Sieht doch super ausTheShow2006 hat geschrieben: ↑22.03.2021 20:18:05 Der Führerstand ist nun weitestgehend fertig.
Derzeit gibt es noch kein ZusiDisplay für den rechten Bildschirm. Für die linken Monitore habe ich derzeit noch keine gute Idee, was man dort anzeigen könnte. Es würden sich natürlich die neuen "zusätzlichen 3D Fenster" anbieten. Dafür bräuchte man dann aber stationäre Bilder des angefahrenen Bahnsteiges, da die Bilder via Infrarot vom Bahnsteig zum Zug übertragen werden.
Auf beides könnte man derzeit aber erstmal verzichten.
Derzeit warte ich immer noch darauf, dass die versprochenen "Profi-Version" Sv-Signale in den Hobby Bestand kommen.
Beim Bau ergaben sich u.a. folgende Probleme/Situationen:
- Es gibt wohl einen Bug beim Türsystem "S-Bahn 474". Der Melder "Melder Schließen" (das ist der LDT "TS", der beim Türen schließen blinkt und, wenn alle Türen geschlossen sind, Dauerlicht zeigt. Dieser erlischt ab Geschwindigkeit X) wird nicht angesteuert. Er leuchtet zu keinem Zeitpunkt. Melder an sich funktionierte testweise an anderer Stelle.
- Das Zugbeeinflussungssystem "PZB90/I60R - V2.0 S-Bahn" bietet mir keine Möglichkeit an um vom System S-Bahn auf das System DB zu wechseln in den Fahrplaneinstellungen des Zuges. Man kann lediglich die BRA ändern, Tf-Nummer eingeben und Störschalter einlegen. Ich komme aber nicht von der "65" weg hin zu "85".
- Das Fahrzeug hat zwar die Möglichkeit mit Gleichstrom zu fahren, jedoch gibt es noch keine Möglichkeit die Fahrzeugspezifischen Gleichstromelemente wie Schleifschuhe, Schnellschalter, und Ladeschütze zu bedienen. Das ist quasi das Pendant zu Stromabnehmer, Hauptschalter und Zugsammelschiene, grob gesagt.
Grüße
Bei den Bildern kannst Du doch stationäre Bilder nehmen. Die Infrarot haben, wenn ich mich an den jahrtausendwechsel zurückerinnere immer das Problem, dass man relativ punktgenau bremsen musste, weil sonst das Bild von der Kamera nicht eingefangen wurde. Insofern kann man das doch eigentlich nehmen - einzig beim Anfahren natürlich etwas doof. Ich muss mal drauf achten nach meinem Urlaub, wenn ich mal wieder mit der S-Bahn unterwegs bin.
Ansonsten wird das ja auch spannend, wenn irgendwann mal die S21 in Hamburg nach Kaltenkirchen erweitert werden sollte (ih glaub da ja erst dran, wenn vor meiner Haustür mal ne S-Bahn abfährt). Die AKN arbeitet ja glaube ich nochmal mit einer anderen Bremskurve (Prüfgeschwindigkeit ist da m.W. 55