Einreichungstermin für's nächste Paket
Moderator: Peter Zimmermann
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33548
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
- Jörg Heinert
- Beiträge: 742
- Registriert: 09.05.2005 14:57:42
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33548
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
da ich morgen nicht da bin, wohl eher nicht.
Übrigens ist allein die abschließende Prüfung eines vermeintlich fertigen Paketes mittlerweile ein erheblicher Aufwand. Laß mal mit der Verwaltung eine komplette Verknüpfungsprüfung machen und Du weißt Bescheid. Wenn man dann einen Fehler findet, bedeutet das: Installation löschen, neue Installation mit aktuellem Stand einspielen, korrigierte Pakete installieren, neue Verknüpfungsprüfung. Ein paar unerwartete Fehler und ein Tag ist rum...
Also immer mit der Ruhe...
Carsten
Übrigens ist allein die abschließende Prüfung eines vermeintlich fertigen Paketes mittlerweile ein erheblicher Aufwand. Laß mal mit der Verwaltung eine komplette Verknüpfungsprüfung machen und Du weißt Bescheid. Wenn man dann einen Fehler findet, bedeutet das: Installation löschen, neue Installation mit aktuellem Stand einspielen, korrigierte Pakete installieren, neue Verknüpfungsprüfung. Ein paar unerwartete Fehler und ein Tag ist rum...
Also immer mit der Ruhe...
Carsten
- Jörg Heinert
- Beiträge: 742
- Registriert: 09.05.2005 14:57:42
-
- Beiträge: 2422
- Registriert: 23.04.2002 17:27:44
- Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Noch eine Frage zur 146 in die Runde, falls es korrigiert werden müsste: Wieso leuchten bei der 146 - egal ob schiebend oder ziehend - immer der Zielstandanzeiger? Der Zielstandanzeiger, der dem folgenden Wagen folgt, müsste doch dunkel/erloschen sein.
Timo (Erbauer) konnte sich gerade keinen Reim darauf machen; seiner Meinung nach könnte es durchaus denkbar sein, dass beide Zielanzeigen beleuchtet sind. Wäre mir jetzt wirklich neu; hat jemand ein Beweisfoto auf Lager?
Timo (Erbauer) konnte sich gerade keinen Reim darauf machen; seiner Meinung nach könnte es durchaus denkbar sein, dass beide Zielanzeigen beleuchtet sind. Wäre mir jetzt wirklich neu; hat jemand ein Beweisfoto auf Lager?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
-
- Beiträge: 1518
- Registriert: 08.02.2002 19:41:07
- Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
- Kontaktdaten:
Bei der BR 146/145NVP mit Zugzielanzeiger sind immer beide Anzeigen aktiv.
Beweisfoto habe ich gerade keins auf Lager aber erst gestern abend in Frankfurt wieder gesehen. Also Finger weg!! Es Leuchten immer zwei Anzeigen bei der 146/145NVP.
http://www.railfaneurope.net/pix/de/ele ... 008ho1.jpg
Ist zwar kein Bild von mir aber das Bild zeigt es gut erkennbar.
[edit: Bildlink]
Beweisfoto habe ich gerade keins auf Lager aber erst gestern abend in Frankfurt wieder gesehen. Also Finger weg!! Es Leuchten immer zwei Anzeigen bei der 146/145NVP.
http://www.railfaneurope.net/pix/de/ele ... 008ho1.jpg
Ist zwar kein Bild von mir aber das Bild zeigt es gut erkennbar.
[edit: Bildlink]
Zuletzt geändert von Patrick Kluge am 11.07.2005 23:51:50, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber mit einer richtig geilen Grafik
Ja finger weg von den 146.0, 146.1 und 146.2. Bei alle Loks sind immer beide Zugzielanzeige in Betrieb und beleuchtet. Das mit der Druckluft ist bekannt und ist bei mir schon geändert. Kommt aber erst wenn ich die neuen DB 146.2, NOB 146.2 und ME 146.2 fertig habe.
Zuletzt geändert von Marcel146 am 12.07.2005 04:25:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Stephan Giehl
- Beiträge: 512
- Registriert: 05.11.2001 11:30:24
- Wohnort: Kaltenkirchen
- Kontaktdaten:
Also - ich kenne das nur von den S-Bahnen und der U-Bahn in HH - da sind auch immer beide Zielanzeigen beleuchtet - sieht natürlich bei einem Vollzug aus 474 etwas besch... aus, wenn sich zwei aneinandergekoppelte Wagen heimleuchten aber ist soPeter Zimmermann hat geschrieben:Noch eine Frage zur 146 in die Runde, falls es korrigiert werden müsste: Wieso leuchten bei der 146 - egal ob schiebend oder ziehend - immer der Zielstandanzeiger? Der Zielstandanzeiger, der dem folgenden Wagen folgt, müsste doch dunkel/erloschen sein.
Timo (Erbauer) konnte sich gerade keinen Reim darauf machen; seiner Meinung nach könnte es durchaus denkbar sein, dass beide Zielanzeigen beleuchtet sind. Wäre mir jetzt wirklich neu; hat jemand ein Beweisfoto auf Lager?
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Beim 423-426 ist das auch so.Stephan Giehl hat geschrieben: Also - ich kenne das nur von den S-Bahnen und der U-Bahn in HH - da sind auch immer beide Zielanzeigen beleuchtet - sieht natürlich bei einem Vollzug aus 474 etwas besch... aus, wenn sich zwei aneinandergekoppelte Wagen heimleuchten aber ist so