Hannover Hbf
Hannover Hbf
Hallo zusammen!
Ich habe mal eine Frage an euch.
Würdet Ihr Hannover Hbf sinnvoll finden? Sofern dann sogar die Strecke Lehrte-Maschen bis Hamburg Harburg bzw vllt sogar Hbf gebaut wird und die SFS Göttingen Kassel die ja momentan weiter nach Norden gebaut wird, fertig ist, würde es doch Sinn machen wenn der Hannoveraner HBf mit dabei ist als "zentraler Knotenpunkt" oder? So könnte man vom Hbf nach Hamburg oder bis nach Kassel.
Würde euch das interessieren? Mich jedenfalls schon.
Erzählt mir mal eure Meinung dazu ;-)
LG, Domenic
Würdet Ihr Hannover Hbf sinnvoll finden? Sofern dann sogar die Strecke Lehrte-Maschen bis Hamburg Harburg bzw vllt sogar Hbf gebaut wird und die SFS Göttingen Kassel die ja momentan weiter nach Norden gebaut wird, fertig ist, würde es doch Sinn machen wenn der Hannoveraner HBf mit dabei ist als "zentraler Knotenpunkt" oder? So könnte man vom Hbf nach Hamburg oder bis nach Kassel.
LG, Domenic
- Leonard K.
- Aktuelle Projekte: (N)MH
Hallo!
Sinnvoll wäre das sicher. Hannover ist aber ein riesiger Knoten, der erstmal gebaut werden muss. Und v.a. im städtischen Bereich explodiert da der Zeitauwand.
Du kannst dich ja gerne mal in das Bauen für Zusi einarbeiten, z.B. in den Objektbau. Gute Anleitungen gibt es auf dem Kanal Echoray1 auf Youtube, von GIMP über Blender bis zum Zusi 3D-Editor.
Oder erstmal Übungsstrecke aus Kapitel 3 in der Doku (100 Seiten) bauen?
Wenn du dann noch ein paar Helfer findest, die auch jede Woche einige Stunden in Zusi investieren können, gibt es vielleicht in ein paar Jahren Hannover Hbf…
Soweit ich weiß ist aber der Lückenschluss über Hildesheim und Lehrte geplant bzw. schon im Bau.
Sinnvoll wäre das sicher. Hannover ist aber ein riesiger Knoten, der erstmal gebaut werden muss. Und v.a. im städtischen Bereich explodiert da der Zeitauwand.
Du kannst dich ja gerne mal in das Bauen für Zusi einarbeiten, z.B. in den Objektbau. Gute Anleitungen gibt es auf dem Kanal Echoray1 auf Youtube, von GIMP über Blender bis zum Zusi 3D-Editor.
Oder erstmal Übungsstrecke aus Kapitel 3 in der Doku (100 Seiten) bauen?
Wenn du dann noch ein paar Helfer findest, die auch jede Woche einige Stunden in Zusi investieren können, gibt es vielleicht in ein paar Jahren Hannover Hbf…
Soweit ich weiß ist aber der Lückenschluss über Hildesheim und Lehrte geplant bzw. schon im Bau.
-
Re: Hannover Hbf
Laut Zusi Sk ist da nichts im Bau!Leonard K. hat geschrieben:
Das ist wie mit manchen Straßenbaustellen: nur, weil sie nirgendwo verzeichnet sind, heißt es nicht, dass sie nicht existieren
-
Es ist ja auch nicht mit Hannover Hbf getan. Es würde ja auch noch folgendes dazugehören (Modulgrenzen nach Gutdünken gezogen):
- Großburgwedel
- Langenhagen
- Hannover Nordstadt
- Hannover Bismarckstraße
- Hannover Messe/Laatzen
- Rethen
- Sarstedt
(und das im Bau befindliche Escherde)
Da bin ich eher in Rente als dass sich genug Leute finden, die das alles in angemessener Qualität gebaut haben.
- Großburgwedel
- Langenhagen
- Hannover Nordstadt
- Hannover Bismarckstraße
- Hannover Messe/Laatzen
- Rethen
- Sarstedt
(und das im Bau befindliche Escherde)
Da bin ich eher in Rente als dass sich genug Leute finden, die das alles in angemessener Qualität gebaut haben.
-
- Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Die Karte ist ein recht guter Kontra-Indikator, also wo in nächster Zeit *nicht* mit fertigen Streckenstücken zu rechnen ist.CuzImMaximus hat geschrieben:Laut Zusi Sk ist da nichts im Bau!Leonard K. hat geschrieben: Soweit ich weiß ist aber der Lückenschluss über Hildesheim und Lehrte geplant bzw. schon im Bau.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1
- Leonard K.
- Aktuelle Projekte: (N)MH
CuzImMaximus hat geschrieben:Laut Zusi Sk ist da nichts im Bau!Leonard K. hat geschrieben: Soweit ich weiß ist aber der Lückenschluss über Hildesheim und Lehrte geplant bzw. schon im Bau.
