Stand der Dinge bei den Waggons/Fahrzeugen?
- Konstantin E.
- Beiträge: 1157
- Registriert: 25.02.2003 17:16:59
Zwar kein Steuerwagen aber immerhin ein unmodernisierter Bn:
Man beachte das Rolo an den Türen
Etwa 2001/02 in einer RB (damals noch mit BR 141) von Hannover nach Hildesheim, der VR-Steuerwagen himten dran hatte auch nich den Gepäckraum mit Doppelschwenktüren. Wenige Wochen später war der Stw nicht mehr zu sehen.
Man beachte das Rolo an den Türen
Etwa 2001/02 in einer RB (damals noch mit BR 141) von Hannover nach Hildesheim, der VR-Steuerwagen himten dran hatte auch nich den Gepäckraum mit Doppelschwenktüren. Wenige Wochen später war der Stw nicht mehr zu sehen.
- Hans-Peter Schramm
- Beiträge: 1181
- Registriert: 11.11.2001 14:15:59
- Aktuelle Projekte: Bottwartalbahn Marbach-Heilbronn (DB-Schmalspur)
- Wohnort: Elmshorn
Moin,
jetzt geht's wieder zu einem früheren Thema:
Für Jürgen und Michael die V200.1 spätere 221. Zuerst als V200
und dann als 221 135, wie von Jürgen gewünscht
Und dann nochmal den Vergleich der Stirnfronten. Bei der später entwickelten V200.1 war der Führerstand 315 mm länger. Dadurch wurde die Stirnfront praktisch nach vorne gekippt und noch etwas bauchiger.
Das waren die letzten Modelle für 2007. Mal sehen was das nächste Jahr bringt ;-)
Gruß und Guten Rutsch
Hans-Peter
jetzt geht's wieder zu einem früheren Thema:
Für Jürgen und Michael die V200.1 spätere 221. Zuerst als V200
und dann als 221 135, wie von Jürgen gewünscht
Und dann nochmal den Vergleich der Stirnfronten. Bei der später entwickelten V200.1 war der Führerstand 315 mm länger. Dadurch wurde die Stirnfront praktisch nach vorne gekippt und noch etwas bauchiger.
Das waren die letzten Modelle für 2007. Mal sehen was das nächste Jahr bringt ;-)
Gruß und Guten Rutsch
Hans-Peter
- JoergPorsch
- Beiträge: 2105
- Registriert: 18.07.2003 03:53:56
- Wohnort: Nürnberg
Bin echt begeistert. Weiter so Hans-Peter und guten Rutsch in ein weiteres Jahr schöner Modelle.
Gruss Joerg mit oe
Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg
Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33466
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
- Hans-Peter Schramm
- Beiträge: 1181
- Registriert: 11.11.2001 14:15:59
- Aktuelle Projekte: Bottwartalbahn Marbach-Heilbronn (DB-Schmalspur)
- Wohnort: Elmshorn
-
- Beiträge: 3197
- Registriert: 07.03.2002 10:09:59
- Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
- Wohnort: Dortmund
- Hans-Peter Schramm
- Beiträge: 1181
- Registriert: 11.11.2001 14:15:59
- Aktuelle Projekte: Bottwartalbahn Marbach-Heilbronn (DB-Schmalspur)
- Wohnort: Elmshorn
Re: Stand der Dinge bei den Waggons/Fahrzeugen?
Hallo zusammen,
leider war meine Produktivität in letzter Zeit sehr gering, wegen umfangreicher beruflicher Projekte (tja, die gibt es eben leider auch).
Deswegen gibt es zum Vorzeigen mal wieder einen Güterwagen:
Wieder einer für Ganzzüge und sicher für die Demo zu gebrauchen.
Ich werde daraus noch einige ältere und auch neuere Varianten ableiten.
Weiterhin sind noch Kesselwagen am Werden, aber noch nicht vorzeigbar.
Gruß Hans-Peter
leider war meine Produktivität in letzter Zeit sehr gering, wegen umfangreicher beruflicher Projekte (tja, die gibt es eben leider auch).
Deswegen gibt es zum Vorzeigen mal wieder einen Güterwagen:
Wieder einer für Ganzzüge und sicher für die Demo zu gebrauchen.
Ich werde daraus noch einige ältere und auch neuere Varianten ableiten.
Weiterhin sind noch Kesselwagen am Werden, aber noch nicht vorzeigbar.
Gruß Hans-Peter
Re: Stand der Dinge bei den Waggons/Fahrzeugen?
Zwei schöne 44er vorne dran und ab gehts für den Langen Heinrich ..
- Hans-Peter Schramm
- Beiträge: 1181
- Registriert: 11.11.2001 14:15:59
- Aktuelle Projekte: Bottwartalbahn Marbach-Heilbronn (DB-Schmalspur)
- Wohnort: Elmshorn
Re: Stand der Dinge bei den Waggons/Fahrzeugen?
Moin,
wie im Akku-515-Thread schon angedeutet, arbeite ich an Schienenbussen (und an der DB V100).
Von ersterem gibt es jetzt mal was zu zeigen - den 798 Motorwagen. Steuer- und Beiwagen sowie der einmotorige 795 werden daraus abgeleitet und folgen demnächst.
Noch ein paar technische Anmerkungen. Das ist LOD0 mit derzeit ca.2100 Dreiecken.
Ich denke, dass man bei so einem durchsichtigen Teil auch LOD1 mit Transparenz und Inneneinrichtung versehen sollte.
Erste Versuche liegen bei etwa 1500 Dreiecken. Textur 512x512 und 256x256 für die Inneneinrichtung. Dazu noch eine ganz kleine Textur für die Beschriftung.
Gruß Hans-Peter
wie im Akku-515-Thread schon angedeutet, arbeite ich an Schienenbussen (und an der DB V100).
Von ersterem gibt es jetzt mal was zu zeigen - den 798 Motorwagen. Steuer- und Beiwagen sowie der einmotorige 795 werden daraus abgeleitet und folgen demnächst.
Noch ein paar technische Anmerkungen. Das ist LOD0 mit derzeit ca.2100 Dreiecken.
Ich denke, dass man bei so einem durchsichtigen Teil auch LOD1 mit Transparenz und Inneneinrichtung versehen sollte.
Erste Versuche liegen bei etwa 1500 Dreiecken. Textur 512x512 und 256x256 für die Inneneinrichtung. Dazu noch eine ganz kleine Textur für die Beschriftung.
Gruß Hans-Peter
Re: Stand der Dinge bei den Waggons/Fahrzeugen?
Der Schienenbus sieht richtig gut aus!
Ich würde aber vielleicht die Schläuche vorne am Fahrzeug noch etwas abrunden, sofern das technisch möglich/sinnvoll ist(habe keine Ahnung vom 3d-Modellieren), weil die mir bei genauerer Betrachtung auffielen.
Aber wie schon gesagt, sieht spitze aus!
mfg
Mr. X
Ich würde aber vielleicht die Schläuche vorne am Fahrzeug noch etwas abrunden, sofern das technisch möglich/sinnvoll ist(habe keine Ahnung vom 3d-Modellieren), weil die mir bei genauerer Betrachtung auffielen.
Aber wie schon gesagt, sieht spitze aus!
mfg
Mr. X