An den Detail-Wagen von Patrick sieht man sehr schön einen Fehler, der sehr oft gemacht wird (nicht nur von dir, Patrick, also bitte nicht persönlich nehmen): Ein Fahrzeug muss weder im Editor noch im 3D-Viewer gut aussehen, sondern im Fahrsimulator. Diese hyperdetaillierten
schwarzen Drehgestelle verwischen zu einem Einheitsmatsch, und was übrig bleibt, sieht nicht viel besser aus, als meine Spar-Lösung mit Halbrädern ohne explizite Laufflächen-Darstellung.
@Felix: Bei den Übergangstüren bin ich deiner Meinung, wenn sie wirklich nur sparsam detailliert sind. Die schwebenden Puffer beim Silberling und beim Avmz fallen mir gar nicht auf. Bei größerem Pufferabstand bin ich inzwischen auch dazu übergegangen, die Verbindung anzudeuten (3 Polygone pro Puffer kann man noch verschmerzen, denke ich.
Was ich mir vorstellen könnte, wären "Schlusswagen", die am hinteren Ende besser detailliert sind, dann muss man bei einem IC nicht 20 unnütze Wagenübergänge samt Schlusslicht mitschleppen. Außerdem könnte dann das Schlusslicht mit Recht leuchten
Tom