Baureihe 111
- Carsten Hölscher
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Re: Baureihe 111
Ja, hab ich auch gesehen, schien vorher aber auch so zu sein.
Carsten
Carsten
PZB90-Fehler Baureihe 111
Ich habe einige Fahrten gehabt, bei denen die PZB90-Leuchtmelder für 500Hz und 2000Hz/Befehl nicht funktionierten, der 1000er und die sonstige PZB aber schon. Sodann erschien in der Auswertung keine grüne Kurve für die Zugbeeinflussung, obwohl diese durchaus funktionierte und mich zuverlässig zwangsbremste (z.B. am 500er, nur halt ohne dass die rote Lampe angeht). Beide Effekte treten offenbar zusammen auf.
Reproduzieren kann ich das bisher nur mit der 111 086 (PB-KS_Sommer96_5-11Uhr.fpn Züge IR 2558 (Sandwich mit Wende, beide Enden betroffen) und 2554), nicht mit der 111 141 (IR 2455). Ich stelle das mal hier rein, weil es anscheinend nur diese eine Fahrzeugvariante betrifft. Die betreffenden Führerstandseinstellungen sehen für mich normal aus.
Reproduzieren kann ich das bisher nur mit der 111 086 (PB-KS_Sommer96_5-11Uhr.fpn Züge IR 2558 (Sandwich mit Wende, beide Enden betroffen) und 2554), nicht mit der 111 141 (IR 2455). Ich stelle das mal hier rein, weil es anscheinend nur diese eine Fahrzeugvariante betrifft. Die betreffenden Führerstandseinstellungen sehen für mich normal aus.
Re: Baureihe 111
Die Baureihe 111 gibt es mit Indusi I60, PZB90 und LZB CE. Ich habe darauf verzichtet, bei der I60-Variante die LM 2000 Hz und 500 Hz zu entfernen (habe dazu ehrlich gesagt keine Informationen), die abweichenden Zahlen (95/75/65 VS 85/70/55) habe ich allerdings eingebaut.
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- Carsten Hölscher
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Re: Baureihe 111
Ist das ein Führestand mit MFA? Ich gehe davon aus, dass es das mit I60 nicht gab. So sahen die Führerstände früher aus:
https://1.bp.blogspot.com/-_zhfjfzPY8k/ ... -84010.jpg
Hier die Seite dazu:
https://bundesbahnbilder.blogspot.com/2017/09/111.html
Carsten
https://1.bp.blogspot.com/-_zhfjfzPY8k/ ... -84010.jpg
Hier die Seite dazu:
https://bundesbahnbilder.blogspot.com/2017/09/111.html
Carsten
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Re: Baureihe 111
Moin,
spätestens ab 1978 gab es 111er mit MFA, weil die ZWS-Loks für die S-Bahn sie hatten, ab 111 111. Ich müsste auch irgendwo noch ein Foto davon haben. Ob die zweite Serie ab 111 071 damit auch schon ausgestattet war, versuche ich seit längerem herauszubekommen (okay, ich hätte erst den Link in Deinem Beitrag öffnen sollen: Sie hatten also nicht!).
Grüße
Frank
spätestens ab 1978 gab es 111er mit MFA, weil die ZWS-Loks für die S-Bahn sie hatten, ab 111 111. Ich müsste auch irgendwo noch ein Foto davon haben. Ob die zweite Serie ab 111 071 damit auch schon ausgestattet war, versuche ich seit längerem herauszubekommen (okay, ich hätte erst den Link in Deinem Beitrag öffnen sollen: Sie hatten also nicht!).
Grüße
Frank
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Re: Baureihe 111
Also MFA mit Indusi I60? Sicher?
Dann sollten die beiden Melder aber schon raus - vielleicht kann ja wer ein Foto auftreiben, wie das aussah.
Carsten
Dann sollten die beiden Melder aber schon raus - vielleicht kann ja wer ein Foto auftreiben, wie das aussah.
Carsten
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BR 111
Ich habe mich die letzten Tage mal daran gesetzt ein paar Repaints für die 111 zu erstellen. Ein Standard-Repaint einer verkehrsroten Maschine war kein Problem, beim Versuch die 111 212 korrekt umzusetzen bin ich aber leider gescheitert. Ich suche deshalb Jemanden, der sich mit dem 3D-Modding auskennt und mir helfen kann, einige Anschriften bzw. Schriftzugspositionen am Modell einzufügen. Geplant wäre meinerseits ein paar Repaints von SmartRail, Rail Bavaria und DB Gebrauchtzug umzusetzen.
