An der defekten DKW oder is dat wieder ne andereTimo Albert hat geschrieben:Die? http://bahnpicture.de/sonstiges/17_08_05/DSCF1607.JPG
Heute bei uns im Rbf geknipst
Die schönste Lok?!
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33548
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
- Matthias Isermeyer
- Beiträge: 959
- Registriert: 24.10.2002 17:03:19
- Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.
Aktuelles Projekt: GPL - Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 242
- Registriert: 07.01.2004 21:46:03
- Wohnort: München-Baldham
- Kontaktdaten:
Mach ich halt auch mit
Also meine absolute Lieblingslok "über alles" ist die BR 232 - Muss mal sehen ob ich es noch irgendwie hinbekomme, die Lok zu "machen"
Bei den E-Loks ist das beste was es gibt die BR 152 und wird wohl auch unerreichbar bleiben.
Allerdings ist sie dicht gefolgt vom "TAURUS", der einfach (da österreichisch) noch einige "Komfortmerkmale" bietet und natürlich sehr schön aussieht.
Sehr gerne (wenn auch kurz) bin ich natürlich die 110/140 gefahren - den Kisten werde ich noch länger nachtrauern
Also meine absolute Lieblingslok "über alles" ist die BR 232 - Muss mal sehen ob ich es noch irgendwie hinbekomme, die Lok zu "machen"
Bei den E-Loks ist das beste was es gibt die BR 152 und wird wohl auch unerreichbar bleiben.
Allerdings ist sie dicht gefolgt vom "TAURUS", der einfach (da österreichisch) noch einige "Komfortmerkmale" bietet und natürlich sehr schön aussieht.
Sehr gerne (wenn auch kurz) bin ich natürlich die 110/140 gefahren - den Kisten werde ich noch länger nachtrauern
mfg Kilian
-
- Beiträge: 87
- Registriert: 30.05.2002 23:24:58
- Wohnort: Budapest
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 236
- Registriert: 04.01.2002 13:30:25
Ich habe diese sehr interessanten und informativen Beiträge, die hier in letzter Zeit kursieren, ausführlich gelesen und mir bisher immer meinen Teil dazu gedacht.
Ich würde gerne auch ein paar Worte dazu sagen:
Wir "alten" Mitglieder wissen das friedliche und umgängliche Miteinander hier sehr zu schätzen. Der (meist) höfliche Umgang ist für viele selbstverständlich. Ebenso selbstverständlich finde ich deshalb, dass neue Mitglieder sich daran anschließen, schließlich leben "wir" es vor.
Bislang gab es zahlreiche Beiträge, die inhaltlich nicht so die Reißer waren. Dennoch wurden sie immer sachlich zu Ende gebracht.
Das in letzter Zeit die Beiträge nicht unbedingt jedermans Geschmack getroffen haben - meinen übrigens auch nicht -, ist sicher auch ein Grund für die leicht genervte Stimmung.
Fan von Pseudonymen bin ich auch ganz und gar nicht. Denn das anonymisiert die ganze Sache hier noch mehr, was ich sehr schade finde.
In diesem Sinne
Thomas Dittmann
der hofft, dass man sich künftig wieder um wirklich wichtige Dinge kümmert...
Ich würde gerne auch ein paar Worte dazu sagen:
Wir "alten" Mitglieder wissen das friedliche und umgängliche Miteinander hier sehr zu schätzen. Der (meist) höfliche Umgang ist für viele selbstverständlich. Ebenso selbstverständlich finde ich deshalb, dass neue Mitglieder sich daran anschließen, schließlich leben "wir" es vor.
Bislang gab es zahlreiche Beiträge, die inhaltlich nicht so die Reißer waren. Dennoch wurden sie immer sachlich zu Ende gebracht.
Das in letzter Zeit die Beiträge nicht unbedingt jedermans Geschmack getroffen haben - meinen übrigens auch nicht -, ist sicher auch ein Grund für die leicht genervte Stimmung.
Fan von Pseudonymen bin ich auch ganz und gar nicht. Denn das anonymisiert die ganze Sache hier noch mehr, was ich sehr schade finde.
In diesem Sinne
Thomas Dittmann
der hofft, dass man sich künftig wieder um wirklich wichtige Dinge kümmert...
Zuletzt geändert von Thomas Dittmann am 23.08.2005 18:07:03, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Favoriten unseres Heimatlandes:
E-Loks:
1010/1110, 1042/1142, 1044, 4010 in allen Epochen
Dieselloks:
2043/2143
Dampfloks:
Baureihe 12 (früher 210) und Baureihe 310
Mein ewiger und unumstrittener deutscher Favorit:
Die 103er (am schönsten in orientrot)
Schade das mein Roco-Modell, die 103 231-7 in Wirklichkeit schon Vergangenheit ist.
