Hier geht es nicht nur um Realismus, sondern auch um Fragen der einheitlichen Bedienung des Simulators (und die Frage, wieviel künftige doofe Nachfragen im Forum wir uns heranzüchten, wenn wir jede verwirrte Idee aus der Realität 1:1 nachturnen - wer steht dann parat, um diese Nachfragen zu beantworten?
![muharhar :mua](./images/smilies/muhaha.gif)
). Das ist etwas, was man ernsthaft diskutieren können sollte, und zwar ohne dass die das Thema aufbringenden Leute erstmal runtergeputzt werden.
Meine Meinung: Bei fehlendem Widerstand zwischen VB und SB hätte ich aus Sicht der Bedienbarkeit des Simulators Bedenken, weil ständige unbeabsichtigte Schnellbremsungen sind wirklich kein Spaß. Ich würde diesen Widerstand so gering wie möglich konfigurieren. Derzeit geistert in dem Führerstand ein Wert von 0,35 Sekunden herum. 0,35 Sekunden Denkpause bis man in die Schnellbremsstellung kommt, sind schon viel. 0,1 Sekunde hat sich glaube ich bewährt. Wegen Widerstand zwischen F und 1A würde ich es auf einen Versuch ankommen lassen, wie denn die Gemeinde diese Idee in der Praxis so findet. Allerdings auch hier nicht mit 0,35 Sekunden. Wenn das massenhaft Rückfragen generiert, dann war die Sperre allerdings eine schlechte Idee und gehört beerdigt.