Andere haben schon mit ihrem Leben dafür bezahlt.
![zuzwinker ;D](./images/smilies/1bluewinky.gif)
Dann bist du wohl schneller gefahren als die erlaubten 40 km/h bei einer Fahrt mit besonderem Auftrag.TheGeniousOne hat geschrieben: Ich kenne Zs 1, nur darf der Fdl sonst immer warten bis ich mit dem Zug stehe bis er mir ne Faplo gibt.
In dem Fall hat die Verzögerung durch Zs 1 wohl dazu geführt, dass der Fdl mit seiner normalen Zeit, die er mir gibt um am Bahnsteig zum Halten zu kommen, nicht mehr ausgekommen ist.
Der Fehler war also ganz klar nicht Zs 1 sondern der Zeitpunkt zu dem er mir seine Unterlagen aufgetischt hat.
War das irgendwie mißversändlich?Carsten Hölscher hat geschrieben:Bitte mal verständlichen Text schreiben ohne dubiose Abkürzungen usw.
Das kann man so wirklich nicht lesen.
Dubiose Abkürzungen sehe ich hier eigentlich nicht. Daß der Schreibstil nicht gerade dazu ermuntert, bis zum Ende zu lesen, ist eine andere Sache.Carsten Hölscher hat geschrieben:Carsten Hölscher hat geschrieben:
Bitte mal verständlichen Text schreiben ohne dubiose Abkürzungen usw.
Das kann man so wirklich nicht lesen.
War das irgendwie mißversändlich?
Nein, im gesamten Bahnhof Celle ist keine LZB vorhanden. Das Endesignal ist das letzte Sbk vor Celle.TheGeniousOne hat geschrieben:Müsste ja glaube auch noch in der LZB drin gewesen sein, so dass es dann nen LZB-Ersatzauftrag (oder heißt gab (was bei dem besonders ggü. PZB Zs 1 ist weiß ich nicht)
Das macht irgendwie keine Sinn. Die schriftliche Fahrplanmitteilung kannst du nur im Stand erhalten nicht während des Fahrens.TheGeniousOne hat geschrieben:Durch den Ersatzauftrag war ich dann aber so langsam, dass die einkalkulierte Zeit nicht gereicht hat und ich die Unterlagen bekommen habe bevor ich am Bahnsteig stand.
Schauen wir also in 10 Jahren nochmalTheGeniousOne hat geschrieben:Der Schreibstil kommt dann mit dem Alter, lasse mich da erstmal nicht einbremsen ^^...
Tja, es war halt nicht unbedingt auf Anhieb so verständlich, was du da anfänglich geschrieben hast und passt bestens zu den erwähnten Youtube-Kommentaren mancher Leute. Und das hat nichts mit dem Alter zu tun, denn andere mutmasslich junge Foristen schaffen es auch hier, sich präziser und gepflegter auszudrücken.TheGeniousOne hat geschrieben:...verstehe nur nicht, wieso so viele Kommentare eher negativ gestimmt waren (oder von mir fälschlich so aufgenommen wurden)Sind doch hier nicht in ner Kommentarsektion von Youtube wo jeder jeden angiften muss
Maxx hat es ja schon eine schöne Handlungsempfehlung gegeben:TheGeniousOne hat geschrieben:Kann mich leider nicht mehr genau erinnern (...) lag es wohl wirklich nur an mir. (...) Bin mir eigentlich recht sicher, (...) Problem ist evtl. nicht reproduzierbar, (...). Das Türschließgeräusch kam denke ich (...).
Als jemand, der hier auch häufig mit Problemmeldung konfrontiert ist: es scheint dem Laien irgendwie schwer vermittelbar zu sein, dass Aussagen wie "bei mir geht nix" dem potentiellen Problemlöser absolut nicht weiterhelfen. Wie Helmut Markwort es früher immer so schön in der Fokus-Werbung gesagt hat, hier helfen nämlich nur: "Fakten - Fakten - Fakten". Es braucht also viele fundierte Infos, was man genau beobachtet hat, was man selbst gemacht hat und was man eigentlich erwartet hat.Maxx hat geschrieben:Allerdings habe ich mir angewöhnt, bevor ich Fehlermeldungen ins Forum stelle, die Fahrt mindestens ein- bis zweimal zu wiederholen und in jedem Fall auch den Autopiloten nochmal ins Rennen zu schicken. In vielen Fällen hat sich herausgestellt, daß der oben bereits näher beschriebene "Problemfall" verantwortlich war.