BR 423 / 424-426
Re: BR 423 / 424-426
@423425: Die BMP-Version der 423.dds ist für Loksim auch nicht wirklich geeignet, weil Loksim keine Animationen kann, und dann der Fst völlig ohne Hebel wäre. Einzige sinnvolle Variante dürfte das Originalmaterial von LinuxMint17 sein.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat
Re: BR 423 / 424-426
Pardon, dann hab ich das falsch verstanden.TheShow2006 hat geschrieben:Privat kann jeder machen was er will. Es geht ja um die .bmp Version der 423.dds. Die werden nicht verteilt und dürften für den Loksim auch nicht veröffentlicht werden.Jonas F. hat geschrieben:Selbst für die rein private Nutzung ohne das Endprodukt irgendwo zu veröffentlichen bzw. weiterzugeben? Ich kann mir kaum vorstellen das irgendjemand einem dies verbieten kann.
Grüße
Mit freundlichen Grüßen
Jonas F.
Jonas F.
Re: BR 423 / 424-426
Hab' schon was für Paket 104 Die auf Seite 10 dieses Threads angesprochene Falschkonfiguration des Kombihebels (Grund- <> Mittelstellung) ist leider immernoch vorhanden.
- Stefan (TheShow2006)
- Beiträge: 1519
- Registriert: 08.08.2010 17:54:23
- Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: BR 423 / 424-426
Und ich hab die ganze Zeit überlegt, was ich noch ändern wollte.... jetzt weiß ich es
Grüße
Grüße
-
- Beiträge: 220
- Registriert: 08.04.2017 11:05:40
Re: BR 423 / 424-426
Der ist generell von den Stellungen her falsch. Die Raste für die VB fehlt.
Zuletzt geändert von DieselnetzKöln am 02.02.2020 10:56:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Stefan (TheShow2006)
- Beiträge: 1519
- Registriert: 08.08.2010 17:54:23
- Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: BR 423 / 424-426
Darüber sollte man lieber mal debattieren. Ich würde die für die Vollbremsstellung keine Sperre vorsehen, da es keine Sperre in dem Sinne ist. Bei einer Sperre muss ich eine weitere Bedienhandlung durchführen, in dem Fall den Taster am Fahrschalter oder Fahr-/Bremsschalter drücken. Das trifft ja nun überhaupt nicht zu. Man macht es den Tastaturfahrern nur noch "sperriger".DieselnetzKöln hat geschrieben:Ist der generell von den Stellungen her falsch. Die Raste für die VB fehlt.
Grüße
-
- Beiträge: 220
- Registriert: 08.04.2017 11:05:40
Re: BR 423 / 424-426
Nun ja, man könnte das ja wie bei der Raste für die SB lösen. Dass man eine minimale Zeit die Taste "NUM 2" gedrückt halten muss, um in diese Stellung zu gelangen.TheShow2006 hat geschrieben:Darüber sollte man lieber mal debattieren. Ich würde die für die Vollbremsstellung keine Sperre vorsehen, da es keine Sperre in dem Sinne ist. Bei einer Sperre muss ich eine weitere Bedienhandlung durchführen, in dem Fall den Taster am Fahrschalter oder Fahr-/Bremsschalter drücken. Das trifft ja nun überhaupt nicht zu. Man macht es den Tastaturfahrern nur noch "sperriger".DieselnetzKöln hat geschrieben:Ist der generell von den Stellungen her falsch. Die Raste für die VB fehlt.
Grüße
- LinuxMint17
- Beiträge: 108
- Registriert: 28.11.2017 20:07:05
- Aktuelle Projekte: Fst.-Fotografie und alternativer FIS-Sprecher
- Wohnort: Minga
- Kontaktdaten:
Re: BR 423 / 424-426
Hallo zusammen,
ja, die Raste ist nicht vorhanden, allerdings bremst der 423er in VB mit der gleichen Bremsleistung, wie in der größten Betriebsbremsstellung.
Falls man als Tastaturfahrer nun doch mal eine SB einleiten muss, sehe ich da eigentlich nur zusätzliche Hürden.
Viele Grüße
LinuxMint17
ja, die Raste ist nicht vorhanden, allerdings bremst der 423er in VB mit der gleichen Bremsleistung, wie in der größten Betriebsbremsstellung.
Falls man als Tastaturfahrer nun doch mal eine SB einleiten muss, sehe ich da eigentlich nur zusätzliche Hürden.
Viele Grüße
LinuxMint17
Zusi läuft bei mir auf XP, nicht unter Linux...keine Sorge! ('o')
Instagram/YuTup: VolksEnte
Instagram/YuTup: VolksEnte
-
- Beiträge: 220
- Registriert: 08.04.2017 11:05:40
Re: BR 423 / 424-426
Also ich taste die SB eigentlich immer nur an und wechsle dann in die VB zurück, damit die E-Bremse bleibt und ich schneller zum stehen komme. In Echt ist die Raste halt auch da und man soll ja nicht 3 Jahrhunderte gedrückt halten um erstmal in die VB zu kommen.
Sollte das nicht umgesetzt werden könnte man ja evtl eine Anleitung veröffentlichen, wie man sich das Privat verändern kann.
Sollte das nicht umgesetzt werden könnte man ja evtl eine Anleitung veröffentlichen, wie man sich das Privat verändern kann.
