Weiterhin gutes Gelingen.
![smile :)](./images/smilies/smile.gif)
Das würde also bedeuten, dass wenn man von einem Zsig kommt, welches nicht am durchgehenden Hauptgleis (im Fall Lüneburg dann von Gleis 3) steht, das "F", laut Buchfahrplan, leuchten müsste?Carsten Hölscher hat geschrieben:Die Klammer heißt: nicht durchgehendes Hauptgleis.
Ich empfehle das auch unter dem Video verlinkte Filmchen -> https://www.youtube.com/watch?v=jcjdCRtnh4A" target="_blankoberstrom hat geschrieben:Mal aus Interesse gefragt: Gibt es dadurch mehr Güterverkehr Richtung Süden als Richtung Norden? Teilweise wird ja auch über Verden und Rotenburg nach Hamburg gefahren, ob das jetzt aber eine Art Ausweichoption ist, weiß ich nicht.
Ob es das muss, das müßte ich nachlesen. Nach meiner Beobachtung passen die Zs2-Angaben im Buchfahrplan oft nicht so ganz zur Realität.Das würde also bedeuten, dass wenn man von einem Zsig kommt, welches nicht am durchgehenden Hauptgleis (im Fall Lüneburg dann von Gleis 3) steht, das "F", laut Buchfahrplan, leuchten müsste?
Es gibt im deutschen Güterverkehr den etwas kuriosen Effekt, dass mehr Tonnage von Nord nach Süd als umgekehrt bewegt wird. Aufgrund der Binsenweisheit, dass ein Leerwagenzug bei gleicher Grenzlast länger sein kann, ergibt sich dass tatsächlich minimal weniger Verkehr nach Norden als nach Süden stattfindet. DB Cargo muss deshalb auch regelmäßig dicke Lokzüge aus dem Süden zurück an die Küste fahren, weil die Loks sich in Süddeutschland stapeln.oberstrom hat geschrieben:Mal aus Interesse gefragt: Gibt es dadurch mehr Güterverkehr Richtung Süden als Richtung Norden?
Tatsache.... ist ergänztChristian Hösch hat geschrieben:- aus Richtung Deutsch Evern fehlt für die Geschwindigkeitsbegrenzung 110 km/h der Geschwindigkeitsprüfabschnitt
Das Ereignis hat sich irgenwie wieder eingeschlichen. Ist jetzt auch korrigiert.- bei der Rangierfahrt mit der 218 (Tfzf 83693), am Übergang zur OHE bekomme ich an einem Hp0 mit Sh1 trotz Bedienen der Befehlstaste eine Zwangsbremsung. Bilde mir ein, da stand in der Bewertung dann Zwangsbremsung "Wachsam"
Da schließe ich mich doch anChristian Hösch hat geschrieben:zunächst einmal vielen Dank für die tolle Verlängerung der Strecke
Also 15 fps in Kassel Rbf signalisieren schon mal ein generelles Leistungsdefizit bei dirThomas U. hat geschrieben:Ich bin allerdings etwas verwundert über die Bildrate in Lüneburg, die ist nämlich auf Kassel-Rbf-Niveau, also so um die 15fps. Was habt ihr denn da ressourcenfressendes verbaut?
Also wennTheShow2006 hat geschrieben:Also 15 fps in Kassel Rbf signalisieren schon mal ein generelles Leistungsdefizit bei dir![]()
ME 82143. Betrifft hauptsächlich den Bahnsteigbereich, bei Durchfahrt des Gbf steigt die Bildrate langsam, aber stetig und erreicht auf freier Strecke wieder übliche Werte von mindestens 30.Mit welchem Zug bist du denn gefahren?
AMD fx4350. Sicher nicht der beste, das weiß ich, aber für Zusi sollte er eigentlich reichen, was er ja üblicherweise auch tadellos tut.Fabian Schöpflin hat geschrieben:Die Aussage 4 x 4,2 GHz ist halt absolut nichtssagend. Du solltest uns schon ein konkretes Modell nennen.
Nichts dramatisches:Wie sehen denn deine Grafikeinstellungen aus? (Wenn die lod-Einstellung auf 200 % stünde, wären Ruckelorgien kein Wunder.)
Die Einstellungen der Horizontreduzierung scheinen mir nicht sinnvoll gewählt: Erst wenn völlig unspielbare 15 fps erreicht sind, fängt dieser Rechner an, die extrem großzügig gewählte Sichtweite von 4500 m mal etwas zu reduzieren, um dann die 15 fps halten zu können. Ich würde ihn mit der Kürzung anfangen lassen, sobald 30 fps unterschritten werden. Dann hält er die 30 fps (bis er bei der Mindestsichtweite von 600 m ankommt). Das ist glaube ich sogar die Standardeinstellung.
Die Fahrleitung ist nur ein Punkt. Es kommen ja gerade in größeren Modulen auch über den Polygonbaumodus für die Flächengestaltung eine ganze Menge kleiner Mesh-Subsets mit nur wenigen Dreiecken zusammen (zu einem großen Teil mit den üblichen Texturen Embankment / Terrain / Industrieasphalt ...).lässt sich denn eingrenzen, ob wirklich die Fahrleitung die Ursache darstellt, oder gibt es vielleicht noch weitere Störfaktoren?
Weil der Simulator im Zusi je nach Größe des Fahrplans einen nicht unerheblichen Teil der CPU-Last beansprucht.... während ich andere Spiele (TransportFever, EuroTruckSim, Landwirtschaftssimulator 17/19) auf höheren bis hohen Einstellungen ruckelfrei spielen kann