Ich werde mich in den kommenden Tagen/Wochen/Monaten/Jahren an den Modus-Wagen versuchen. Starten werde ich erstmal mit dem Bpyz/Bpydz und den GP200 Drehgestellen. Danach wird der Steuerwagen in Angriff genommen.
Hallo,
ich freue mich auf die Modus Wagen. Es gab ein Zugleistung Abends bis nach Weinheim. Er fuhr auf Gleis 4 ein und wendete dort. Fuhr dann als Leerzug zurück, Das Gleis 4 in Weinheim wird sehr selten befahren.,so meine Sichtungen damals. Wie ich noch viel den Bahnverkehr beobachtet hatte.
da Leonard gestern so nett war und mir ein paar Bilder der GP200-Drehgestelle zukommen lassen hat habe ich mich gestern Abend und heute Vormittag ans Werk gemacht.
kleines Status-Update:
Der Bpyz/Bpydz ist in der verkehrsroten und verkehrsroten Regio Variante auf der Zielgeraden.
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Hab dir ja schon gesagt, ich find die in mint richtig gelungen - gibt halt Wagen denen passt die Farbgebung und manchen halt auch gar nicht. Als Silberling vlt. auch nicht schlecht
Durchsicht der Fahrzeugdateien in der Moduswagen-Beta:
Zusis Standard-Türkomponenten-Dateien sind kumulativ. In der Datei für SAT wird also auch TB0 deklariert, und man braucht die Datei für TB0 nicht auch noch verlinken.
Stromabnehmer-Grundhöhe: Bitte 0 auf setzen. Spart ein paar Bytes in der Fahrzeugdatei. Es gibt unter den Wagen Altlasten im Bestand, wo sie nicht 0 ist (das Ding war früher mal ein Pflichtfeld). Aber bei Neubauten sollte man das nicht mehr nachturnen.
Bremszylinder-Volumen: Wagen mit Drehgestell GP 200 haben 8 Stück 10-Zoll-Bremszylinder. Kolbenhub vermutlich 20 mm. Ergibt 8,107 Liter.
Alwin Meschede hat geschrieben: ↑18.01.2023 12:57:22
Durchsicht der Fahrzeugdateien in der Moduswagen-Beta:
Zusis Standard-Türkomponenten-Dateien sind kumulativ. In der Datei für SAT wird also auch TB0 deklariert, und man braucht die Datei für TB0 nicht auch noch verlinken.
Stromabnehmer-Grundhöhe: Bitte 0 auf setzen. Spart ein paar Bytes in der Fahrzeugdatei. Es gibt unter den Wagen Altlasten im Bestand, wo sie nicht 0 ist (das Ding war früher mal ein Pflichtfeld). Aber bei Neubauten sollte man das nicht mehr nachturnen.
Bremszylinder-Volumen: Wagen mit Drehgestell GP 200 haben 8 Stück 10-Zoll-Bremszylinder. Kolbenhub vermutlich 20 mm. Ergibt 8,107 Liter.
danke für das Feedback. Habe die Fahrzeugdatei entsprechend angepasst.
Sieht gut aus in Mint_grün. Würde mich auch in S-Bahn Farben gefallen. Fand den als Fahrgast auch in Ordnung, den Moduswagen. Auf einmal war er nicht mehr da, wurde lieblos durch einen Triebzugzug ersetzt ohne Wagen und Lokgespann.
Alwin Meschede hat geschrieben: ↑11.02.2023 16:54:49
Besteht die Möglichkeit, vom GP200 noch eine Variante mit Mg-Bremse abzuleiten? Für Einsatz unter dem Steuerwagen Bimdzf 269.
Die könnte man ja auch unter einen Bybdzf schrauben und damit die 160km/h Variante Bybdzf 482.4 nachbilden.
Der ist ja in Kombination mit Bimz in Verkehrsrot als Schleswig-Holstein Express gefahren.
Melvin hat geschrieben: ↑17.02.2023 12:49:29
Die könnte man ja auch unter einen Bybdzf schrauben und damit die 160km/h Variante Bybdzf 482.4 nachbilden.
Der ist ja in Kombination mit Bimz in Verkehrsrot als Schleswig-Holstein Express gefahren.
die Mg-Variante und ein kleines Update für alle anderen GP200S ist soweit fertig. Da die Verwaltung grade nicht funktioniert hier der Download -> https://kbs786.de/daten/GP200S-Mg.zip