Baureihe 150
-
- Beiträge: 620
- Registriert: 28.10.2021 12:16:41
- Aktuelle Projekte: https://github.com/machinae-vectoriae-ductor/
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Baureihe 150
Ich habe jetzt die geänderte Fahrzeugdatei für die 150 eingereicht. Hier die Beschreibung der Änderungen:
https://github.com/machinae-vectoriae-d ... rzeugdaten
Die geänderten Einträge fettgedruckt.
Viele Grüße Wolfgang
https://github.com/machinae-vectoriae-d ... rzeugdaten
Die geänderten Einträge fettgedruckt.
Viele Grüße Wolfgang
-
- Beiträge: 620
- Registriert: 28.10.2021 12:16:41
- Aktuelle Projekte: https://github.com/machinae-vectoriae-ductor/
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Re: Baureihe 150
Im 3D-Modell DB_E50-gn4b war versehentlich an den Längsseiten die Ordnungsnummer vom Modell DB_E50-gn4a angeschrieben. Das habe ich korrigiert und hochgeladen.
Viele Grüße Wolfgang
Viele Grüße Wolfgang
Re: Baureihe 150
Ich klinke mich hier mal ein mit meinem Anliegen zur BR 150.
Mir war aufgefallen, dass die verkehrsrote 150 021-4 in Zusi runde Pufferplatten hat.
Das ist aber falsch denn die150 021-4 hat eckige ( rechteckige) Pufferplatten. Ist es viel Aufwand das in einem Update zu ändern ?
Vielleicht hat man das aber auch bewusst bei einer Variante belassen gehabt wegen dem Mehraufwand, dennoch ist es so leider nicht stimmig.
Mir war aufgefallen, dass die verkehrsrote 150 021-4 in Zusi runde Pufferplatten hat.
Das ist aber falsch denn die150 021-4 hat eckige ( rechteckige) Pufferplatten. Ist es viel Aufwand das in einem Update zu ändern ?
Vielleicht hat man das aber auch bewusst bei einer Variante belassen gehabt wegen dem Mehraufwand, dennoch ist es so leider nicht stimmig.
Mit freundlichen Grüßen
Butsche
Butsche
-
- Beiträge: 620
- Registriert: 28.10.2021 12:16:41
- Aktuelle Projekte: https://github.com/machinae-vectoriae-ductor/
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Re: Baureihe 150
Hallo Butsche,
sorry. Ich mache keine 3D-Modelle. Irgendwo muss man sich beschränken, sonst reicht ein Leben nicht;-)
Viele Grüße
Wolfgang
sorry. Ich mache keine 3D-Modelle. Irgendwo muss man sich beschränken, sonst reicht ein Leben nicht;-)
Viele Grüße
Wolfgang
Re: Baureihe 150
Hallo Wolfgang ,Wolfgang E. hat geschrieben: ↑20.12.2023 13:43:27 Hallo Butsche,
sorry. Ich mache keine 3D-Modelle. Irgendwo muss man sich beschränken, sonst reicht ein Leben nicht;-)
Viele Grüße
Wolfgang
das war mir klar, ich wollte nur kein neues Thema " BR 150" unter Fahrzeuge eröffnen.
Deine Arbeit mit Leif zusammen ist schon wichtig und gut.
Hier ist der Erbauer des Modells angesprochen.
Mit freundlichen Grüßen
Butsche
Butsche
-
- Beiträge: 1204
- Registriert: 07.11.2001 18:45:28
- Aktuelle Projekte: Signal- und Fahrzeugbau für Z3
Nachbau der KBS357,590,600 - Wohnort: Ilfeld
Re: Baureihe 150
Ist jetzt in der Betaupdateliste der Verwaltung zu finden.butsche hat geschrieben: ↑20.12.2023 12:14:21 Ich klinke mich hier mal ein mit meinem Anliegen zur BR 150.
Mir war aufgefallen, dass die verkehrsrote 150 021-4 in Zusi runde Pufferplatten hat.
Das ist aber falsch denn die150 021-4 hat eckige ( rechteckige) Pufferplatten. Ist es viel Aufwand das in einem Update zu ändern ?
Vielleicht hat man das aber auch bewusst bei einer Variante belassen gehabt wegen dem Mehraufwand, dennoch ist es so leider nicht stimmig.
BR150VR_20231229_174951.za7
Gruß Jörg
Signal-& Fahrzeugbau Ilfeld
Signal-& Fahrzeugbau Ilfeld
- Leif K.
- Beiträge: 383
- Registriert: 30.04.2023 10:33:53
- Aktuelle Projekte: Fahrplaneditor lernen und verstehen
- Wohnort: KKUZ (kennt das noch jemand?), am Wochenende EDG
Re: Baureihe 150
Und auch hier und von mir herzlichen Dank an Jörg und ein gutes neues Jahr!
„Die Neugier steht immer an erster Stelle des Problems, das gelöst werden soll.“ (Galileo Galilei). Oder schlichter gesagt: Bei ehrlicher Neugier gibt es keine dummen Fragen.
Danke & Beste Grüße, Leif
Danke & Beste Grüße, Leif
-
- Beiträge: 620
- Registriert: 28.10.2021 12:16:41
- Aktuelle Projekte: https://github.com/machinae-vectoriae-ductor/
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Re: Baureihe 150
Folgende Verbesserungen an den 150:
- Direkte Druckluftbremse: Max. Zylinderdruck 3,6 bar
- Luftpresser Betrieb nur, wenn Hauptschalter ein
- Maximaler Angleicherdruck 6,6 bar
- Elektrische Reihenschlussbremse: Anzahl Stufen auf 100, Auf-/Abschaltgeschwindigkeit auf 30 Stufen pro Sekunde. Im Vorbild Anschwellzeit 3 s und stufenlose Bremskraft, lediglich im Bremssteller gerastet.
Viele Grüße
Wolfgang
- Direkte Druckluftbremse: Max. Zylinderdruck 3,6 bar
- Luftpresser Betrieb nur, wenn Hauptschalter ein
- Maximaler Angleicherdruck 6,6 bar
- Elektrische Reihenschlussbremse: Anzahl Stufen auf 100, Auf-/Abschaltgeschwindigkeit auf 30 Stufen pro Sekunde. Im Vorbild Anschwellzeit 3 s und stufenlose Bremskraft, lediglich im Bremssteller gerastet.
Viele Grüße
Wolfgang