Fehler BR 120
- timo74
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Re: Fehler BR 120
Schön wäre es ja, wenn man die von dir veränderten Loks als komplettes ZIP File herunterladen könnte. Bis jetzt habe ich nur die Funktion gefunden, jedes File einzeln zu downloaden. Finde ich grade etwas umständlich. Allerdings kenne ich mich mit github auch nicht so gut aus. Vielleicht habe ich die Funktion nur nicht gefunden.
Gruß
Timo
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Timo
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Re: Fehler BR 120
Das geht auf jeden Fall auf der obersten Ebene des Repositories: https://github.com/machinae-vectoriae-d ... /tree/main
Einfach in das grüne, mit Code beschriftete Feld klicken und zip-auswählen. Das sind dann halt alle Dateien.
Viele Grüße
Wolfgang
Einfach in das grüne, mit Code beschriftete Feld klicken und zip-auswählen. Das sind dann halt alle Dateien.
Viele Grüße
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Re: Fehler BR 120
Danke für die Antwort,
hat super funktioniert. Man muss halt wissen, wie. Habe mir schon fast gedacht, dass es dort eine Funktion für ZIP gibt.
Danke Timo
hat super funktioniert. Man muss halt wissen, wie. Habe mir schon fast gedacht, dass es dort eine Funktion für ZIP gibt.
Danke Timo
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- Leif K.
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Re: Fehler BR 120
Hallo Wolfgang,Wolfgang E. hat geschrieben: ↑16.10.2023 14:22:49 Hallo zusammen,
ich habe ein wenig an der 151 gearbeitet und folgende Punkte geändert:
Freundlicher Hinweis auf den kleinen Copy&Paste-Fehler bei der Baureihenbezeichung . Ich habe mir heute das ganze Paket aus dem GitHub gezogen, es sind aber nicht Deine Umbauten so schnell und einfach zu testen wie die 103. Nächste Baureihe folgt zeitnah.
Viele Grüße
Leif
PS: Deine Wendezugvorschrift für V-Lok ist nicht vergessen, bisher fördert aber jeder Griff nach „gelb, A4, Textilheftung“ irgendeine andere Überraschung aus meinem Archiv zu Tage.
„Die Neugier steht immer an erster Stelle des Problems, das gelöst werden soll.“ (Galileo Galilei). Oder schlichter gesagt: Bei ehrlicher Neugier gibt es keine dummen Fragen.
Danke & Beste Grüße, Leif
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- Leif K.
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Re: Fehler BR 120
Hallo Wolfgang,
dann komme ich mal eben zur 120. Testfahrt war nur kurz, Fahrplan Salzkotten-Kassel-Bad_Pyrmont_2011, Zug IC 2259 von Salzkotten bis Altenbeken, dafür unter LZB und PZB.
Direkte Bremse:
- Zum falschen Druck (4,4 bar max. statt 3,6 bar Zylinderdruck) hattest Du eben bei der 103 schon selber etwas geschrieben. Zur Ausbildungsmappe habe ich Zugang, muss ich aber raussuchen. Dazu bekommst Du morgen Abend einen belastbaren Hinweis.
- Der Luftpresser der 110 klingt zwar auf der Lok etwas altmodisch, aber wie Du geschrieben hast: Für den Start wesentlich besser als gar kein Luftpresser
Baugruppen:
- Verriegelung Fahrschalter / Richtungsschalter funktioniert
- Das Herausnehmen der Sperre zwischen Auf- und Z-Stellung ist für mich überraschend okay, auch als Tastaturfahrer. Gefühlsmäßig ist es hier für mich hier auch weniger problematisch als bei der 111, obwohl Du sagst, dass beide Maschinen real denselben Fahrschalter haben. Die 120 ist die einzige Baureihe aus der Zeit, die ich nie von innen gesehen habe.
- Bremssteller und Signalbeleuchtung folgen beim nächsten Test
Zur Grafik:
Zugkraftanzeiger und V_soll reagieren mit dem neuen Trägheitswert schneller, habe ich das richtig empfunden? Die Lok wirkt dadurch in der Steuerung wesentlich direkter, obwohl Du am Antriebsmodell ja nichts verändert hast. Kompliment, welch anderes Fahrgefühl diese grafische Änderung erzeugt.
