Völlig sinnfreier Kommentar ...Jau und heute Abend den Downloadlink zum fertigen Führerstand nicht vergessen
?Nachtführerstand BR120
- Timo Albert
- Beiträge: 2451
- Registriert: 27.04.2002 23:18:12
- Wohnort: Recklinghausen
- Kontaktdaten:
Du hast den Sinn nur nicht verstanden. Das Hörte sich so an wie "mach mal eben schnell, hauptsache ich kann mich am fertigen Produkt erfreuen."René Stahlhofen hat geschrieben:Völlig sinnfreier Kommentar ...Jau und heute Abend den Downloadlink zum fertigen Führerstand nicht vergessen
Meine Homepage: www.bahnpicture.de
- Timo Albert
- Beiträge: 2451
- Registriert: 27.04.2002 23:18:12
- Wohnort: Recklinghausen
- Kontaktdaten:
Ich hoffe du hast es auf meinen ersten Beitrag angewendetRené Stahlhofen hat geschrieben:Den Sinn habe ich durchaus verstanden ... schon mal was von einem Vier-Ohren-Modell gehört?Ich glaube kaum!Du hast den Sinn nur nicht verstanden. Das Hörte sich so an wie "mach mal eben schnell, hauptsache ich kann mich am fertigen Produkt erfreuen."
Meine Homepage: www.bahnpicture.de
- Andreas Konrad
- Beiträge: 633
- Registriert: 10.05.2003 20:21:52
- Aktuelle Projekte: Kirchenmusiker mit Leib und Seele
- Wohnort: Schwäbisch Hall
OffTopic: Wenn sowas jetzt jemand in meinem Alter schreiben würde, wären wir gleich dran (bei uns reicht da schon eine falsche Frage). Und dann wird hier so ein Müll diskutiert! Musste mal gesagt werden.
Ich hoffe aber auch auf den Nachtführerstand. Sind eigentlich auch mal neue Sounds vorgesehen? Obwohl die Lüfter passen doch, die Lok heult in echt ja auch so rum!
Ich hoffe aber auch auf den Nachtführerstand. Sind eigentlich auch mal neue Sounds vorgesehen? Obwohl die Lüfter passen doch, die Lok heult in echt ja auch so rum!
Weiterhin Off-Topic:
Naja, also so eindeutig wie Timo das als Ironie markiert hat, sollte das auch bei anderen nicht so das Problem sein, wenn sie es so schreiben. Wenn jetzt natürlich jemand das schreibt, der schon öfters wegen ständigem Nachfragen was auf die Mütze gekriegt hat kann das das natürlich anders aussehen. So seh ich das zumindest.
...Nein ich stelle die Frage jetzt nicht auch noch ...
Bilder sehen aber trotzdem klasse aus!
Naja, also so eindeutig wie Timo das als Ironie markiert hat, sollte das auch bei anderen nicht so das Problem sein, wenn sie es so schreiben. Wenn jetzt natürlich jemand das schreibt, der schon öfters wegen ständigem Nachfragen was auf die Mütze gekriegt hat kann das das natürlich anders aussehen. So seh ich das zumindest.
...Nein ich stelle die Frage jetzt nicht auch noch ...
Bilder sehen aber trotzdem klasse aus!
- Timo Albert
- Beiträge: 2451
- Registriert: 27.04.2002 23:18:12
- Wohnort: Recklinghausen
- Kontaktdaten:
Um es mal klar zu stellen: Mir ging es nicht darum, dass ICH den Führerstand heute Abend haben möchte oder das der Bau mal schneller vorran gehen soll! Mir ging es um die Aussage von René "Mach´s wie bei der 101 ... Fahrschalter 40 Fahrstufen und gut ..." das hört sich nämlich so an wie "mach mal eben schnell" und das sowas alles andere als schnell geht, ist vielen hier leider nicht so wirklich klar.
Meine Homepage: www.bahnpicture.de
- Daniel R.
- Beiträge: 2096
- Registriert: 25.11.2004 16:45:31
- Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
- Wohnort: Hannover
Ich habe aber leider keine 40 Fotos vom Z-Bereich. Daher müssen wir uns da mit 13 Stufen zufieden geben. Da der Fahrschalter aber eh einen viel kürzeren Weg in diesem Bereich zurücklegt, als bei der 101 (da diese offensichtlich keine auf/ab-Schaltung hat), sollte diese Anzahl an Stufen auch reichen.
Daniel
Daniel
- Daniel R.
- Beiträge: 2096
- Registriert: 25.11.2004 16:45:31
- Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
- Wohnort: Hannover
Re: ?Nachtführerstand BR120
Es geht wieder etwas voran. Nun würde ich gerne von euch wissen, welche Farbe die Instrumentenbeleuchtung der BR120 hat. Ist es wie beim sehr ähnlichen 111er-Führerstand grünes Licht oder stecken da noch ältere farblose Funzeln hinter? Ich persönlich hätte auch nichts gegen eine spektralfarbige Ausleuchtung, die sich auf sechs Farben reduziert einmal von links nach rechts über sämtliche Rundinstrumente zieht. Aber ich werde mich der Vorbildvariante beugen.
