Daniel Schuhmann hat geschrieben:
Gibt's eigentlich am 11. Dezember ein Update? Da werden die Linienäste der S4 und S8 auf der Westseite getauscht, zudem wird Nannhofen in Mammendorf umbenannt.
Womit man auch sämtliche 420er-Kurse aus dem Fahrplan nehmen müsste.
Da die Fahrpläne aus den Jahren 1993 und 2003 sind, braucht es meiner Meinung nach kein Update bzw. eine Streichung der 420er.
Der Fahrstraßenfehler in Puchheim ist behoben. Ich habe bei dem Fahrplan der S 9420 nur Gleis 2 in Puchheim eingegeben und der Zug wartet brav vor dem Einfahrtsignal, bis der Eilzug der Gegenrichtung Gleis 2 geräumt hat.
Allerdings sucht Zusi beim Laden der Strecke nach einer Landschaftsdatei "Neue Landschaft", die es in der ZPA geprüften Version nicht gibt.
Holger Lürkens hat geschrieben:
Allerdings sucht Zusi beim Laden der Strecke nach einer Landschaftsdatei "Neue Landschaft", die es in der ZPA geprüften Version nicht gibt.
Das kommt davon, wenn man schnell etwas für Testzwecke zusammenpackt.
Hätte mal eine Anregung. Da ja der Bahnhof Nannhofen in Mammendorf umbenannt würde wäre es nicht schlecht, wenn jemand mal ein Update rausbringen würde, damit auch im Zusi der Bahnhof Mammendorf heißt.
Steve Glöckner hat geschrieben:
Da ja der Bahnhof Nannhofen in Mammendorf umbenannt würde wäre es nicht schlecht, wenn jemand mal ein Update rausbringen würde, damit auch im Zusi der Bahnhof Mammendorf heißt.
Wieso denn? Die Zusi-Fahrpläne sind aus den Jahren 1993 und 2003. Und da hieß das jetzige Mammendorf noch Nannhofen.
ich versuche gerade einen halbwegs aktuellen Fahrplan für die (jetzige) S4 zu bauen, allerdings habe ich ein Problem mit dem Kehrgleis in Maisach.
Der Zug (423 Vollzug) soll als Güterzug auf das Kehrgleis fahren. Soweit so gut. Im Fahrplaneditor gibt es aufgrund des Wendepunktes zwei Fahrplaneinträge, der erste für Gleis 0, der zweite für Gleis 1. Die Zugwende klappt auch wunderbar, allerdings fährt der Autopilot sofort nach der Wende vor bis zum Rangiersignal und hält erst dort an.
Die Konsequenz des Ganzen ist, dass er sich nach etwa 10 Minuten Stand aus dem Startprogramm der PZB90 befreit und bei der Einfahrt in Maisach Gleis 6 eine PZB-Zwangsbremsung beim Überfahren des 500Hz-Magneten bekommt.
Hat irgendjemand eine Idee wie man dieses Problem sinnvoll beheben kann, ohne die Fahrzeuge auf LZB/I80 umzustellen?
Ich bastle gerade einen Fahrplan für die Geltendorfer Strecke und wollte eben zusätzliche Anschlusszüge auf den angedeuteten Streckenästen nach Augsburg und Weilheim in Geltendorf darstellen. Dabei konnte ich allerdings sowohl von Startpunkt Esig C (von Weilheim) als auch von Esig D (von Augsburg) keine Reisezüge mit Halt in Geltendorf erzeugen, weil ESig und Bahnsteiggleis zusammen in den ersten Fahrplaneintrag übernommen werden. (Einzige Ausnahme scheint Esig D --> Gl.3 zu sein - da entstehen 2 Einträge und der Zug fährt ein und hält.)
Kann man andere haltende Züge auf den beiden Ästen also nicht basteln, ohne in die Streckendatei einzugreifen?
Grüße aus der Voreifel
--- Aktuell (März 2015)218 460 wieder im Winter- und Schadeinsatz Euskirchen/K-Deutzerfeld! 1. April: 218 392 mit Mess-NbZ durch die Eifel Trier -> Köln West und weiter li. Rhein.
Supi, danke, das war die Lösung Für alle interessierten Anfänger : Start u. Ziel normal auswählen, Start (hier "Esig...") aber nicht mit in den Fpl = kein Häken. Das nur beim Haltegleis und Ausfahrt/Str-ende.
Grüße aus der Voreifel
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Wurde mal etwas an den Bahnübergängen geändert oder stehen die schon immer nicht an der Straße? Kann mir aber kaum vorstellen, dass mir das beim Prüfen entgangen sein sollte.
Wenn schon das Thema S-Bahn München S4 und S8 aufgemacht wird hätte ich auch eine Frage. Wollte man nicht die S4 und S8 gut 900 Meter verlänern sodas man Anschluss zur Zusi Strecke München Stamstrecke hätte?
Bei meinem Letzten Kontakt mit Simon zu Neustadt-Nonnendorf 2.0x war er der Meinung das er vor Zusi 3 nix mehr macht und sich auf sein Studium etc. konzentriert.
mfg
Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...
Glaube ich auch nicht, zumal ich im Thread darüber nichts gelesen habe. Es war mal die Rede von Pasing und Hbf, aber ich denke auch, dass hier nicht mehr weiter gebaut wird.
Auf irgendeiner der Seiten im Thread habe ich noch einen Fahrplan von Kilian gefunden, der nie "das Licht der Welt erblickt hat"; ging vermutlich deshalb unter, weil es damals (2003) die ALEX-Garnitur noch nicht gab. Ich habe den Fahrplan der aktuellen Struktur angepasst und erscheint, wenn es mal wieder Add-Ons gibt.
Habe im letzten Jahr beruflich und gesundheitlich keine Zeit für Zusi gefunden. Hauptbahnhof bis Pasing ist Gleis- und Signalmäßig fast Fertig. Leider ist mir für Landschaftsbau die Zeit ausgegangen. Bin bis Herbst zeitlich noch voll ausgelastet, aber ich plane im Herbst weiterzumachen.Sorry, aber ging nicht anders.
MfG Gerhard
Hallo,
ich wollte auf der münchner S4-Sweiß nicht fahren mit der S7679 und dann kam bei eichenau Hp so ein vorsignal oben war 2 mal grün (fahrt) und unten stand eine gelbe 0.
Kann mir jemand erklären was das Signal bedeutet???