Bei dem Steuerwagen 998.6 des Schienenbus ist das Motorgeräusch und der Hintergrundklang des Motorwagen 798 eingetragen. Diese Geräusche sind im Steuerwagen beim Vorbild sicher nicht zu hören.
Holger
Schienenbus BR 798
-
- Beiträge: 3698
- Registriert: 27.01.2002 11:30:41
- Wohnort: Duisburg
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19893
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Re: Schienenbus BR 798
Hallo Holger,
nach meinem Kenntnisstand sind die Motorgeräusche des VT in abgeschwächter Form eingebaut worden (nur niedrige Fahrstufen, gedämpte Amplitude). Bei der Anfahrt hört man den VT durchaus noch, selbst beim Dreiteiler. Rolf hat sich damals um die Tonspur gekümmtert und kann sicherlich nähere Auskunft geben.
Gruß
Michael
nach meinem Kenntnisstand sind die Motorgeräusche des VT in abgeschwächter Form eingebaut worden (nur niedrige Fahrstufen, gedämpte Amplitude). Bei der Anfahrt hört man den VT durchaus noch, selbst beim Dreiteiler. Rolf hat sich damals um die Tonspur gekümmtert und kann sicherlich nähere Auskunft geben.
Gruß
Michael
- Rolf Reichardt
- Beiträge: 663
- Registriert: 11.11.2003 08:27:07
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Schienenbus BR 798
Es ist genau so, wie Michael schon geschrieben hat. Im Zusi-Steuerwagen ist das "Auspuffknattern" zu hören. Wenn es stört, einfach im Fzg-Eddi das Motorgeräusch II löschen.
Gruß
Rolf
Gruß
Rolf
-
- Beiträge: 56
- Registriert: 08.07.2004 20:05:39
- Aktuelle Projekte: Bergisches Land in Zusi
- Wohnort: Remscheid
Re: Schienenbus BR 798
Hallo Schienenbus-Bauer,
wenn die Zeit Schaltwerkhochlauf von 1 auf 3 Sekunden erhöht wird, bleibt logischerweise beim Schalten das Gas länger stehen und zwischen den Schaltstufen fällt der Motor nicht direkt auf Leerlaufdrehzahl herab. Ich habe das mal bei meinen Schienenbussen so geändert und der Effekt ist durchaus realistisch.
Vielleicht könnt ihr das beim nächsten Update berücksichtigen.
Danke!
Volker
wenn die Zeit Schaltwerkhochlauf von 1 auf 3 Sekunden erhöht wird, bleibt logischerweise beim Schalten das Gas länger stehen und zwischen den Schaltstufen fällt der Motor nicht direkt auf Leerlaufdrehzahl herab. Ich habe das mal bei meinen Schienenbussen so geändert und der Effekt ist durchaus realistisch.
Vielleicht könnt ihr das beim nächsten Update berücksichtigen.
Danke!
Volker
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Re: Schienenbus BR 798
Ist in den neuen AddOns berücksichtigt.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767