Nur der Vollständigkeit halber der Text der Mail und der Screenshot:
"Hallo,
hier die versprochene Demostrecke. Einfach aus der ZIP-Datei den Ordner Kreisfahrt in einen Ordner Deiner Wahl kopieren, z. B. ZUSI\Strecken, dann kann’s schon los gehen.
Wichtig ist eigentlich nur, dass wie in der Dokumentation beschrieben, ein manuelles Register, das ist ein Register mit der Zahl <900, beim ‚Ende‘-Signal und vor dem letzten Signal vor der Weiche per Hand eingetragen wird.
Wenn Du die Strecke im Streckeneditor lädst, siehst die Register „2“, Du kannst den Einbau an den Lf7-Tafeln mit der „2“ erkennen. Warum ein manuelles Register? Weil Register >= 1000 vom System automatisch verwendet werden und bei jedem Lauf des Programms „Registerpunkte setzen“ überschrieben werden. Außerdem müssen beide Registernummern gleich sein.
Das zweite ist, dass die Weiche in das „Ende“-Gleis die Priorität 1 in Richtung des „Ende“-Signal hat (kenntlich am gekippten Zs10-Anzeiger). Du kannst das prüfen, in dem Du auf das Weichenelement gehst und dann auf den das Icon „zu Folgeelement 1 gehen“ klickst.
Im Fahrplan gibt es 2 Züge, die einen Startpunkt haben und deren Endpunkt das „Ende“-Signal ist.
Was passiert: Der Zug kriegt einen Fahrweg auf das 1. Signal „Anfang“, dabei belegt er das manuelle Register „2“ vor dem „Anfang“-Signal.
Zur Freischaltung des Folgeblocks wird zuerst ein Fahrweg in die 1. Priorität gesucht. Nachdem der Zug ja das Register „2“ selbst belegt hat, kann er nicht in die Richtung „Ende“-Signal fahren, da auch dort das Register „2“ liegt und ja besetzt ist sucht er einen alternativen Weg und findet diesen in Richtung Signal „Mitte“, wenn der Block frei ist fährt er dort hin. Nachdem der Zug aber sein festgelegtes Ziel Signal-„Ende“ hat, will er dies auch erreichen. So passiert bei jeder Anfahrt auf das Signal „Anfahrt“ das selbe Prozedere von neuem und der Zug fährt im Kreis.
Die Strecken in der Demo sind relativ kurz, so dass es zu kurzen Halten kommen kann, was aber das Prinzip nicht behindert.
Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass zwischen Signal „Anfang“ nicht mehr als 9 Blöcke liegen dürfen, warum weiß ich nicht, vielleicht kann man das mal im Forum nachfragen."
Dann schreibt funkheld noch
http://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=227459#p227459 und heute weiß er davon nichts mehr und alles geht nicht!
Also bitte macht Euch selber ein Bild!