Marschbahn 2017
Marschbahn 2017
Moin,
ich bin gerade den RE 11021 aus dem neuen Marschbahn-Fahrplan gefahren. Dieser Zug fährt hinter der Eiderbrücke bis zum Streckenende - in der Auswertung steht jedoch "Fahrtziel nicht erreicht". Weiter geht aber eindeutig nicht
Gruß
Philipp
ich bin gerade den RE 11021 aus dem neuen Marschbahn-Fahrplan gefahren. Dieser Zug fährt hinter der Eiderbrücke bis zum Streckenende - in der Auswertung steht jedoch "Fahrtziel nicht erreicht". Weiter geht aber eindeutig nicht
Gruß
Philipp
Re: Marschbahn 2017
RB 21173 hat in Husum um eine Stunde zu frühe Zeiten eingetragen. 12:33 ab Ording und 12:25 an Husum schafft man auch mit den recht flotten Lint nicht
Zudem werden die RB'en nach Ording in Gleis 3 aufgegleist, während die ankommende Fahrt gerade noch im Anflug auf den Bahnsteig ist. Zum Glück kennt Zusi keine Kollisionen. Das ist aber eher ein Streckenproblem, oder?
Zudem werden die RB'en nach Ording in Gleis 3 aufgegleist, während die ankommende Fahrt gerade noch im Anflug auf den Bahnsteig ist. Zum Glück kennt Zusi keine Kollisionen. Das ist aber eher ein Streckenproblem, oder?
- Jens Strumberg
- Beiträge: 2185
- Registriert: 09.04.2003 16:13:19
- Wohnort: Bochum
Re: Marschbahn 2017
Das ist kein Streckenproblem sondern ein Problem der kurzen Wendezeit. Ausweichen kann man der Problematik nur indirekt - durch setzen eines zweiten, alternativen Ankunftsgleises. Dann simuliert man einen Parktausch. Das ist vielleicht nicht ganz vorbildgerecht, aber besser als ein Deadlock.
Re: Marschbahn 2017
Die beiden Themen seh ich mir an :-)
-
- Beiträge: 10
- Registriert: 15.01.2017 16:22:28
Re: Marschbahn 2017
Die Wendezüge haben auch ein Problem, ich kann sie nicht im Fahrplan aktivieren kommt immer eine Fehlermeldung.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33496
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Marschbahn 2017
und die wäre......??kommt immer eine Fehlermeldung.
Carsten
Re: Marschbahn 2017
Das wundert mich jetzt - sollte Zusi einen Zug nicht so lange nicht aufgleisen, bis das Gleis nicht mehr belegt ist?Jens Strumberg hat geschrieben:Das ist kein Streckenproblem sondern ein Problem der kurzen Wendezeit.
Also... sowas sollte doch nicht passieren:
Als ob Gleis 3 zum Aufgleisen freigegeben wird, wenn der entgegenkommende Zug (hier RB 21173) den Bereich zwischen S3 und P3 geräumt hat.
-
- Beiträge: 10
- Registriert: 15.01.2017 16:22:28
Re: Marschbahn 2017
das ein Fahrplan empfangen wurde, dieser aber nicht geladen werden kann. <-dies ist die Fehlermeldung ..
-
- Beiträge: 258
- Registriert: 20.02.2003 20:42:57
Updates und neue Module
Mojn zusammen,
habe heute das neue Update installiert....
Erste Runde auf der "Marschbahn" mit IC 2073, Fahrt erfolgreich, Zug von der Strecke am Streckenende entfernt, in der Bewertung Abzüge, daß die Fahrt nicht beendet wurde. Fahrplan aber defintiv zu Ende gefahren.
