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Export von Blender 4.x nach 3D-Editor

Verfasst: 30.08.2024 21:01:25
von Uli-Sch
Guten Abend zusammen,

hat zufällig jemand eine Idee dafür, wenn beim Export aus Blender (mit dem aktuellen Johannes-AddOn) nicht alle Flächen übernommen werden? Flächen sind noch nicht texturiert, nur die eine Dachfläche hatte ich testweise mit einem Material belegt. Problem besteht mit Blender 4.0 und 4.1.

Bild

Vorab vielen Dank und viele Grüße

Uli

Re: Export von Blender 4.x nach 3D-Editor

Verfasst: 01.09.2024 21:02:06
von Johannes
Wenn du im 3D-Editor Landschaft -> LS3-Datei bearbeiten auswählst, wie viele Einträge sind in der untersten Tabelle ("Mesh-Subsets")?

Re: Export von Blender 4.x nach 3D-Editor

Verfasst: 01.09.2024 21:23:10
von Stefan (TheShow2006)
Ist in Blender das "Backface Culling" aktiviert? Wenn nein, wie schaut das Objekt dann in Blender aus?

Grüße

[erledigt] Export von Blender 4.x nach 3D-Editor

Verfasst: 01.09.2024 21:50:00
von Uli-Sch
Stefan (TheShow2006) hat geschrieben: 01.09.2024 21:23:10 Ist in Blender das "Backface Culling" aktiviert? Wenn nein, wie schaut das Objekt dann in Blender aus? /quote]

das war es, den Hinweis hatte ich auch persönlich zugesandt bekommen. Die "fehlenden" Flächen musste ich "umdrehen", jetzt passt es auch im 3D-Editor. Dank auch an Dich.


Johannes hat geschrieben: 01.09.2024 21:02:06 Wenn du im 3D-Editor Landschaft -> LS3-Datei bearbeiten auswählst, wie viele Einträge sind in der untersten Tabelle ("Mesh-Subsets")?
ich kann die Zahl nicht mehr liefern, jetzt wird das Objekt richtig angezeigt ... Trotzdem danke für die Mühe