Schau dir dazu auch den ETCS Thread an
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Wäre erstmal gut zu wissen, was genau passiert ist und was du gemacht hast bzw. nicht gemacht hast.E63 hat geschrieben:Moin, ich habe gestern, nach dem Update, den ICE 91 von Maschen nach Celle gefahren. Kurz vor Lüneburg, wo man wieder in die PZB kommen soll, habe ich zweimal eine Zwangsbremsung bekommen, aber ich weiß nicht warum. Kann mir jemand erklären, was ich falsch gemacht habe?
Gruß, Reinhard
Das bringt unter ETCS-Führung natürlich nix, den ETCS-Ausstieg musst du mit der Taste Q quittieren.E63 hat geschrieben:...die frei Taste betätigt
Hallo,E63 hat geschrieben:Ok, welche Taste ist das denn im realen Führestand?
Aber auch nur weil sie an allen Achsen anliegt oder? Rein technisch erzeugen beide Bremsen ihre Bremskraft an den Radsätzen, wobei die E-Bremse viiieeeeel schneller ihre Bremskraft anpassen kann, als die Druckluftbremse, falls der Zug eins Gleiten kommt. Die einzig wirklich Wetter beständige Bremse ist sowieso die Magnetschienen-/Wirbelstrombremse.TheShow2006 hat geschrieben:Zu 1.: den Proportionalbetrieb kann man bei rutschigem Wetter benutzen, da die Druckluftbremse nicht so schnell ins Gleiten kommt.
Klar, beim 402 macht das natürlich Sinn, da hatte ich nicht dran gedacht.TheShow2006 hat geschrieben: Zu 3.: in Zusi kannst du ihn nicht wechseln, außer du findest eine Möglichkeit während der Fahrt den Führerstand zu editieren.
In der Realität wird des öfteren im Proportionalbeterieb gebremst, speziell beim 402.
Grüße
Hallo.TheShow2006 hat geschrieben:Zu 3.: in Zusi kannst du ihn nicht wechseln, außer du findest eine Möglichkeit während der Fahrt den Führerstand zu editieren.