzt geändert von Horlofftalbahner am 23.05.2005 18:31:44, insgesamt 1-mal geändert.
- patrick_kn
- Beiträge: 1980
- Registriert: 14.11.2001 21:25:12
- Wohnort: Coburg
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 4718
- Registriert: 28.04.2002 12:56:00
- Kontaktdaten:
Och naja, auf meinem Schulweg oder wenn ich so unterwegs bin, zisch ich auch schonmal vor mich hin Füllstoß, Bremse anziehen, manchmal auch das Zischen von Bussen, Bremsgeräusche von Strassenbahnen, ...
Einmal war ich auch mit ein paar anderen auf unser´m Busbetriebshof und da konnten wir auch mal mit dem Fahrschulbus ne Runde drehn. Also losgefahrn, an nem 20km/h-Schild vorbei, Wachsamkeitstaste gesucht
Einmal war ich auch mit ein paar anderen auf unser´m Busbetriebshof und da konnten wir auch mal mit dem Fahrschulbus ne Runde drehn. Also losgefahrn, an nem 20km/h-Schild vorbei, Wachsamkeitstaste gesucht
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"
So hab ich meine Fahrweise noch nicht gesehen. Aber der 6. geht bei 90 schon, sogar die Beschleunigung dürfte dann VT98 ähnlich seinJonathan Alt hat geschrieben:Wenn man mit seinem Diesel nicht schneller als 90 km/h fährt und sich wundert, warum man nicht in den 6. Gang schalten kann .
MfG aus FBZ
Jonathan
Edit: Tippfehler
- Thomas Gabler
- Beiträge: 2750
- Registriert: 04.11.2001 17:12:09
- Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
- Wohnort: Hersbruck
- Kontaktdaten:
Jonathan meinte wohl, dass sein Auto einfach keinen 6. Gang hat.Alex hat geschrieben:So hab ich meine Fahrweise noch nicht gesehen. Aber der 6. geht bei 90 schon, sogar die Beschleunigung dürfte dann VT98 ähnlich seinJonathan Alt hat geschrieben:Wenn man mit seinem Diesel nicht schneller als 90 km/h fährt und sich wundert, warum man nicht in den 6. Gang schalten kann .
Tom
Rekursion, die: Siehe Rekursion
-
- Beiträge: 4718
- Registriert: 28.04.2002 12:56:00
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 27
- Registriert: 14.10.2004 15:07:43
- Wohnort: München
-
- Beiträge: 3410
- Registriert: 04.11.2001 20:39:16
- Aktuelle Projekte: Nothing in particular
- Wohnort: Erftstadt
- Kontaktdaten:
Mit dem richtigen (falschen besser gesagt) Motor und Automatikgetriebe kommt man sich so oder so vor wie im 628. Frag mal den Jonathan, was passiert, wenn sich 90 auf viel zu engen Raum (1.4 Liter) zusammengequetschte Pferde versuchen, die Kasseler Berge hochzuquälen
Aber beim Zusitreffen 2006 wird sich das Thema dank verzweieinhalbfachung der Leistung erledigt haben und das Tempolimit wird konstant ausgefahren. Und das, obwohl das entsprechende Gefährt einen Gang weniger hat...
Aber beim Zusitreffen 2006 wird sich das Thema dank verzweieinhalbfachung der Leistung erledigt haben und das Tempolimit wird konstant ausgefahren. Und das, obwohl das entsprechende Gefährt einen Gang weniger hat...
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)
- Heiko Sachse
- Beiträge: 40
- Registriert: 24.10.2004 13:51:36
- Aktuelle Projekte: Streckenbau München - Salzburg; Rödermark Ober-Roden - Offenbach Ost
- Wohnort: Augsburg
- Kontaktdaten:
Woran ich merke, wenn ich zuviel Zusi fuhr ist wenn ich verzweifelt die F2 Taste während einer richtigen Schicht suche, weil ich mal dringend aufs Klo muß ..... Passierte mir erst am 24.05.05 wieder, wie ich den EC 110 von Salzburg Hbf nach München Hbf fuhr (Der Zug fuhr ohne Halt durch bis München ) ... Scheiß Kaffee
LG Heiko
LG Heiko
Zuletzt geändert von Heiko Sachse am 25.05.2005 01:33:31, insgesamt 1-mal geändert.
