viewtopic.php?f=68&t=14598" target="_blankDerBahnfan hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht genau, ob es zum E-Tisch auch ein Thema in diesm Forum gibt
Forenseite 2 ist Lava.
viewtopic.php?f=68&t=14598" target="_blankDerBahnfan hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht genau, ob es zum E-Tisch auch ein Thema in diesm Forum gibt
Deutschland\Hagen_Salzkotten_Kassel_Goettingen\HSKG_2007_03-12Uhr_Fiktiver-D-Takt\RE11704.trnF. Schn. hat geschrieben:Hast du einen genauen Zug?
Tja, was soll ich dazu noch sagen. Habe es im Editor fix geändert und es geht. Der LM leuchtet in Stufe 2 auf und der Sound der Lok baut sich auch nach und nach auf, sodass davon auszugehen ist, dass das Problem mit der nicht langsam ansteigenden Zugkraft damit auch behoben wäre.F. Schn. hat geschrieben:Der Zug ist mit hoher Wahrscheinlichkeit falsch konfiguriert. Ich weiß nicht, wie der Stand beim Bnrdzf ist, aber bei allen anderen Steuerwagen müssen Lok und Steuerwagen als Mehrfachtraktion markiert sein. Das ist bei dieser Zug-Datei nicht der Fall.
zum Dieseltisch gibt es auch zwei Videos von Jörg:Wolfgang E. hat geschrieben: ↑08.10.2023 12:27:03 kann mir jemand erklären, was dieser Baureihenumschalter im Detail macht? Der Fahrschalter im Steuerwagen bleibt ja fünfzehnstufig. Würde es nicht reichen, wenn eine V200.0 oder V80 die höheren Stufen einfach ignoriert? Oder wird da noch mehr umgeschaltet?
Danke für den Hinweis. Die Videos hatte ich schon gesehen und hätte präziser fragen sollen. Laut dem Schaltbild in dem Video wird in Stellung 220/280 das Fahrschalternockenschaltwerk von den Steuerleitungen ersatzlos getrennt. Wie kann man dann eine 220/280 damit steuern, bzw. geht das überhaupt, da es laut Video ja auch einen Führertischeinsatz mit dem 220/280-Fahrschalter gegeben hat. Falls man diesen zwingend benötigt, wofür gibt es dann diese Schalterstellung?Christian Lehanka hat geschrieben: ↑08.10.2023 12:43:44 zum Dieseltisch gibt es auch zwei Videos von Jörg:
https://www.youtube.com/watch?v=LMFFcLBjzEM
https://www.youtube.com/watch?v=TWY36v6QSBA
Mal mein halblaienhafter Senf zu diesem Thema:Wolfgang E. hat geschrieben: ↑08.10.2023 14:45:34 Welche Loks sind denn nun drehzahl- und welche füllungsgeregelt? In Zusi ist sind die 218 und die 290 drehzahlgeregelt, aber die 216 und die 211 füllungsgeregelt. Müssten laut dem Video nicht alle BR außer 220 und 280 füllungsgeregelt sein? Sorry, ich kenne mich mit V-Loks nicht so aus und bin durch Jörgs Videos über diese Fragen gestolpert.