Stephan Gerke hat geschrieben: ↑24.11.2021 14:51:57
Ich hatte bei einer Zugfahrt von mehreren Wochen das gleiche Phänomen, allerdings konnte ich langsam weiterfahren, allerdings reichte die Zugkraft nicht aus, den Zug über Schleichfahrtgeschwindigkeit zu beschleunigen. Wenn ich die Leistung abgeschaltet habe, blieb er dann auch gleich wieder stehen. Schummelfenster etc. hat nichts gebracht.
Bremsen lösen ebenfalls nicht.
Das Problem hatte ich gerade. IC2354 im Fahrplan Köln-Düsseldorf 2021. Mehreres an der Fahrt war komisch, aber auch das beschriebene Problem mit der Bremse. Der Zug ließ sich irgendwann nur noch bis auf etwa 40 km/h beschleunigen, hat dabei geschleudert und nach Wegnehmen der Leistung auch direkt wieder gebremst. Die Bremsen im Führerstand waren natürlich gelöst.
Die aktuellste Version ist installiert, heute habe ich vor dem Start noch aktualisiert.
Hier ein Auszug aus dem Fehlersuchbericht. Wenn mir jemand sagt wie, kann ich auch mehr als Datei anhängen.
------------------- Zugdaten -------------------
km: 11,618
IC 2354
Reisezug
km: 11,618
Simulatorzeit: 21.05.2021 16:06:39
Aktueller Bahnsteig:
Nächster Planhalt: Bft Leverkusen Mitte
Aktuelle Fahrplanhalt-Nr.: 13
Aktuelle Fahrplaneintrag-Nr.: 15
GNT oo km/h, Signal 80 km/h, Strecke 200 km/h, LZB oo km/h, ETCS oo km/h
anzeige: oo
invers: oo
| Entf | mod. | Sig | km/h |
|----------|----------|--------|--------|---------------------
| -184,690 | | 0 | 58 | PZB :
| -96,089 | | 19433 | oo | Reisende :
| -100,815 | | 0 | 200 | Strecke 19433:
| -91,363 | | 0 | 200 | Strecke 24620:
| 66,137 | | 20098 | 80 | Signal Bft Leverkusen Mitte: P603
| -31,386 | | 0 | 41 | PZB :
| 603,223 | | 0 | oo | Signal :
| 1398,838 | | 0 | oo | Signal :
| 1398,838 | | 20049 | oo | Signal Sbk 616: 616 (WE-Ende=Zugspitze)
| 1841,824 | | 0 | 200 | Strecke 19423:
| 1889,924 | | 0 | 200 | Strecke 28190:
| 1911,544 | | 0 | 200 | Strecke 28190:
| 1916,396 | | 0 | 200 | Strecke 24766:
| 1976,625 | | 0 | 200 | Strecke 19323:
| 1991,394 | | 0 | 200 | Strecke 24767:
| 2041,702 | | 0 | 200 | Strecke 19327:
| 2066,397 | | 0 | 200 | Strecke 24768:
| 2727,008 | | 0 | oo | Signal :
| 2727,008 | | 19649 | 0 | Signal Sbk 614: 614 (WE-Ende=Zugspitze)
------------------- Fahrdaten -------------------
-0,16 m/s²
0,00 m/s
km 11,62
5,03 bar (HL)
9,02 bar (HBL)
1,64 bar (Zyl)
5,00 bar (B / R)
5,59 bar (A)
0,01 bar (Zeitbehälter)
84,00 t (Masse)
128902,17 N (Zugkraft)
39696,28 N (Druckluftbremsen)
0,00 N (dyn. Bremse)
32225,54 N (Zugkraft pro Achse)
1,99 A (Oberstrom)
15000,00 V (Oberspannung)
0,01 1/min (n-Motor) (I)
0,00 1/min (n-Motor) (II)
200,00 (Fahrstufe)
124,65 A (Motorstrom) (I)
0,00 A (Motorstrom) (II)
234,13 V (Motorspannung)
Summenwerte des ganzen Zuges:
479,00 t (Masse)
138193,31 N (Zugkraft)
199936,95 N (Druckluftbremsen)
0,00 N (dyn. Bremse)
0,00 N (Mg-Bremse)
-4908,79 N (Hangabtrieb)
18795,96 N (Rollwiderstand)
0,00 N (Bogenwiderstand)
0,00 N (Luftwiderstand)
0,00 kW (Leistung)
5180,19 kW (Leistung max.)
4208,28 kW (Dyn.Leistung max.)
300000,00 N (Max. Anfahrkraft)
670348,31 N (Max. Bremskraft)
11,80 m² (cwA)