Baureihenkenntnis auf: 101,111,112,114,120,121,143,182,ES64U2,ET 401,ET402,ET410,ET420,ÖBB1016/ÖBB1116
Wegen einer Verzögerung im Betriebsablauf bin ich heute unbestimmt verspätet
Wegen einer Verzögerung im Betriebsablauf bin ich heute unbestimmt verspätet
Naja, ich habe die ECs von MSZ nach MH selten ohne Halt erlebt - Praktisch immer wenn wir gefahren sind wurden an den verschiedensten Bahnhöfen (Prien, Traunstein, Rosenheim ...) irgendwelche Leute vom Grenzschutz (die "zivilen" Begleiter halt immer) rausgezogen wurden.Heiko Sachse hat geschrieben:Woran ich merke, wenn ich zuviel Zusi fuhr ist wenn ich verzweifelt die F2 Taste während einer richtigen Schicht suche, weil ich mal dringend aufs Klo muß ..... Passierte mir erst am 24.05.05 wieder, wie ich den EC 110 von Salzburg Hbf nach München Hbf fuhr (Der Zug fuhr ohne Halt durch bis München ) ... Scheiß Kaffee
LG Heiko
mfg Kilian
-
- Beiträge: 29
- Registriert: 14.05.2005 15:38:14
- Wohnort: St. Pölten - Viehofen
- Kontaktdaten:
Die folgende Frage ist etwas OT aber wo das Thema gerade angesprochen wurde:Heiko Sachse hat geschrieben:Woran ich merke, wenn ich zuviel Zusi fuhr ist wenn ich verzweifelt die F2 Taste während einer richtigen Schicht suche, weil ich mal dringend aufs Klo muß ..... Passierte mir erst am 24.05.05 wieder, wie ich den EC 110 von Salzburg Hbf nach München Hbf fuhr (Der Zug fuhr ohne Halt durch bis München ) ... Scheiß Kaffee
Was macht ein Tf wenn ihn während der Fahrt mal ein wirklich dringendes Bedürfnis einholt und damit meine ich jetzt nicht das Endprodukt von Kaffee.
Markus
- Heiko Sachse
- Beiträge: 40
- Registriert: 24.10.2004 13:51:36
- Aktuelle Projekte: Streckenbau München - Salzburg; Rödermark Ober-Roden - Offenbach Ost
- Wohnort: Augsburg
- Kontaktdaten:
Also bei mir wars höchstens einmal, wo ich einen EC nach MSZ fuhr, wo mich kurz hinter Grafing der Zugchef anrief, dass bei ihm ein Reisender drinnen wäre, ohne Geld,Papiere und Fahrkarte.Rausschmiss in Rosenheim.Ansonsten wäre dann noch der "Pilgerzug" EC 117 der planmäßig in Traunstein stehen bleibt .Aber sonst hatte ich bis dato nie Probleme mit EC's auf der Strecke.Killian Lachenmayr hat geschrieben: Naja, ich habe die ECs von MSZ nach MH selten ohne Halt erlebt - Praktisch immer wenn wir gefahren sind wurden an den verschiedensten Bahnhöfen (Prien, Traunstein, Rosenheim ...) irgendwelche Leute vom Grenzschutz (die "zivilen" Begleiter halt immer) rausgezogen wurden.
br103 hat geschrieben: Was macht ein Tf wenn ihn während der Fahrt mal ein wirklich dringendes Bedürfnis einholt
Am nächstgelegenen Bahnhof anhalten und dann dem dringenden Bedürfnis nachgehen.Sowas passiert zwar sehr selten, kommt aber vor, da Lokführer auch nur Menschen sind.
Einige davon sogar Zusiverrückt
Liebe Grüße sendet Heiko
Baureihenkenntnis auf: 101,111,112,114,120,121,143,182,ES64U2,ET 401,ET402,ET410,ET420,ÖBB1016/ÖBB1116
Wegen einer Verzögerung im Betriebsablauf bin ich heute unbestimmt verspätet
Wegen einer Verzögerung im Betriebsablauf bin ich heute unbestimmt verspätet