Ansage Bedarfshalt

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
SirTobie
Beiträge: 212
Registriert: 10.04.2022 14:45:32

Ansage Bedarfshalt

#1 Beitrag von SirTobie »

Ich versuche gerade mich ein wenig in die FIS-Thematik einzuarbeiten und habe jetzt eine Testdatei für meine Kraichgaubahn erstellt, wobei ich einige Standard-Ansagen durch eigene ersetzen möchte. Bei z.B. Nächster_Halt funktioniert das auch. Bei Bedarfshalt hingegen nicht, da kommt immer die Standardansage. Aktuell sieht meine Testdatei so aus:

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
<Railway>
  <Line 
  Folder="Heilbronn_Karlsruhe" 
  AnnounceBasicData="..\..\Infrastrukturdaten\ZusiDisplay\Grunddaten.zda">
    <Track>
	  <Trains Timetable="\Timetables\Deutschland\Heilbronn_Karlsruhe\Heilbronn-Eppingen_2022_09_13_06-12Uhr.fpn" 
	  AnnounceGongFile="_" 
	  AnnounceDestinationComplete="_"
	  AnnounceNextStopFile="\Timetables\Deutschland\Heilbronn_Karlsruhe\ZusiDisplay\Naechster_Halt.ogg"
	  AnnounceExitLeftFile="_"
	  AnnounceExitRightFile="_"
	  DemandStopAnnounce="\Timetables\Deutschland\Heilbronn_Karlsruhe\ZusiDisplay\Bedarfshalt.ogg"
	  DemandStopAnnounceShort="\Timetables\Deutschland\Heilbronn_Karlsruhe\ZusiDisplay\Bedarfshalt.ogg">
	  <Train Type="S" TypeDisplay="S4" Number="85344" Origin="Öhringen-Cappel" Destination="Schwaigern(Württ)" />
	  </Trains>
	  	  	  
	  <Station AnnounceExit="none"  FplNameText="Leingarten Ost Hp">Leingarten Ost</Station>
	  <Station AnnounceExit="none"  FplNameText="Leingarten Bahnhof Hp">Leingarten Bf</Station>
	  <Station AnnounceExit="none"  FplNameText="Leingarten Mitte Hp">Leingarten Mitte</Station>
	  <Station AnnounceExit="none"  FplNameText="Leingarten West Hp">Leingarten West</Station>
	  <Station AnnounceExit="none"  FplNameText="Schwaigern Ost Hp">Schwaigern Ost</Station>
	  <Station AnnounceExit="none"  FplNameText="Schwaigern">Schwaigern(Württ)</Station>
	  <Station AnnounceExit="none"  FplNameText="Bft Schwaigern West Hp">Schwaigern West</Station>
	  <Station AnnounceExit="none"  FplNameText="Stetten am Heubg">Stetten am Heubg</Station>
	  <Station AnnounceExit="none"  FplNameText="Gemmingen">Gemmingen Bf</Station>
	  <Station AnnounceExit="none"  FplNameText="Gemmingen West Hp">Gemmingen West</Station>
	  <Station AnnounceExit="none"  FplNameText="Bft Eppingen Pbf">Eppingen Bf</Station>
	  <Station AnnounceExit="none"  FplNameText="Bft Eppingen West Hp">Eppingen West</Station>	 	  

	 
	</Track>  
			
  </Line>
</Railway>
Hat jemand eine Idee, wo mein Fehler liegt? ?(
Gruß
Tobias

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1345
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Ansage Bedarfshalt

#2 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Gibt es die Parameter DemandStopAnnounce und DemandStopAnnounceShort überhaupt? Mir ist bisher nicht bekannt, dass man in der .zda-Datei eigene Bedarfshaltansagen definieren kann. Daher gehe ich davon aus, dass ZusiDisplay bei einem Bedarfshalt immer das abspielt, was unter "Rahmenansagen" hinterlegt ist.

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4927
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ansage Bedarfshalt

#3 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

es gibt beide Parameter. Sie müssen aber direkt im <Station>...</Station>-Tag genannt werden. Dann sollte es klappen.

Grüße
Jens

Benutzeravatar
SirTobie
Beiträge: 212
Registriert: 10.04.2022 14:45:32

Re: Ansage Bedarfshalt

#4 Beitrag von SirTobie »

Ich hab's jetzt so geändert, aber es funktioniert nicht. Es kommt nach wie vor die Standard-Ansage.