Das waren die ersten Ergebnisse, dieser Tage geht's dann weiter.
Viele Grüße
Leif
dann komme ich mal eben zur 120. Testfahrt war nur kurz, Fahrplan Salzkotten-Kassel-Bad_Pyrmont_2011, Zug IC 2259 von Salzkotten bis Altenbeken, dafür unter LZB und PZB.
Direkte Bremse:
- Zum falschen Druck (4,4 bar max. statt 3,6 bar Zylinderdruck) hattest Du eben bei der 103 schon selber etwas geschrieben. Zur Ausbildungsmappe habe ich Zugang, muss ich aber raussuchen. Dazu bekommst Du morgen Abend einen belastbaren Hinweis.
- Der Luftpresser der 110 klingt zwar auf der Lok etwas altmodisch, aber wie Du geschrieben hast: Für den Start wesentlich besser als gar kein Luftpresser
Baugruppen:
- Verriegelung Fahrschalter / Richtungsschalter funktioniert
- Das Herausnehmen der Sperre zwischen Auf- und Z-Stellung ist für mich überraschend okay, auch als Tastaturfahrer. Gefühlsmäßig ist es hier für mich hier auch weniger problematisch als bei der 111, obwohl Du sagst, dass beide Maschinen real denselben Fahrschalter haben. Die 120 ist die einzige Baureihe aus der Zeit, die ich nie von innen gesehen habe.
- Bremssteller und Signalbeleuchtung folgen beim nächsten Test
Zur Grafik:
Zugkraftanzeiger und V_soll reagieren mit dem neuen Trägheitswert schneller, habe ich das richtig empfunden? Die Lok wirkt dadurch in der Steuerung wesentlich direkter, obwohl Du am Antriebsmodell ja nichts verändert hast. Kompliment, welch anderes Fahrgefühl diese grafische Änderung erzeugt.
Das waren die ersten Ergebnisse, dieser Tage geht's dann weiter.
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Re: Fehler BR 120
Da kann ich dir nur Zustimmen. Durch die Veränderung wirkt die Lok viel dynamischer. Hat erst ein wenig Stress bei mir ausgelöst, war ich ja so gar nicht gewöhnt. Macht so aber wirklich Spaß, mit der Lok so zu fahren. Vielen Dank für die Veränderungen an Wolfgang!
Gruß
Timo
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Re: Fehler BR 120
Der Signalbeleuchtungsschalter macht aktuell nichts, außer umgelegt zu werden. Ich habe da zwar eine Idee, aber keine Zeit mehr.
Sie sind jetzt dynamischer, richtig. Mehr so, wie mein Hardware-MFA.Leif K. hat geschrieben: ↑17.10.2023 20:48:32 Zugkraftanzeiger und V_soll reagieren mit dem neuen Trägheitswert schneller, habe ich das richtig empfunden? Die Lok wirkt dadurch in der Steuerung wesentlich direkter, obwohl Du am Antriebsmodell ja nichts verändert hast. Kompliment, welch anderes Fahrgefühl diese grafische Änderung erzeugt.
Viele Grüße
Wolfgang
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Re: Fehler BR 120
Der Luftpresser müsste doch bereits einen Originalen Sound aus meiner Feder besitzen?
Grüße
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Re: Fehler BR 120
Hallo Stefan,
da hast Du völlig Recht. Ein copy-paste-Fehler in der Änderungsbeschreibung. Entschuldigung für die erzeugte Verwirrung und danke für den Hinweis.
Viele Grüße
Wolfgang
da hast Du völlig Recht. Ein copy-paste-Fehler in der Änderungsbeschreibung. Entschuldigung für die erzeugte Verwirrung und danke für den Hinweis.
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Wolfgang
- Leif K.
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Re: Fehler BR 120
Meine ausdrückliche Entschuldigung an Stefan, dass ich seinen originalen Luftpresser nicht wiedererkannt habe. Asche auf mein Haupt. Die 120 ist eben doch nicht meine „Heimatlok“
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Re: Fehler BR 120
Hi,
wäre schön wenn man noch die ZD Master/Client-Einstellung von Ebula und Zugdateneinsteller korrigiert.
