Mal so ne Frage,
wurde nach dem Tausch explizit eingestellt dass der Zug mit ETCS N2 in der Betriebsart "TR" fahren soll im Fahrplaneditor?
Gruß
Gorgi
Fiktiver Deutschland-Takt - VDE 8 (Erfurt - Theuern)
- Gorgi [Vale]
- Beiträge: 210
- Registriert: 10.04.2019 20:22:10
- Aktuelle Projekte: Am Bau bei der LN6 mitwirken.
Mdl Hcknhm, (Pausiert)
Strecke 4020 & 4080 Schwetzingen(Mannheim) bis Üst. Forst / Graben-Neudorf. (Pausiert)
Re: Fiktiver Deutschland-Takt - VDE 8 (Erfurt - Theuern)
Das war bisher nicht notwendig bei einem Tausch der Fahrzeuge/ Zugverbände gewesen. Ich wüsste auch nicht wo das eingestellt werden sollte falls notwendig. Wie geschrieben, es wird im bestehendem Fahrplan nur der Zugverband getauscht, und sonst wird am Fahrplan nichts geändert. Vielleicht magst du es zeigen wo diese Einstellung zu tätigen ist , danke dir.
Gruß Butsche
Nachtrag: Habe es gefunden , hatte es einfach übersehen im Zugeditor ( Zugdaten) , Danke Gorgi
Mit freundlichen Grüßen
Butsche
Butsche
Re: Fiktiver Deutschland-Takt - VDE 8 (Erfurt - Theuern)
Dass IC1918 (und sicher noch andere Züge) mit 72km/h aufgegleist wird, ETCS aber nur 40 erlaubt, macht einen so richtig schön wach, wenn man die PC-Lautstärke noch zu hoch eingestellt hat Ist aber vermutlich nicht im Sinne des Erfinders.
Re: Fiktiver Deutschland-Takt - VDE 8 (Erfurt - Theuern)
Entschuldigung, der Beitrag ist ins falsche Thema gerutscht. Der richtige Fahrplan muß lauten: Erfurt-Theuern_2019_4-10Uhr
Bei planmäßiger Ausfahrt aus Erfurt mit RB 74604 Rtg. Neudietendorf fallen mir zwei Dinge auf (sh. EBuLa):
1. Die Signale in km 108,5 und 109,6 sind beide als Asig bezeichnet
2. Ab Asig in km 109,6 gilt v/max 120 km/h. Die Auswertung läßt die erhöhte Geschwindigkeit aber erst ab ¥ in km 109,9 zu (sh. Diagramm)
Frage: Ist das der Besonderheit dieser 3-gleisigen Strecke geschuldet oder einfach nur ein Bug?
Bei planmäßiger Ausfahrt aus Erfurt mit RB 74604 Rtg. Neudietendorf fallen mir zwei Dinge auf (sh. EBuLa):
1. Die Signale in km 108,5 und 109,6 sind beide als Asig bezeichnet
2. Ab Asig in km 109,6 gilt v/max 120 km/h. Die Auswertung läßt die erhöhte Geschwindigkeit aber erst ab ¥ in km 109,9 zu (sh. Diagramm)
Frage: Ist das der Besonderheit dieser 3-gleisigen Strecke geschuldet oder einfach nur ein Bug?
-
- Beiträge: 8994
- Registriert: 04.11.2001 19:57:46
- Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
- Kontaktdaten:
Re: Fiktiver Deutschland-Takt - VDE 8 (Erfurt - Theuern)
Es ist anders nicht vernünftig machbar. Die Signale am Bahnsteig sind nämlich je nach Fahrweg mal Asig und mal Zsig. Zusi kann da nur entweder-oder.
Warum er hinter 01N3012 eine Weichenbereichsgeschwindigkeit überwacht, kann ich nicht sagen. Wir sind dort jedenfalls in einer Hauptsignalgeschwindigkeit -1.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1