RE5 hat geschrieben:Also ich bin nur kurz vor Venlo übers Signal drüber gerutscht....vor der Kurve kriegt man ja ein "Halt-erwarten" und war in der Annahme, das dass nächste Signal erst hinterm Bahnsteig steht, und nachdem auch kein 500er aufgeleuchtet hat fröhlich weitergefahren, bis dann aufeinmal ein Rotes Signal aufgetaucht ist
Tja, andere Länder andere Sitten!
Es gibt in den Niederlanden keinen signaltechnischen Unterschied zwischen Zug und Rangierfahrstraße. Deshalb gibt es in größeren Bahnhöfen mehrere kurze Blockabschnitte.
Wenn man irgendwo "Halt erwarten" gesehen hat sollte man deshalb auf jeden Fall wachsam sein!
Kevin Fischer hat geschrieben:Ich hätte noch einen Verbesserungsvorschlag. Wenn ich mit einem RE von Düsseldorf nach Venlo fahre und dort die Fahrt endet hat man immer das Problem das man ganz schnell den gleichen Zug suchen muss der wieder von Venlo nach Düsseldorf fährt. Könnte man nicht diese Züge zusammen Fügen das man auf dem gleichen Zug sitzen bleiben kann ohne das man wieder das umständliche suchen muss? Und zum einen würde dadurch der Fahrplan auch übersichtlicher!
Ob man lieber die Zugläufe für Hin- und Rückfahrten erstellt oder nur Einzelfahrten hat, darüber kann man verschiedener Meinung sein.
Wenn im Fahrplan nur wendende Züge sind, hat man keine Fahrtmöglichkeit nur für die Richtung Venlo-Düsseldorf.
Es ist aber eigentlich kein großer Aufwand den richtigen Gegenzug zu finden, in der Realität müsste man einmal den Zug entlang laufen- das dauert noch länger!
Es gibt aber im Berufsverkehrsfahrplan und im Nachtfahrplan zumindest einen wendenden Zuglauf "Viersen-Venlo-Düsseldorf!
ET 403 Fan hat geschrieben:Hallo
Bin Grad mit dem ICE gefahren von Viersen Richtung Krefeld und ab Kilometer 81,02 sind keine Gleise mehr verlegt und es ist alles Grün.
Gibt es beim Laden irgendwelche Fehlermeldungen?
Wenn nein, würde ich mal auf eine veraltete Version einer Landschaftsdatei tippen.
Wie Peter schon vorgeschlagen hat, bitte mal überprüfen, ob alle Streckenupdates korrekt nacheinander eingespielt sind!
Marcel Templin hat geschrieben:Es hat sich gerächt, dass ich ohne Streckeneinweisung und einem oberflächlichen Studium der niederländischen Signale aufgrund chronischer Personalknappheit auf den RE13 nach Venlo gesetzt worden bin. Bei der Einfahrt am dortigen ZSig, habe ich einen unschönen Eisenbahnunfall produziert, nachdem ich wegen einer zehnminütigen Verspätung in das besetzte Bahnsteiggleis am haltzeigenden Signal vorbei eingefahren bin. Dort setzte sich gerade der verspätete RE13 nach Richtung Düsseldorf Hbf in Bewegung. Trotz einer Schnellbremsung war es nicht möglich, die Kollision zwischen dem Stw und der BR 111 zu vermeiden.
Es ist schon etwas verwunderlich, wie man auf dieser Strecke 10 min Verspätung machen kann.
![verwirrt ?(](./images/smilies/confused.gif)
Ich hoffe, du konntest nach deiner Aktion in Venlo wieder unerkannt über die Grenze entkommen. Ansonsten wirst du sehr viel Gouda mit Heineken-Bier herunterspülen müssen bis der finanzielle Schaden wieder ausgeglichen ist!
Ich werde das aber natürlich zum Anlass nehmen und versuchen, den Fahrplan etwas
idiotensicherer einsteigerfreundlicher gestalten damit es bei zu großer Verspätung nicht gleich zur Blockade kommt!
Die Frage mit dem Stromsystem wird übrigens auch in der Readme beantwortet(1.Seite ganz unten bei den Bahnhofsinfos).
Hier noch einmal eine Übersicht dazu(leider in Englisch):
http://www.bueker.net/trainspotting/stations_venlo.php
Gruß
Falko