Noch ein kleiner Video-Link in dem man ganz gut die Trägheit der Zeigerbewegungen im MFA sieht:
https://youtu.be/cudsMHQweTw?si=2ljEZUo5QQLi1DUS&t=736
Gruß
Christian
wäre schön wenn man noch die ZD Master/Client-Einstellung von Ebula und Zugdateneinsteller korrigiert.
Noch ein kleiner Video-Link in dem man ganz gut die Trägheit der Zeigerbewegungen im MFA sieht:
https://youtu.be/cudsMHQweTw?si=2ljEZUo5QQLi1DUS&t=736
Gruß
Christian
- timo74
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Re: Fehler BR 120
Danke für das schöne Video, da muss, ich mal sagen kommt es mit der jetzt verbesserten Darstellung doch verdammt gut hin.
Gruß
Timo
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Re: Fehler BR 120
Hallo Christian,
Viele Grüße
Wolfgang
damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Ich denke mal, nur ein ZusiDisplay darf Master sein und das dann in jeder Ansicht gleich. Aktuell ist EBuLa überall Master, wenn ich richtig geschaut habe. Laut ZusiDisplay-Anleitung soll EBuLa aber nicht als Master gestartet werden. Du schlägst jetzt ZDE vor? Warum ZDE und nicht etwas anderes?Christian Lehanka hat geschrieben: ↑19.10.2023 14:58:40 wäre schön wenn man noch die ZD Master/Client-Einstellung von Ebula und Zugdateneinsteller korrigiert.
Gerade der springende v-soll-Zeiger gibt einen schönen Eindruck von der Dynamik der Instrumente.Christian Lehanka hat geschrieben: ↑19.10.2023 14:58:40 Noch ein kleiner Video-Link in dem man ganz gut die Trägheit der Zeigerbewegungen im MFA sieht:
https://youtu.be/cudsMHQweTw?si=2ljEZUo5QQLi1DUS&t=736
Viele Grüße
Wolfgang
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Re: Fehler BR 120
Ich glaub der Zugdateneinsteller funktioniert nur wenn er Master ist.Wolfgang E. hat geschrieben: ↑19.10.2023 17:33:37 damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Ich denke mal, nur ein ZusiDisplay darf Master sein und das dann in jeder Ansicht gleich. Aktuell ist EBuLa überall Master, wenn ich richtig geschaut habe. Laut ZusiDisplay-Anleitung soll EBuLa aber nicht als Master gestartet werden. Du schlägst jetzt ZDE vor? Warum ZDE und nicht etwas anderes?
Gruß
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- Leif K.
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Re: Fehler BR 120
Zur Rangfolge der ZD-Displays schaut mal bitte hier viewtopic.php?p=345754#p345754.
Der Kamerad damals hat zwar das Problem unter Linux/Wine gehabt. An der vorgegebenen Empfehlung, in welcher Reihenfolge man die Displays als Master auswählen sollte, dürfte das aber nichts ändern.
Der Kamerad damals hat zwar das Problem unter Linux/Wine gehabt. An der vorgegebenen Empfehlung, in welcher Reihenfolge man die Displays als Master auswählen sollte, dürfte das aber nichts ändern.
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Re: Fehler BR 120
Nachdem ich heute vor lauter Fahrplan erstellen auch mal wieder fahren wollte. Interessante Feststellung für mich gemacht bei der BR 120 das die AFB die auf ab Steuerung deaktiviert. Für mich mal eine ganz neue Erkenntnis. Man lernt ja nicht aus!
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Re: Fehler BR 120
Hallo Wolfgang,
mit dem Trägheitswert hast Du ja wirklich eine schöne Funktion gefunden. Habe das heute mal beim STW 269 angewendet, am Ende des Verbandes ist eine 120 und muss sagen für mich wirkt das um einiges Realer als vorher (ob das wirklich in der realen Welt so ist, kann ich natürlich nicht beurteilen)
Aber die Hauptsache ist es macht noch mehr Spaß, mit den FHZ zu fahren.
Gruß
Timo
mit dem Trägheitswert hast Du ja wirklich eine schöne Funktion gefunden. Habe das heute mal beim STW 269 angewendet, am Ende des Verbandes ist eine 120 und muss sagen für mich wirkt das um einiges Realer als vorher (ob das wirklich in der realen Welt so ist, kann ich natürlich nicht beurteilen)
Aber die Hauptsache ist es macht noch mehr Spaß, mit den FHZ zu fahren.
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