E-Loks:
1010/1110, 1042/1142, 1044, 4010 in allen Epochen
Dieselloks:
2043/2143
Dampfloks:
Baureihe 12 (früher 210) und Baureihe 310
Mein ewiger und unumstrittener deutscher Favorit:
Die 103er (am schönsten in orientrot)
Schade das mein Roco-Modell, die 103 231-7 in Wirklichkeit schon Vergangenheit ist.
- (Ar-) T-Rex
- Beiträge: 4795
- Registriert: 19.02.2003 21:07:56
- Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
- Wohnort: Österreich
- Kontaktdaten:
214! (Bzw 114!)Christo hat geschrieben:Dampfloks:
Baureihe 12 (früher 210)...
Die schönste Lok ist immer noch die 1082 (genannt "Sumsi", und es war die allererste Umformerlok; sozusagen die Oma der Taurus-Familie)!
Arthur
P.S.: Edit: die 103er waren am schönsten als Vorserienmodelle E 03 001 bis 004; und das in der Ursprungsausführung und -lackierung.
Bei den 1044 hast Du übrigens die 1144 vergessen; die sieht äußerlich nämlich gleich aus iw die 1044.
Zuletzt geändert von (Ar-) T-Rex am 05.09.2005 22:16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ist dieser "Kessel" etwa der Umformer? Vorallem würde mich mal interessieren, wie das Ding gesteuert wurde. Hat man einfach die Speisespannung des Umformers verändert? Etwas antiquiert mutet der Aussenantrieb über hall'sche Kurbeln an, damals kannte man doch schon Tatzlager-FM. Wann wurde das Kuriosum denn gebaut?
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33548
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
@Arthur:
SORRY !!!!!! 214 natürlich. Ist mir selbst etwas komisch vorgekommen das 210.
1144 hab ich gar nicht erwähnt, da ich die Umbauten nicht so genau kenne ? 1044 ist halt doch eine Loktype der mich seit meiner Kindheit begleitet. Ich kann mich noch genau erinnern wie ich am Semmering immer vor unserem Haus beim Gleis gestanden bin und mich wahnsinnig gefreut habe wenn eine 1044er Doppeltraktion mit 14 oder 15 Vierachsern vorbeigefahren ist.
(damals zeitweise noch mit 1040er Vorspann)
mfG, Christoph
SORRY !!!!!! 214 natürlich. Ist mir selbst etwas komisch vorgekommen das 210.
1144 hab ich gar nicht erwähnt, da ich die Umbauten nicht so genau kenne ? 1044 ist halt doch eine Loktype der mich seit meiner Kindheit begleitet. Ich kann mich noch genau erinnern wie ich am Semmering immer vor unserem Haus beim Gleis gestanden bin und mich wahnsinnig gefreut habe wenn eine 1044er Doppeltraktion mit 14 oder 15 Vierachsern vorbeigefahren ist.
(damals zeitweise noch mit 1040er Vorspann)
mfG, Christoph
- Timo Albert
- Beiträge: 2451
- Registriert: 27.04.2002 23:18:12
- Wohnort: Recklinghausen
- Kontaktdaten:
Thomas U. hat geschrieben:An der defekten DKW oder is dat wieder ne andereTimo Albert hat geschrieben:Die? http://bahnpicture.de/sonstiges/17_08_05/DSCF1607.JPG
Heute bei uns im Rbf geknipst
Ne, das ist ne andere
Kaputt ist immer die hier:
Timo
Meine Homepage: www.bahnpicture.de
Und ihr müsst erst Leute aus Frankfurt ordern, damit die Weiche repariert wird?
Sind die NRW´ler so unfähig?
Hachja, und das ganze als Modellbahn bitte
Sind die NRW´ler so unfähig?
Hachja, und das ganze als Modellbahn bitte
Zuletzt geändert von Thomas U. am 06.09.2005 16:17:39, insgesamt 1-mal geändert.
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"
- Timo Albert
- Beiträge: 2451
- Registriert: 27.04.2002 23:18:12
- Wohnort: Recklinghausen
- Kontaktdaten:
- Daniel Rüscher aka Merlin
- Beiträge: 2294
- Registriert: 23.01.2003 02:25:50
- Aktuelle Projekte: Aktuell keine
- Wohnort: Traunreut
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 1997
- Registriert: 04.11.2001 19:49:29
- Jens Strumberg
- Beiträge: 2190
- Registriert: 09.04.2003 16:13:19
- Wohnort: Bochum