Arne Linder hat geschrieben:mit Akku-Triebwagen auf den Strecken Gelsenkirchen - Bochum und Wanne-Eickel - Bövinghausen - Dortmund.
Da fuhren auch Akkus? Die Nokia-Bahn hat ja die entsprechenden Fahrzeuge, aber auf der RB43 laufen bei mir grad 624er, weil mir die noch gefehlt hatten. Naja, ich hab da mal gegoogelt und versuche den Fahrplan entsprechend anzupassen. Wobei im NRW-Bahnarchiv die Zugreihungen erst mit 1998 beginnen. Mit der RB46 bin ich persönlich zum ersten mal 2010 gefahren, als da schon die NWB übernommen hatte...
Und naja, das werde ich nochmal anpassen, vorallem, da ich ja auch schon RE's im Fahrplan habe; die unbedingt in RSB umbenannt werden wollen
Und noch eine kleine Anmerkung zum Thema "Realismus":
Ich arbeite ja "hauptberuflich" am EVAG-Netz, dessen hohe Anforderungen zeigen, dass man nach fast drei Jahren gerade mal die Landscchaft am Gleisbett fertig hat. Die Überlegung hinter diesem Projekt war deshalb recht pragmatisch:
"Lieber eine funktionierende Strecke, als eine Strecke, die ich komplett in die Tonne kloppen kann, weil Zusi 2 veraltet ist, und man sie nicht nach Zusi 6 konvertieren kann"
![Cool grün :coolgr](./images/smilies/coolgr.gif)