BR185

Das Unterforum für Projekte zum Thema Lokomotiven, Waggons, Triebwagen (3D-Modell und Antrieb/Bremse).
Antworten
Nachricht
Autor
Maurice-Paetzold
Beiträge: 25
Registriert: 28.06.2008 18:16:19
Aktuelle Projekte: Loks:Br 185 030-4
Straßenbahn: Gt8-100C
Wohnort: 66130 Brebach-Fechinhen
Kontaktdaten:

BR185

#1 Beitrag von Maurice-Paetzold »

Hallo,
ich habe eine 185 für Zusi3 in Bau
werde morgen den ersten Screen hochladen.
Zurzeit hat die Lok 2844 Polygone
Es fehlt der Oberbau und Drehgestell.

MfG Maurice Pätzold

Edit1.
Hier schonmal das erste Bild
Bild
Zuletzt geändert von Maurice-Paetzold am 15.10.2009 22:44:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33467
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: BR185

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Zeig vielleicht mal die Tetur noch dazu?

Carsten

Maurice-Paetzold
Beiträge: 25
Registriert: 28.06.2008 18:16:19
Aktuelle Projekte: Loks:Br 185 030-4
Straßenbahn: Gt8-100C
Wohnort: 66130 Brebach-Fechinhen
Kontaktdaten:

Re: BR185

#3 Beitrag von Maurice-Paetzold »

Hier ein Bild von der Textur
Gerendert mit 3dsmax9

1x 512x512
Bild

Hat jemand die Maße von einem Schweiz und DB Stromabnhemer?

MfG Maurice Pätzold
Zuletzt geändert von Maurice-Paetzold am 16.10.2009 00:27:16, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33467
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: BR185

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

Die Form sieht ja schon gut aus, aber Du solltest Die Textur besser nutzen. Die 512er Größe ist okay, damit sollte man hinkommen. Aber so wirkt die ja sehr unscharf, was daran liegt, daß Du die ganze Lokfläche unterbringen willst. Es sollte ein Teil der Lok reichen, ohne Beschriftung (die kann man separat setzen), und den dann entsprechend größer und mehrfach verwendet.
Gab hier schon Beispiele im Forum, die das ganz gut zeigen.

Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 16.10.2009 00:49:07, insgesamt 1-mal geändert.

Maurice-Paetzold
Beiträge: 25
Registriert: 28.06.2008 18:16:19
Aktuelle Projekte: Loks:Br 185 030-4
Straßenbahn: Gt8-100C
Wohnort: 66130 Brebach-Fechinhen
Kontaktdaten:

Re: BR185

#5 Beitrag von Maurice-Paetzold »

Hallo,
hab die Textur nichtgerendert mal reingesetzt und es sieht viel besser aus.
Bild
Hier mal die Textur:
Bild

MfG Maurice Pätzold

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33467
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: BR185

#6 Beitrag von Carsten Hölscher »

Trotzdem sollte man Beschriftung und Lokkasten trennen und die Lok nicht mit kompletter Breite auf der Textur unterbringen, sondern sinvolle Ausschnitte nehmen.

Carsten

Axel Springer
Beiträge: 8
Registriert: 25.02.2009 12:44:59

Re: BR185

#7 Beitrag von Axel Springer »

Grüß Gott,

erstmal schöne Arbeit und weiter so. Bis auf die Textur sieht es doch ganz gut aus.
Vielleicht als Textur Beispiele auf zwei Beiträge verlinkt:

http://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=47 ... a&start=20
(in der Mitte) oder

http://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=47&t=7551
(ziemlich am Ende des Beitrages).

Gruß

Maurice-Paetzold
Beiträge: 25
Registriert: 28.06.2008 18:16:19
Aktuelle Projekte: Loks:Br 185 030-4
Straßenbahn: Gt8-100C
Wohnort: 66130 Brebach-Fechinhen
Kontaktdaten:

Re: BR185

#8 Beitrag von Maurice-Paetzold »

Hallo es wäre schon möglich aber das mit dem Modell wird schwer.
Wie kann ich in der Mitte die Lok Teilen?

MfG Maurice Pätzold
Zuletzt geändert von Maurice-Paetzold am 16.10.2009 15:48:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33467
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: BR185

#9 Beitrag von Carsten Hölscher »

Mit welchem 3D-Programm arbeitest Du?

Carsten

Maurice-Paetzold
Beiträge: 25
Registriert: 28.06.2008 18:16:19
Aktuelle Projekte: Loks:Br 185 030-4
Straßenbahn: Gt8-100C
Wohnort: 66130 Brebach-Fechinhen
Kontaktdaten:

Re: BR185

#10 Beitrag von Maurice-Paetzold »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Mit welchem 3D-Programm arbeitest Du?

Carsten
Ich arbeite mit 3d Studio Max9

MfG Maurice Pätzold

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33467
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: BR185

#11 Beitrag von Carsten Hölscher »

Damit kenne ich mich leider nicht aus. Manmuß halt irgendwie die Fläche teilen und jedem Teil die Textur passend zuweisen.

Carsten

Antworten