Profil von TheShow2006 hat geschrieben: mhsdlH sslhcsnkcL
-
Wäre Cool wenn da was gebaut würde mal in Zukunft.
LG
Thomas Flebbe
LG
Thomas Flebbe
-
- Aktuelle Projekte: Fahrpultbau
Toll wäre so einiges, aber irgendwie kommt es mir so vor als hätten einige Leute noch nicht begriffen wie das hier funktioniert...
beste Grüße
Benni
Benni
- Frank Wenzel
Die ist doch nicht das Mass aller Dinge. Wobei es sich schon gebessert hat Aber wie Alwin schon andeutet, die Lücken werden in dem Ecken kleiner und kleiner und das findet in Bälde auch seinen blauen Niederschlag in der ZSK...CuzImMaximus hat geschrieben:Laut Zusi Sk ist da nichts im Bau!Leonard K. hat geschrieben:
Gruß ins Forum, Frank - "Der Schatten, den du warfst, war nicht dein eigener." (Die Nerven)
Das ist eher eine Frage des Wollens als des Könnens.BenniS. hat geschrieben:Toll wäre so einiges, aber irgendwie kommt es mir so vor als hätten einige Leute noch nicht begriffen wie das hier funktioniert...
-
Hallo zusammen!DomenicWi hat geschrieben:Hallo zusammen!
LG, Domenic
Würdet Ihr München Hbf sinnvoll finden? Sofern dann die SFS Göttingen Kassel weiter nach Süden gebaut wird, würde es doch Sinn machen oder? So könnte man von München Hbf nach Hamburg.
Und bevor sich hier manche nun weil der Ironiedetektor neu justiert werden muss aufregen: ich weiß, wie das hier läuft
Nur, wenn auch jemand die Strecke nach Rosenheim und weiter Richtung Innsbruck bautF. Lehmann hat geschrieben:Würdet Ihr München Hbf sinnvoll finden?
- Stefan (TheShow2006)
- Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
An München Hbf wird doch denke schon gebaut.
Dann sollte der Lückenschluss durch Fulda, Würzburg und Nürnberg ein leichtes sein.
Grüße
Dann sollte der Lückenschluss durch Fulda, Würzburg und Nürnberg ein leichtes sein.
Grüße
- Michael Springer
weil über Augsburg nach Nürnberg ja schon ein Teilstück fertig ist...
- Michael_Poschmann
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Der kleine Kopfbahnhof im Süden ist ja eher trivial, aber am Abzweig Kanal mit seiner regelmäßig verlängerten Trassierungs-Ausnahmegenehmigung kann man sich schon die Zähne ausbeißen.
Grüße
Michael
Grüße
Michael
Ob sich das Münchner Gleisfeld wohl mit den Zusi-Standardweichenbausätzen umsetzen lässt?
- Michael Springer
Ich erinnere mich noch gut: In Laim oben den Zs2 K P (Kanal/Pasing) und dann unten am Abzw. Kanal das Zs2 J/L (Ingolstadt/Landshut). Ich hoffe das gibt's heute auch noch?Der kleine Kopfbahnhof im Süden ist ja eher trivial, aber am Abzweig Kanal mit seiner regelmäßig verlängerten Trassierungs-Ausnahmegenehmigung kann man sich schon die Zähne ausbeißen.
Nachtrag: Ja gibts noch, aber mit Ks Signalen. Vor 20 Jahren war das noch H/V.
K: https://youtu.be/uprcbaFnfAw?t=1061" target="_blank
J: https://youtu.be/uprcbaFnfAw?t=1095" target="_blank
Zuletzt geändert von Michael Springer am 14.08.2020 19:45:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ich würde Nürnberg deutlich sinnvoller finden!
- Michael_Poschmann
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Mit Jörgs Zauberweichen geht bekanntlich alles.Thomas U. hat geschrieben:Ob sich das Münchner Gleisfeld wohl mit den Zusi-Standardweichenbausätzen umsetzen lässt?
Klar. Elektrische Pfeiftafeln haben meinen Sohn schon zu Vorschulzeiten fasziniert.Michael Springer hat geschrieben:Ich erinnere mich noch gut: In Laim oben den Zs2 K P (Kanal/Pasing) und dann unten am Abzw. Kanal das Zs2 J/L (Ingolstadt/Landshut). Ich hoffe das gibt's heute auch noch?
Sehr schön ist auch die Anzeige für Giesing. Die Ziffer 6 war gerade aus, da hat man sich mit einem Jott beholfen. Vermutlich klingt das südlich Aschebersch recht ähnlich.
Grüße
Michael
Zuletzt geändert von Michael_Poschmann am 14.08.2020 20:02:53, insgesamt 1-mal geändert.