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
<Railway>
  <Line 
  Folder="Heilbronn_Karlsruhe" 
  AnnounceBasicData="..\..\Infrastrukturdaten\ZusiDisplay\Grunddaten.zda">
    <Track>
	  <Trains Timetable="\Timetables\Deutschland\Heilbronn_Karlsruhe\Heilbronn-Eppingen_2022_09_13_06-12Uhr.fpn" 
	  AnnounceGongFile="_" 
	  AnnounceDestinationComplete="_"
	  AnnounceNextStopFile="\Timetables\Deutschland\Heilbronn_Karlsruhe\ZusiDisplay\Naechster_Halt.ogg"
	  AnnounceExitLeftFile="_"
	  AnnounceExitRightFile="_">
	  <Train Type="S" TypeDisplay="S4" Number="85344" Origin="Öhringen-Cappel" Destination="Schwaigern(Württ)" />
	  </Trains>
	  	  	  
	  <Station AnnounceExit="none" DemandStopAnnounce="\Timetables\Deutschland\Heilbronn_Karlsruhe\ZusiDisplay\Bedarfshalt.ogg" FplNameText="Leingarten Ost Hp">Leingarten Ost</Station>
	  <Station AnnounceExit="none"  FplNameText="Leingarten Bahnhof Hp">Leingarten Bf</Station>
	  <Station AnnounceExit="none" DemandStopAnnounce="\Timetables\Deutschland\Heilbronn_Karlsruhe\ZusiDisplay\Bedarfshalt.ogg" FplNameText="Leingarten Mitte Hp">Leingarten Mitte</Station>
	  <Station AnnounceExit="none" DemandStopAnnounce="\Timetables\Deutschland\Heilbronn_Karlsruhe\ZusiDisplay\Bedarfshalt.ogg" FplNameText="Leingarten West Hp">Leingarten West</Station>
	  <Station AnnounceExit="none" DemandStopAnnounce="\Timetables\Deutschland\Heilbronn_Karlsruhe\ZusiDisplay\Bedarfshalt.ogg" FplNameText="Schwaigern Ost Hp">Schwaigern Ost</Station>
	  <Station AnnounceExit="none"  FplNameText="Schwaigern">Schwaigern(Württ)</Station>
	  <Station AnnounceExit="none" DemandStopAnnounce="\Timetables\Deutschland\Heilbronn_Karlsruhe\ZusiDisplay\Bedarfshalt.ogg" FplNameText="Bft Schwaigern West Hp">Schwaigern West</Station>
	  <Station AnnounceExit="none"  FplNameText="Stetten am Heubg">Stetten am Heubg</Station>
	  <Station AnnounceExit="none"  FplNameText="Gemmingen">Gemmingen Bf</Station>
	  <Station AnnounceExit="none" DemandStopAnnounce="\Timetables\Deutschland\Heilbronn_Karlsruhe\ZusiDisplay\Bedarfshalt.ogg" FplNameText="Gemmingen West Hp">Gemmingen West</Station>
	  <Station AnnounceExit="none"  FplNameText="Bft Eppingen Pbf">Eppingen Bf</Station>
	  <Station AnnounceExit="none" DemandStopAnnounce="\Timetables\Deutschland\Heilbronn_Karlsruhe\ZusiDisplay\Bedarfshalt.ogg" FplNameText="Bft Eppingen West Hp">Eppingen West</Station>	 	  

	  
	</Track>  
			
  </Line>
</Railway>
Oder habe ich das falsch verstanden?
Gruß
Tobias

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4927
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ansage Bedarfshalt

#5 Beitrag von Jens Haupert »

Ok, dann muss ich das nochmal testen.

Viele Grüße
Jens

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1345
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Ansage Bedarfshalt

#6 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Wenn die Sounddateien im ZusiDisplay-Ordner des Fahrplans liegen, kann man bei den Parametern der Stationen das Verzeichnis weglassen. Statt DemandStopAnnounce="\Timetables\Deutschland\Heilbronn_Karlsruhe\ZusiDisplay\Bedarfshalt.ogg" reicht also auch DemandStopAnnounce="Bedarfshalt.ogg", das macht die Sache übersichtlicher. Ich habe es jetzt auch mal für Irrenlohe getestet und bekomme dort ebenfalls nur die Sounddatei aus den Rahmenansagen.

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4927
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ansage Bedarfshalt

#7 Beitrag von Jens Haupert »

Die beiden Tags DemandStopAnnounce und DemandStopAnnounceShort können dann auch wieder hoch nach <Trains> verschoben werden. Ich werde das dort ergänzen.

Grüße
Jens

Antworten