Grüße
Daniel, der unfreiwillig zuhause momentan etwas mehr Zeit zum basteln und Unsinn schreiben hat
Grüße
Daniel, der unfreiwillig zuhause momentan etwas mehr Zeit zum basteln und Unsinn schreiben hat
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
-
- Beiträge: 188
- Registriert: 25.03.2006 23:04:03
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Re: ?Nachtführerstand BR120
Hallo Daniel,
ich habe mal gegoogelt und ein Bild vom 120er Führerstand mit eingeschalteter Instrumentenbeleuchtung gefunden. Da sieht sie recht grün aus.
Hoffe, dass ich dir ein bisschen geholfen habe.
Lion Rüger
PS: Gute Besserung auch von mir.
ich habe mal gegoogelt und ein Bild vom 120er Führerstand mit eingeschalteter Instrumentenbeleuchtung gefunden. Da sieht sie recht grün aus.
Hoffe, dass ich dir ein bisschen geholfen habe.
Lion Rüger
PS: Gute Besserung auch von mir.
Freue dich nicht über ein Licht am Ende des Tunnels! Es könnte ein Zug sein der dir entgegen fährt!
- Marcel Zehl
- Beiträge: 2030
- Registriert: 29.11.2001 20:13:38
- Wohnort: Leipzig
Re: ?Nachtführerstand BR120
Normalerweise Schleudern (Ausschlag nach rechts) und Gleiten (nach links), bei Doppeltraktion die Zugkraft der 2. Lok.
Da der Zeiger bei der 120 keine entsprechende Beschriftung hat, könnte er aber auch nur für die 2. Lok relevant sein.
Da der Zeiger bei der 120 keine entsprechende Beschriftung hat, könnte er aber auch nur für die 2. Lok relevant sein.
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.
-
- Beiträge: 69
- Registriert: 04.11.2004 21:13:32
- Wohnort: Nürnberg
Re: ?Nachtführerstand BR120
Guten Tag.
Was es bedeutet steht doch auf dem Bild. Wenn man es vergößert: Lok 1, Lok 2.
mfg jens
Was es bedeutet steht doch auf dem Bild. Wenn man es vergößert: Lok 1, Lok 2.
mfg jens
mfg Jens Martin
DB Regio Obb, Est: Nürnberg
420, 420Plus, 423, 425, 426, 110, 111, 113, 114, 115, 139, 140, 143, 642, 463, 480, 484, 761-766, 796
Von den Alpen bis an die See, fahren die Loks aus Halle-P.
DB Regio Obb, Est: Nürnberg
420, 420Plus, 423, 425, 426, 110, 111, 113, 114, 115, 139, 140, 143, 642, 463, 480, 484, 761-766, 796
Von den Alpen bis an die See, fahren die Loks aus Halle-P.
- Daniel R.
- Beiträge: 2096
- Registriert: 25.11.2004 16:45:31
- Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
- Wohnort: Hannover
Re: ?Nachtführerstand BR120
Danke für die Erläuterungen
Silvio, entschuldige bitte meinen Fehler. Ich hatte es von wem ganz anderes zugeschickt bekommen, nachdem ich hier im Forum nach Hilfs-Bildmaterial gefragt habe. Daher war ich der Meinung, dass ich es verwenden durfte.
Silvio, entschuldige bitte meinen Fehler. Ich hatte es von wem ganz anderes zugeschickt bekommen, nachdem ich hier im Forum nach Hilfs-Bildmaterial gefragt habe. Daher war ich der Meinung, dass ich es verwenden durfte.
- Daniel R.
- Beiträge: 2096
- Registriert: 25.11.2004 16:45:31
- Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
- Wohnort: Hannover
Re: ?Nachtführerstand BR120
Nun habe ich auch ein bisschen was zum vorzeigen:
Was noch nicht funktioniert, ist die digitale LZB-Zielweg-Anzeige über dem Zielweg-Balken. Das schlimme daran ist, dass ich nichtmal weiß warum. Lange habe ich gepruckelt und jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein (das ich sowieso nicht spreche) .
Vielleicht muss ich auch noch ein paar LM überarbeiten und noch ein bisschen was am Nacht-HG machen. Ohne jetzt einen Veröffentlichungstermin zu nennen, sage ich jetzt einfach mal, dass es nicht mehr so lange dauern wird.
Daniel
Was noch nicht funktioniert, ist die digitale LZB-Zielweg-Anzeige über dem Zielweg-Balken. Das schlimme daran ist, dass ich nichtmal weiß warum. Lange habe ich gepruckelt und jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein (das ich sowieso nicht spreche) .
Vielleicht muss ich auch noch ein paar LM überarbeiten und noch ein bisschen was am Nacht-HG machen. Ohne jetzt einen Veröffentlichungstermin zu nennen, sage ich jetzt einfach mal, dass es nicht mehr so lange dauern wird.
Daniel