Denn über die scheint momentan bald mehr Betrieb zu laufen, als über die NBS
![großes Grinsen :D](./images/smilies/biggrin.gif)
Das ist immer noch Kindergarten verglichen mit der aktuellen Leistungsschau der BeBaZ im Westen : unter dem Begriff "Weichenstörung in NRW" bricht hier gerade der Betrieb zusammen. Auf den Bahnsteigen werden Züge angekündigt, die schon längst weg sind. Sitze gerade nach diversen Ausfällen jetzt im IC von Hagen nach Köln. Aktuell +35. Diverse Türstörungen. Toiletten außer Gefecht. Ein Großraumwagen eiskalt. Speisewagen fehlt eh.Alwin Meschede hat geschrieben:Ich find's gut, dass man den Coburgern gleich am ersten Tag gezeigt hat, wo der Hammer hängt: Weil der erste ICE ein paar Minuten später dran war, hat man den Halt in Coburg ausfallen lassen zum Verspätungsabbau. Durch diese Aktion dürfte die örtliche Lokalpolitik jetzt ziemlich auf der Palme sein, denn die wollten heute alle mit diesem Zug gepflegt nach Berlin fahren. Denen wird morgen irgendein armer DB-Vertreter Rede und Antwort stehen müssen
Ich stelle mir gerade die Person vor, die das in Freienohl machen muss... Bahnsteige plus ZugängeMichael_Poschmann hat geschrieben:Die schicken neuen Bahnsteige im Sauerland waren übrigens nicht vom Schnee befreit.
Meiner Meinung nach haben die Residenzler auch keinen ICE-Halt verdient ;o).Alwin Meschede hat geschrieben:Ich find's gut, dass man den Coburgern gleich am ersten Tag gezeigt hat, wo der Hammer hängt...
Ohne es zu wissen, rate ich mal: Auf der Strecke PZB abzuschalten könnte sowieso von vornherein nicht geplant gewesen sein, weil dort jede Menge Güter- und Nahverkehr stattfindet. Zwischen Leipzig-Messe und Gröbers über Leipzig/Halle-Flughafen fährt z.B. auch der ICE unter ETCS und die S-Bahnen und IC unter PZB.F. Schn. hat geschrieben:Und das hat nicht zu einer ETCS-Langsamfahrstelle geführt, sondern zur Rückkehr zu PZB?![]()
Vergiss' das Wetter nichtMax Senft hat geschrieben:"Spaß mit VDE8 und ETCS" vielleicht?