Und gleich noch was:
DR 120-269 hat gleich Ausfahrt aus Zwickau Ri. Chemnitz.
Edit: vielen Dank an Oli Lamm für den PicUp, tolle Idee!
Gruss,
Es "Wumme(rt)" im Lande ...
- Peter Buchholz
- Beiträge: 472
- Registriert: 01.03.2003 14:39:57
- Wohnort: Dresden
Es "Wumme(rt)" im Lande ...
Zuletzt geändert von Peter Buchholz am 29.06.2005 18:52:29, insgesamt 1-mal geändert.
Moho
- Stefan Hums
- Beiträge: 2406
- Registriert: 05.11.2001 21:14:24
- Wohnort: Erlbach (Vogtland)
-
- Beiträge: 375
- Registriert: 13.06.2003 00:27:25
- Wohnort: Bochum
-
- Beiträge: 4718
- Registriert: 28.04.2002 12:56:00
- Kontaktdaten:
- Oliver Lamm
- Beiträge: 3102
- Registriert: 04.01.2002 15:02:17
- Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 1518
- Registriert: 08.02.2002 19:41:07
- Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
- Kontaktdaten:
- Peter Buchholz
- Beiträge: 472
- Registriert: 01.03.2003 14:39:57
- Wohnort: Dresden
Betr.: Sounds
Nein, Sounds habe ich leider keine. Da passen als Motorsounds die bisherigen halbwegs.
(Die Wumme ist tatsächlich innen wesentlich leiser als außen .)
Einige Geräusche habe ich dennoch gebastelt, z.B. Weichensound, Luftstrom und Hbv-Raste.
Da paßten die allgemeinen bzw. synthetischen überhaupt nicht. Den Luftverdichtersound
habe ich ganz entsorgt; die Taigatrommeln haben einen mechanisch angetriebenen,
permanent mitlaufenden Verdichter. Und dessen Geräusch geht im allg. Motorengewummer unter.
Die aktualisierten lok-Dateien - auch mit nochmals feingetrimmten Zugkraftverhalten -
gehen demnächst zusammen mit dem Fst ans ZPA.
Für originale Sounds habe ich immer noch die schwache Hoffnung, daß die Dresdener 120 - 338 mal
wieder instandgesetzt wird (Hochwasserschaden, ansonsten einsatzfähig).
EDIT (wesentlich später):
Wegen Zugsicherung bleibe ich am Ball; schade, daß die ITL ihre V 200 nicht mehr hat.
Allerdings habe ich an der Lok nie einen Magneten gesehen, im Gegensatz zu den V 60 D,
die die ITL hat ...
Gruss,
Nein, Sounds habe ich leider keine. Da passen als Motorsounds die bisherigen halbwegs.
(Die Wumme ist tatsächlich innen wesentlich leiser als außen .)
Einige Geräusche habe ich dennoch gebastelt, z.B. Weichensound, Luftstrom und Hbv-Raste.
Da paßten die allgemeinen bzw. synthetischen überhaupt nicht. Den Luftverdichtersound
habe ich ganz entsorgt; die Taigatrommeln haben einen mechanisch angetriebenen,
permanent mitlaufenden Verdichter. Und dessen Geräusch geht im allg. Motorengewummer unter.
Die aktualisierten lok-Dateien - auch mit nochmals feingetrimmten Zugkraftverhalten -
gehen demnächst zusammen mit dem Fst ans ZPA.
Für originale Sounds habe ich immer noch die schwache Hoffnung, daß die Dresdener 120 - 338 mal
wieder instandgesetzt wird (Hochwasserschaden, ansonsten einsatzfähig).
EDIT (wesentlich später):
Wegen Zugsicherung bleibe ich am Ball; schade, daß die ITL ihre V 200 nicht mehr hat.
Allerdings habe ich an der Lok nie einen Magneten gesehen, im Gegensatz zu den V 60 D,
die die ITL hat ...
Gruss,
Zuletzt geändert von Peter Buchholz am 05.07.2005 19:12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Moho