- Stefan (TheShow2006)
- Beiträge: 1519
- Registriert: 08.08.2010 17:54:23
- Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: BR 423 / 424-426
Dazu sollte dir ein Blick in die Doku reichen um das bei dir selber zu ändern.DieselnetzKöln hat geschrieben:Sollte das nicht umgesetzt werden könnte man ja evtl eine Anleitung veröffentlichen, wie man sich das Privat verändern kann.
Grüße
- LinuxMint17
- Beiträge: 108
- Registriert: 28.11.2017 20:07:05
- Aktuelle Projekte: Fst.-Fotografie und alternativer FIS-Sprecher
- Wohnort: Minga
- Kontaktdaten:
Re: BR 423 / 424-426
In der Realität kehrt die E-Bremse ja erst wieder zurück, wenn ich mit dem FBS über 0 gegangen bin.DieselnetzKöln hat geschrieben:Also ich taste die SB eigentlich immer nur an und wechsle dann in die VB zurück, damit die E-Bremse bleibt und ich schneller zum stehen komme. In Echt ist die Raste halt auch da und man soll ja nicht 3 Jahrhunderte gedrückt halten um erstmal in die VB zu kommen.
Zusi läuft bei mir auf XP, nicht unter Linux...keine Sorge! ('o')
Instagram/YuTup: VolksEnte
Instagram/YuTup: VolksEnte
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33468
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: BR 423 / 424-426
Sehe ich auch so. CarstenTheShow2006 hat geschrieben:Darüber sollte man lieber mal debattieren. Ich würde die für die Vollbremsstellung keine Sperre vorsehen, da es keine Sperre in dem Sinne ist. Bei einer Sperre muss ich eine weitere Bedienhandlung durchführen, in dem Fall den Taster am Fahrschalter oder Fahr-/Bremsschalter drücken. Das trifft ja nun überhaupt nicht zu. Man macht es den Tastaturfahrern nur noch "sperriger".DieselnetzKöln hat geschrieben:Ist der generell von den Stellungen her falsch. Die Raste für die VB fehlt.
Baureihe 42X
Moin,
ich hab`da eine Frage: Im Paket 103 wird von neuen Führerständen und Sounds von der Serie 42x gesprochen. Festgestellt habe ich aber die Veränderung nur auf der Siegstrecke in den 423 .Da die so schön geworden sind, habe ich gedacht, frage ich mal nach, wie das auf den anderen Strecken ist. Im Übringen bin ich jedesmal begeistert über die Fähigkeiten aller, die soetwas hinkriegen. Vielen Dank dafür!!!!!
Gruß, Reinhard
ich hab`da eine Frage: Im Paket 103 wird von neuen Führerständen und Sounds von der Serie 42x gesprochen. Festgestellt habe ich aber die Veränderung nur auf der Siegstrecke in den 423 .Da die so schön geworden sind, habe ich gedacht, frage ich mal nach, wie das auf den anderen Strecken ist. Im Übringen bin ich jedesmal begeistert über die Fähigkeiten aller, die soetwas hinkriegen. Vielen Dank dafür!!!!!
Gruß, Reinhard
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33468
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: BR 423 / 424-426
Drei Themen tiefer ist das Thema zu diesen Führerständen. Ich verstehe nicht, was so schwer daran ist, gleich dort weiterzuschreiben, anstatt mich das machen zu lassen.
Carsten
Carsten
- Stefan (TheShow2006)
- Beiträge: 1519
- Registriert: 08.08.2010 17:54:23
- Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Baureihe 42X
Die Führerstände sind nicht abhängig von der zu befahrenen Strecke. Wenn bspw. ein 423 in einem anderen Fahrplan unterwegs ist, dann hat dieser auch den neuen Führerstand. Leider verkehren nicht auf allen Strecken die Fahrzeuge der BR 423.E63 hat geschrieben:Moin,
ich hab`da eine Frage: Im Paket 103 wird von neuen Führerständen und Sounds von der Serie 42x gesprochen. Festgestellt habe ich aber die Veränderung nur auf der Siegstrecke in den 423 .Da die so schön geworden sind, habe ich gedacht, frage ich mal nach, wie das auf den anderen Strecken ist.
Grüße
Re: BR 423 / 424-426
Sorry Carsten, ich habe mich am Anfang " verdrückt ". Als ich das gemerkt habe, war es schon zu spät. Nochmals Vergebung!
Und danke The Show2006 für die Information!
Gruß, Reinhard
Und danke The Show2006 für die Information!
Gruß, Reinhard
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 05.02.2020 20:18:51
Re: BR 423 / 424-426
Moin,
kann es sein das der Downloadlink nicht mehr funktioniert?
Grüße
kann es sein das der Downloadlink nicht mehr funktioniert?
Grüße
-
- Beiträge: 1345
- Registriert: 21.05.2019 14:38:14
Re: BR 423 / 424-426
Richtig, aber das ist auch gar nicht mehr nötig, weil die Führerstände seit dem letzten Update im offiziellen Bestand sind.
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 05.02.2020 20:18:51
Re: BR 423 / 424-426
Ah ok, vielen Dank für die Antwort.
-
- Beiträge: 344
- Registriert: 22.06.2020 11:31:46
- Aktuelle Projekte: ET430 Führerstand - Zusi 3
Re: BR 423 / 424-426
Zuletzt geändert von ET420_Fan am 30.08.2020 15:58:21, insgesamt 2-mal geändert.