Zweite Fahrt mit dem neuen Fahrplan Kassel - Göttingen mit LPF-W 75046, nach der Wende in Kassel-W diverse Zwangsbremsungen über 45 km/h, warum???? Bei näherer Betrachtung keine Zugsicherung mehr vorhanden. Der Autopilot schleicht bis zum Abzweig Richtung Obervellmar und beschleunigt dann auf 100 km/h, Zug wieder übernommen, manuell weitergefahren, Einfahrt Obervellmar auf Halt, bei Weiterfahrt ohne AFB ist der Zug in der Steigung nicht aus den Pötten gekommen. Aus der Zugbeeinflussung befreit und dann so es im Führerstand so aus.
Klappt das nur bei mir nicht?
Grüße
Rainer
habe heute das neue Update installiert....
Erste Runde auf der "Marschbahn" mit IC 2073, Fahrt erfolgreich, Zug von der Strecke am Streckenende entfernt, in der Bewertung Abzüge, daß die Fahrt nicht beendet wurde. Fahrplan aber defintiv zu Ende gefahren.
Zweite Fahrt mit dem neuen Fahrplan Kassel - Göttingen mit LPF-W 75046, nach der Wende in Kassel-W diverse Zwangsbremsungen über 45 km/h, warum???? Bei näherer Betrachtung keine Zugsicherung mehr vorhanden. Der Autopilot schleicht bis zum Abzweig Richtung Obervellmar und beschleunigt dann auf 100 km/h, Zug wieder übernommen, manuell weitergefahren, Einfahrt Obervellmar auf Halt, bei Weiterfahrt ohne AFB ist der Zug in der Steigung nicht aus den Pötten gekommen. Aus der Zugbeeinflussung befreit und dann so es im Führerstand so aus.
Klappt das nur bei mir nicht?
Grüße
Rainer
-
- Beiträge: 9005
- Registriert: 04.11.2001 19:57:46
- Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
- Kontaktdaten:
Re: Updates und neue Module
Das lässt sich im Nachhinein ermitteln durch einen Blick auf die grafische Auswertung am Ende der Fahrt.Rainer Wefeld hat geschrieben:nach der Wende in Kassel-W diverse Zwangsbremsungen über 45 km/h, warum????
Auf dem Screenshot befindet sich die Zugbeeinflussung im Modus "Ersatzzugdaten". Hast Du irgendwie am Richtungsschalter herumgespielt?Rainer Wefeld hat geschrieben: Aus der Zugbeeinflussung befreit und dann so es im Führerstand so aus.
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 23.03.2017 19:51:41, insgesamt 2-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1
-
- Beiträge: 258
- Registriert: 20.02.2003 20:42:57
Re: Updates und neue Module
ja, um Zugdaten zu erzwingen/erhoffen
1000 Hz,Beeinflussung 45 km/h wird angezeigt, aber mangels Leuchtmeldern ausser "B" war ja kein Wechselblinken zu sehen
Den LPF erneut gefahren, mit Autopilot und Zeitraffer, nach der Wende in "FKW" außer dem "B" kein Leuchtmelder, die nächste Zugbeeinflußung die 70 in Mönchhof, auch dort bleibt alles dunkel, nüchst gelb, nüscht blau....
1000 Hz,Beeinflussung 45 km/h wird angezeigt, aber mangels Leuchtmeldern ausser "B" war ja kein Wechselblinken zu sehen
Den LPF erneut gefahren, mit Autopilot und Zeitraffer, nach der Wende in "FKW" außer dem "B" kein Leuchtmelder, die nächste Zugbeeinflußung die 70 in Mönchhof, auch dort bleibt alles dunkel, nüchst gelb, nüscht blau....
Zuletzt geändert von Rainer Wefeld am 23.03.2017 20:07:50, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Beiträge: 385
- Registriert: 20.07.2005 20:57:11
- Wohnort: KBS 450.4 Km 25,6
Re: Marschbahn 2017
Moin,Philipp Steinau hat geschrieben:Moin,
ich bin gerade den RE 11021 aus dem neuen Marschbahn-Fahrplan gefahren. Dieser Zug fährt hinter der Eiderbrücke bis zum Streckenende - in der Auswertung steht jedoch "Fahrtziel nicht erreicht". Weiter geht aber eindeutig nicht
Gruß
Philipp
wenn Jens an diesem Modul nichts geändert hat, fahren die Züge vielleicht zu weit, denn bis zum "Schanzentisch" sind wir bisher nicht durchgefahren. Mir ging es mit einem anderen Zug gerade nicht anders.