Anbei mal ein Foto vom aktuellen Stand:
Ich hoffe, dass meine Anfrage hier jetzt richtig ist - wenn nicht bitte verschieben und mir verzeihen!
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Re: Baureihe 111
Ich habe ein paar Sachen im allgemeinen und bei der E-Bremse verbessert:
- Direkte Druckluftbremse: Max. Zylinderdruck 3,6 bar
- Luftpresser Betrieb nur, wenn Hauptschalter ein, Sound Luftpresser aus BR110 übernommen, stimmt zwar nicht ganz, da anderer Typ, aber besser als nichts.
- Elektrische Reihenschlussbremse: Anstatt die E-Bremsdefinition der 110 mit Thyristor einzulesen, E-Bremsdaten wegen Bremsgewicht E160 integriert.
- Elektrische Reihenschlussbremse: Anzahl Stufen auf 100, Auf-/Abschaltgeschwindigkeit auf 30 Stufen pro Sekunde. Im Vorbild stufenlose Bremskraft, lediglich im Bremssteller gerastet.
- Bremsgewichte E in P und E in R getrennt. E160 hinzugefügt.
Viele Grüße
Wolfgang
- Direkte Druckluftbremse: Max. Zylinderdruck 3,6 bar
- Luftpresser Betrieb nur, wenn Hauptschalter ein, Sound Luftpresser aus BR110 übernommen, stimmt zwar nicht ganz, da anderer Typ, aber besser als nichts.
- Elektrische Reihenschlussbremse: Anstatt die E-Bremsdefinition der 110 mit Thyristor einzulesen, E-Bremsdaten wegen Bremsgewicht E160 integriert.
- Elektrische Reihenschlussbremse: Anzahl Stufen auf 100, Auf-/Abschaltgeschwindigkeit auf 30 Stufen pro Sekunde. Im Vorbild stufenlose Bremskraft, lediglich im Bremssteller gerastet.
- Bremsgewichte E in P und E in R getrennt. E160 hinzugefügt.
Viele Grüße
Wolfgang
Re: Baureihe 111
(Halb-OT: In meinen Augen zeigt das Thema sehr gut, dass die Foren-Aufteilung zwischen "Fahrzeug" und "Führerstand" nicht ganz optimal ist. Teile der hier besprochenen Themen wurden auch drüben diskutiert und das Thema mit der Indusi I60 gehört definitiv ins andere Thema. Die Themen "Ls3" und "Grafik des Fst" sind ja klar zuzuordnen, aber alles andere hat einen gewissen Spielraum und es gibt auch häufig Dinge, die Auswirkungen auf beide Dateien haben.)
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Re: Baureihe 111
Also ich finde es eigentlich meist eindeutig, achte aber manchmal zu wenig auf das richtige Forum.
Mein Beitrag gehört hierher, da ich nur die Fahrzeugdatei bearbeitet habe.
Die Indusi ist ausschließlich in der Führerstandsdatei definiert und hätte in das andere Forum gehört.
Natürlich kann es auch Überschneidungen geben, aber eher selten.
Viele Grüße
Wolfgang
Mein Beitrag gehört hierher, da ich nur die Fahrzeugdatei bearbeitet habe.
Die Indusi ist ausschließlich in der Führerstandsdatei definiert und hätte in das andere Forum gehört.
Natürlich kann es auch Überschneidungen geben, aber eher selten.
Viele Grüße
Wolfgang
Re: Baureihe 111
@Wolfgang: Einen originalen Luftpresser Sound kann ich dir aufnehmen, wenn du möchtest. Und auch was dir sonst noch fehlt. In Dortmund und Münster stehen genug unserer Maschinen zur Zeit rum.
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Re: Baureihe 111
Sehr gerne. Ich schaue auch nochmal, wie es sonst mir anderen Geräuschen bei der 111 ist.
Re: Baureihe 111
Ja ganz in Ruhe, meld dich bei mir, am besten per PN, dann schauen wir was du noch gebrauchen kannst :-)