bei mir ist in der neuen "RS1.rv.fzg" die Datei "650_Sound_MAN_D2866_rev2.fzg" drin, und da sind nur Dateinamen ohne RS1 am Anfang. Die andere Datei "650_Sound_MAN_D2866.fzg" ist die aus dem Bestand, die ich dementsprechend dann ersetzt bzw. gelöscht haben wollte.
mit dem Paket 000115 gibt es ja den neuen RS1 Sound. Da scheint mir die Datei Makrofon.wav ein bisschen ungünstig geschnitten zu sein. Mit dem neuen Sound macht der RS1 aber gleich noch mehr Spaß!
Inwiefern scheint Dir das Makrofon ungünstig geschnitten? Da es druckluft betätigt ist, hat es einen anderen Sound zum Anfang und klingt, wenn auch nur ganz kurz, langsam aus. Eigentlich habe ich das aus einer Originalaufnahme rausgepopelt...
Eine ominöse Auffälligkeit seit der Implementierung des neuen Sounds:
Auf der Wutachtalbahn bleibt nach dem Überfahren der Brücken vor Geisingen-Leipferdingen in beiden Richtungen der "Brücken-Sound" bis zum Fahrtende hängen. Das ganze passiert nur an diesen beiden Stellen und ausschließlich bei dieser Baureihe. Fahrten auf anderen Strecken haben keine Auffälligkeiten ergeben.
das kann ich so bestätigen. Bei km 53,5 ist eine kleine Stahlbrücke, und ab da läuft der Sound. Im Fahrzeug ist aber der Sound bzw. seine Trigger gleich zu allen Brücken- oder Tunnelsounds definiert.
Deshalb vermute ich den Fehler in der Strecke, auch wenn ich jetzt keine anderen Fahrzeuge gefahren habe. Vom Streckenbau bin ich total unbeleckt, deshalb bitte ich, eine Kenner, da mal drüber zu schauen.
Bernhard Raschke hat geschrieben: ↑06.12.2021 12:58:12Deshalb vermute ich den Fehler in der Strecke, auch wenn ich jetzt keine anderen Fahrzeuge gefahren habe. Vom Streckenbau bin ich total unbeleckt, deshalb bitte ich, eine Kenner, da mal drüber zu schauen.
Ich bin zwar kein Kenner, sondern nur Frokler, aber an der Brücke wird der Sound nur zweimal ein- (positiver Ereigniswert), aber nie ausgeschaltet (negativer Wert). Der Sound bleibt also wohl bis zur nächsten, richtig konfigurierten Brücke an. Wenn denn eine kommt
Merkwürdigerweise gibt es diesen "Brücken-Sound" beim 642 und 648 an diesen Stellen gar nicht. Insofern ist nur der 650er auffällig.
Vielleicht sollte man zur Klärung den Streckenbauer Klaus Zimmermann hinzuziehen.
Desiro und LINT sind an der Stelle still, weil sie überhaupt keinen Brückensound eingetragen haben und was nicht existiert, kann schlecht wiedergegeben werden.