Grüße
Frank
-
- Beiträge: 82
- Registriert: 02.03.2016 22:07:19
Re: Marschbahn 2017
Gerade den 21173 aus dem Marschbahnfahrplan gefahren und am Esig von Tönning am 500er eine Zwangsbremsung bekommen.
Soweit richtig..., ich war noch über 65 km/h schnell.
Doch plötzlich kam ein Führerstandswechsel und ich stehe mit Zugspitze wieder in Fahrtrichtung St.Peter.
Hinter mir die Einfahrt ist Halt.
Was ist denn da passiert?
Ist glaub ich ein Fahrplanfehler:
------------------- Fahrplan -------------------
0.) Bad St Peter-Ording Hp 16.12.2016 12:28:00 16.12.2016 12:33:00
1.) Bad St Peter Süd Hp 16.12.2016 12:36:00 16.12.2016 12:36:30
2.) Tating Hp 16.12.2016 12:40:00 16.12.2016 12:41:00
3.) Sandwehle Hp x16.12.2016 12:44:00 16.12.2016 12:44:30
4.) Garding Hp 16.12.2016 12:46:30 16.12.2016 12:47:00
5.) Katharinenheerd Hp 16.12.2016 12:50:00 16.12.2016 12:50:30
6.) Kating Hp x16.12.2016 12:53:00 16.12.2016 12:53:30
7.) Bad St Peter-Ording Hp 16.12.2016 12:59:00 16.12.2016 13:04:00 ; Stichstrecke Ende
8.) Harblek Hp x16.12.2016 13:09:00 16.12.2016 13:09:30
9.) Witzwort Hp x16.12.2016 13:12:00 16.12.2016 13:12:30
10.) Abzw Hörn 30.12.1899 00:00:00 16.12.2016 13:18:00 ; 51
11.) Husum 30.12.1899 00:00:00 16.12.2016 12:23:00 ; AA
12.) Husum 16.12.2016 12:25:00 16.12.2016 12:26:00 ; N3
Nach Kating kommt noch mal St.Peter Ording.
Die Welt ist eine Scheibe *lach*
Soweit richtig..., ich war noch über 65 km/h schnell.
Doch plötzlich kam ein Führerstandswechsel und ich stehe mit Zugspitze wieder in Fahrtrichtung St.Peter.
Hinter mir die Einfahrt ist Halt.
Was ist denn da passiert?
Ist glaub ich ein Fahrplanfehler:
------------------- Fahrplan -------------------
0.) Bad St Peter-Ording Hp 16.12.2016 12:28:00 16.12.2016 12:33:00
1.) Bad St Peter Süd Hp 16.12.2016 12:36:00 16.12.2016 12:36:30
2.) Tating Hp 16.12.2016 12:40:00 16.12.2016 12:41:00
3.) Sandwehle Hp x16.12.2016 12:44:00 16.12.2016 12:44:30
4.) Garding Hp 16.12.2016 12:46:30 16.12.2016 12:47:00
5.) Katharinenheerd Hp 16.12.2016 12:50:00 16.12.2016 12:50:30
6.) Kating Hp x16.12.2016 12:53:00 16.12.2016 12:53:30
7.) Bad St Peter-Ording Hp 16.12.2016 12:59:00 16.12.2016 13:04:00 ; Stichstrecke Ende
8.) Harblek Hp x16.12.2016 13:09:00 16.12.2016 13:09:30
9.) Witzwort Hp x16.12.2016 13:12:00 16.12.2016 13:12:30
10.) Abzw Hörn 30.12.1899 00:00:00 16.12.2016 13:18:00 ; 51
11.) Husum 30.12.1899 00:00:00 16.12.2016 12:23:00 ; AA
12.) Husum 16.12.2016 12:25:00 16.12.2016 12:26:00 ; N3
Nach Kating kommt noch mal St.Peter Ording.
