Moin,
SO hier mal die beiden Lokeinstellungstabellen:
Zum Vergleich, die der BR 193:
Und hier die der BR187, quasi die Auflösung meines kleinen Bilderrätsels hier weiter oben:
Wie man der BRH Zeile 56-65 entnehmen kann, geht bzw. bleibt die LZB bei Benutzung dieses Wertebereichs nicht im inaktiven Modus (vgl. BR 193).
Und die mittlerweile für mich zur rhetorischen Gretchenfrage mutierte Frage:
Darf man dieses Angebot annehmen, das einem die Lok da nicht wirklich LZB-Regelkonform anbietet???
Und zu meiner zweiten Frage:
Signalgeführt + Fpl oder Fahrplanmitteilung versus Anzeigengeführt (hier LZB ohne ETCS)
bzw. Anzeigengeführt sticht signalgeführt ???
ist in der RIL 408.2341 Züge fahren … Seite 2
Einschränkungen (4) Die zulässigen Geschwindigkeiten könne eingeschränkt sein durch
a)
b)
c) Befehl oder Fahrplan-Mitteilung
Also wenn mir während der LZB-Fahrt eine Fplm reingeschneit kommt ist deren Geschwindigkeitsvorgabe zu fahren.
Übrigens Kollegen ohne LZB-Berechtigung haben dieses „Problemchen“ gar nicht weil sie vor Fahrtantritt die LZB abzuschalten (oder ausschalten, na was wäre hier die richtige Vokabel?
![Augenzwinkern ;)](./images/smilies/wink.gif)
) haben.
Wer oder was hindert Dich daran, trotz eingeschalteter AFB die Geschwindigkeit von Hand zu regeln?
Nichts und niemand, bringt in der Realität nicht viel und warum sollte ich innerhalb der Automatikfunktion (AFB = Automatische Fahr- und Bremssteuerung) auch noch manuell „rumrühren“.
Was mir hier jetzt noch einfällt bezüglich Zugsimulation:
Die Frage zum sonnigen Wochenstart:
Ließe sich eigentlich das hin und hergeschunkel von zum Teil beladenen Kesselwagen und deren Auswirkungen auf die AFB (pumpverhalten um die Geschwindigkeit zu halten) im Zugsimulator simulieren???