Führerstand BR 189

Hier bitte zu Führerstandsprojekten (Grafik, Konfiguration) diskutieren.
Nachricht
Autor
Alwin Meschede
Beiträge: 8981
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Führerstand BR 189

#41 Beitrag von Alwin Meschede »

Also ich würde sagen, ja. Wir sollten nicht den Hermann machen müssen, nur weil jemand nichtmal einen Satz als Antwort hinkriegt.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6704
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Führerstand BR 189

#42 Beitrag von F. Schn. »

In meinen Augen sind wir hier eh außerhalb des formal erforderlichen Verfahrens des Bastlervertrags; schließlich wird das AddOn ja nicht weiter entwickelt sondern das AddOn zurückgezogen und ein neues gebaut.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1336
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Führerstand BR 189

#43 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Ich habe von linusf das OK bekommen und daher mal den Sound als Beta-Paket hochgeladen. Die .ftd-Datei basiert auf der ergänzten Störungsverwaltung von Alwin. Um Fehlermeldungen bezüglich unbekanntem xml-Knoten zu vermeiden, muss entweder mindestens ZusiSim-Version 3.5.7.1 installiert sein oder die enthaltene .ftd-Datei aus dem privaten Verzeichnis gelöscht werden. Die Nutzer der Voll- bzw. Steamversion müssen dann, falls sie es testen wollen, erst einmal auf die geänderten Sprachausgaben verzichten.

Bernhard Raschke
Beiträge: 658
Registriert: 18.02.2003 18:32:49
Wohnort: 72655 Altdorf

Re: Führerstand BR 189

#44 Beitrag von Bernhard Raschke »

Hallo zusammen,

nachdem ich den alten Sound so massiv kritisiert hatte, habe ich gleich das neue Soundpaket ausprobiert. Ohne jetzt zu wissen, ob das ganz genau der Realität entspricht, möchte ich mich für den deutlich besseren Eindruck herzlich bedanken. So macht mir das Fahren der Lok wieder Spaß.

Ein klein wenig Kritik: nach meinem Gefühl "sägt" der Umrichterton stellenweise, als ob man zum Loopen einen etwas längeren Sound mit einer Frequenzändeerung genommen hat. Das ist aber Meckern auf hohem Niveau, da ich vielleicht ein recht gutes Gehör habe, wer weiß....
Grüssle Bernhard

Dirk1970
Beiträge: 166
Registriert: 04.08.2014 07:31:24
Wohnort: Im VGN (Verkehrsverbund Großraum Nürnberg)

Re: Führerstand BR 189

#45 Beitrag von Dirk1970 »

Ein genialer Sound! Danke an linusf und oberstrom für das tolle Update, so macht die Lok richtig Spaß! :tup :tup

joektn
Beiträge: 304
Registriert: 30.07.2011 00:04:29

Re: Führerstand BR 189

#46 Beitrag von joektn »

Muss mich hier anschließen.
Der neue Sound ist eine Wohltat und entspricht ziemlich genau dem, was ich bei einer 189er in Erinnerung habe. :)

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1336
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Führerstand BR 189

#47 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Da nun der Aufruf zu Paket 205 gekommen ist, nochmal eine Frage in die Runde, ob der Sound so in Ordnung ist. Bei den Sprachausgaben möchte ich nochmal ran und muss es daher ohnehin erneut hochladen.

Benutzeravatar
Leif K.
Beiträge: 370
Registriert: 30.04.2023 10:33:53
Aktuelle Projekte: Fahrplaneditor lernen und verstehen
Wohnort: KKUZ (kennt das noch jemand?), am Wochenende EDG

Re: Führerstand BR 189

#48 Beitrag von Leif K. »

Hallo Markus,

Für die älteren (TM) unter uns ist der neue Sound so wie der Umstieg von Mofa 25 auf eine Kawasaki ZZR 1100 :D :D :D

Aber mal ernsthaft: Ich kann nicht alle Details beurteilen, weil ich die Lok nicht aus eigener Erfahrung kenne. Von der Übertragung verwandter Baureihen würde ich aber sagen, er ist so stimmig wie er zu einer Lok dieser Masse und Leistung passt. Auch nach Vergleich mit Filmaufnahmen (im Wissen, dass der Vergleich nicht wirklich vergleichbar ist) würde ich sagen, ja, nehmt den neuen Sound bitte nach Überarbeitung der Sprachausgaben in Paket 205 auf. :tup

Viele Grüße
Leif
„Die Neugier steht immer an erster Stelle des Problems, das gelöst werden soll.“ (Galileo Galilei). Oder schlichter gesagt: Bei ehrlicher Neugier gibt es keine dummen Fragen.

Danke & Beste Grüße, Leif

Antworten