Die Welt ist eine Scheibe *lach*
Re: Marschbahn 2017
Seh ich mir an :-)DerSchwarze hat geschrieben:
Ist glaub ich ein Fahrplanfehler:
------------------- Fahrplan -------------------
0.) Bad St Peter-Ording Hp 16.12.2016 12:28:00 16.12.2016 12:33:00
1.) Bad St Peter Süd Hp 16.12.2016 12:36:00 16.12.2016 12:36:30
2.) Tating Hp 16.12.2016 12:40:00 16.12.2016 12:41:00
3.) Sandwehle Hp x16.12.2016 12:44:00 16.12.2016 12:44:30
4.) Garding Hp 16.12.2016 12:46:30 16.12.2016 12:47:00
5.) Katharinenheerd Hp 16.12.2016 12:50:00 16.12.2016 12:50:30
6.) Kating Hp x16.12.2016 12:53:00 16.12.2016 12:53:30
7.) Bad St Peter-Ording Hp 16.12.2016 12:59:00 16.12.2016 13:04:00 ; Stichstrecke Ende
8.) Harblek Hp x16.12.2016 13:09:00 16.12.2016 13:09:30
9.) Witzwort Hp x16.12.2016 13:12:00 16.12.2016 13:12:30
10.) Abzw Hörn 30.12.1899 00:00:00 16.12.2016 13:18:00 ; 51
11.) Husum 30.12.1899 00:00:00 16.12.2016 12:23:00 ; AA
12.) Husum 16.12.2016 12:25:00 16.12.2016 12:26:00 ; N3
Nach Kating kommt noch mal St.Peter Ording.
Die Welt ist eine Scheibe *lach*
Re: Marschbahn 2017
Diesen Fehler kann ich bestätigen. ZusiDisplay kann ich auf den Wendestrecken daher nicht nutzen.Patrick Steins hat geschrieben:das ein Fahrplan empfangen wurde, dieser aber nicht geladen werden kann. <-dies ist die Fehlermeldung ..
Re: Marschbahn 2017
Patrick Steins hat geschrieben:Die Wendezüge haben auch ein Problem, ich kann sie nicht im Fahrplan aktivieren kommt immer eine Fehlermeldung.
Patrick Steins hat geschrieben:das ein Fahrplan empfangen wurde, dieser aber nicht geladen werden kann
@Patrick Steins, kraton79: Ganz allgemein: Auch wenn ihr eine Systematik erkennt: Könnt ihr bitte bei solchen Fehlermeldungen immer eine Beispiel-Zugnummer angeben? Das ist für diejenigen, die es dann reproduzieren wollen sehr hilfreich. Und @Patrick Steins: Und das Stichwort ZusiDisplay, das kraton79 ja jetzt nachgetragen hat, ist auch ganz hilfreich.kraton79 hat geschrieben: ZusiDisplay kann ich auf den Wendestrecken daher nicht nutzen.
=> Welches Programm? (ZusiDisplay), welcher Fahrplan? (Marschbahn 2017), welcher Zug?, wann/bei welcher Aktion? (beim auswählen des Zuges), welche Fehlermeldung? (Fahrplan empfangen aber kann nicht geladen werden), weitere Informationen? (tritt bei allen Wendezügen auf)
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat
Re: Marschbahn 2017
Zuletzt geändert von Toni K am 10.04.2017 21:35:14, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Marschbahn 2017
Zusi-Display-Version? *duck*
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat
Re: Marschbahn 2017
3.2.261.0F. Schn. hat geschrieben:Zusi-Display-Version? *duck*
Re: Marschbahn 2017
Klappt es mit einem Update auf 3.2.262?
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat