E44 im bau...

Das Unterforum für Projekte zum Thema Lokomotiven, Waggons, Triebwagen (3D-Modell und Antrieb/Bremse).
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Steven G.
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E44 im bau...

#1 Beitrag von Steven G. »

Gegenwärtiger Zustand des Gebäudes des E44.

Bild

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MfG

Steven.

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Michael_Poschmann
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#2 Beitrag von Michael_Poschmann »

Sehr schön! Irgendwie muß man die Nerven vor dem Spiel gegen Italien ja beruhigen... ;) Bild

Gruß
Michael
erklärter Altbau-Lok-Fan

Miri
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#3 Beitrag von Miri »

Hübsch! 8o Aber: bist du dir sicher, dass der Ölschalterkessel wirklich 3 Isolatoren hatte?
Wirds die auch mit Expansionsschalter und als "W" geben?

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Steven G.
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#4 Beitrag von Steven G. »

@Michael:
Danke. Ja, hoffentlich wird Australien gut spielen!

@Meik:
Danke. Ich habe im Moment nur Detail-Bilder des hauptschalter beschränkt. Ich dachte bereits, dass das nicht ziemlich richtig ist. Gibt es ein Diagramm oder Bild das zeigt es richtig?

MfG

Steven.

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Michael_Poschmann
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#5 Beitrag von Michael_Poschmann »

OT:
Steven G. hat geschrieben:@Michael:
Danke. Ja, hoffentlich wird Australien gut spielen!
Die Schiedsrichter werden sicher helfen - mit weniger Spielern auf dem Platz wird es schön übersichtlich. :]
Bild
OT Ende.

Zurück zur Lok:
http://www.e441170.de/Technik/technik.html hilft vielleicht weiter.

Michael

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Carsten Hölscher
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#6 Beitrag von Carsten Hölscher »

Sehr schön!

Die Stromabnehmer sollten eigene Mesh-Subsets oder auch eigene Dateien sein, damit man sie ggf. animieren kann.

Carsten

Miri
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#7 Beitrag von Miri »

Gibt es ein Diagramm oder Bild das zeigt es richtig?
Von der E 44 wäre mir im Netz keins bekannt (was wohl mit daran liegt, dass nur E 44 010-023 den hatten), aber der Einheitsölschalter wurde ja auch bei anderen Baureihen verbaut (daher auch sein Name) -und da sieht man, dass der nur 2 Isolatoren hatte. Ich könnte das Sonntag auch ggf. an der E 32 verifizieren, wenn gewünscht...
Edit: zwar ne E 16, aber bei der sieht mans halbwegs vernünftig -es sind wirklich nur 2 Isolatoren ("Strom rein und Strom raus") http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/ ... ay/3876447
...oder etwas besser hier
Zuletzt geändert von Miri am 26.06.2006 21:42:10, insgesamt 2-mal geändert.

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Steven G.
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#8 Beitrag von Steven G. »

Hallo,

@Carsten:
Danke. Ich habe den Stromabnehmer als individuelle Mesh-Subsets gemacht. Es wird gut sein, den Stromabnehmer animieren zu lassen. Deshalb, vielleicht kein Bedürfnis nach getrennten Modellen für erhoben oder gesenkt.

@Meik:
Vielen Dank für Ihren nützlichen Rat. Ich habe gesucht und einige Bilder gefunden: http://www.e-lok-woife.de/060323-00.html Ich werde noch etwas Arbeit an den Dach-Details tun.

MfG
Steven

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Steven G.
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#9 Beitrag von Steven G. »

E44.5: Die ersten Bilder.
Ich habe noch etwas Arbeit an E44 502 getan. Als nächstes werde ich auch eine Version E44 507 machen.

Bild

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MfG
Steven.

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Gerd_Pinter
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#10 Beitrag von Gerd_Pinter »

[erbsenzählmodus]

Sind die Radreifen nicht etwas sehr breit??

[/erbsenzählmodus]

Konstruktiv kritisierte Grüsse

Gerd
Zuletzt geändert von Gerd_Pinter am 29.06.2006 19:00:20, insgesamt 1-mal geändert.
Befürworter des Nichtrauchverbotes in Raucherabteilen. Selbst nun seit August 2006 Nichtraucher seiend!!

Christian Groth
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#11 Beitrag von Christian Groth »

Steven G. hat geschrieben: Bild
Wenn ich das richtig sehe ist der Indusi-Gegenmagnet auf der falschen Seite.

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Christian Költgen
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#12 Beitrag von Christian Költgen »

Ne ist er nicht, jede Lok ist mit 2 Indusi-Magneten ausgestattet. Und je nach Fahrtrichtung ist einer links und der andere rechts.
Gruß
Christian Költgen

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Christoph Blümer
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#13 Beitrag von Christoph Blümer »

Christian Költgen hat geschrieben:Ne ist er nicht, jede Lok ist mit 2 Indusi-Magneten ausgestattet. Und je nach Fahrtrichtung ist einer links und der andere rechts.
Hier scheint er aber am Führerstand 1 links vorne zu sein, was Unsinn ist. Der Indusi-Magnet ist immer am vorderen Drehgestell rechts montiert, egal wie herum die Lok fährt (also 2 Magnete pro Fahrzeug), sonst kann das System nicht funktionieren.

Christoph

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Carsten Hölscher
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#14 Beitrag von Carsten Hölscher »

Der Indusi-Magnet ist immer am vorderen Drehgestell rechts montiert
schnell ist die Jugend mit dem Wort ;)

An den VT08 denkend...

carsten

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JoergPorsch
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#15 Beitrag von JoergPorsch »

Bei der 360 ist der Indusi Magnet auch nicht immer vorne ;D .

Und bei der E94 gibt es da auch eine Besonderheit wenn ich mich recht entsinne.

Von der Seite her könnte das bei der E44 schon stimmen.

Bin mir aber auch nicht sicher.
Gruss Joerg mit oe

Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg

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Stephan Gerke
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#16 Beitrag von Stephan Gerke »

Könnte es sein, dass an dieser Stelle einmal die Modellbahnfirmen recht haben könnten? Kann aber erst im August einmal nachschauen, vorher komme ich leider nicht heim.... Vielleicht findet sich bis dahin ein anderer Modellbahnler, der für diese Frage eine zumindest etwas richtungsweisende Antwort finden möchte / könnte?


Stephan

Arie van Zon
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#17 Beitrag von Arie van Zon »

Wenn ich dieses Foto auf mercurio etwas aufhelle, scheint der Magnet tatsächlich rechtshinten zu hängen.

Radreifen sind übrigens 135 mm breit, wegen der Spurkränze scheinen sie etwas schmaler zu sein.

Gruss, Arie
Zuletzt geändert von Arie van Zon am 30.06.2006 20:18:39, insgesamt 1-mal geändert.

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Steven G.
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#18 Beitrag von Steven G. »

Ich habe die Radbreite zu 135 mm korrigiert...

Bild

MfG Steven.

stuvar
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#19 Beitrag von stuvar »

Es müssen auf beiden Seiten des Fahrzeugs mindestens ein Magnet vorhanden sein. *Hier stand Mist.* Es gibt nen Regelwert wie weit der Magnet von der Spitze des Fahrzeugs entfernt sein darf - den genauen Wert kenn ich allerdings nicht :(.

P.S: Fahrzeuge die im Regelfall nur in eine Richtung fahren (Stwg, Triebköpfe) brauchen natürlich nur einen Magneten.
Zuletzt geändert von stuvar am 02.07.2006 01:28:47, insgesamt 1-mal geändert.

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Michael_Poschmann
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#20 Beitrag von Michael_Poschmann »

stuvar hat geschrieben:Bei längeren Fahrzeugen brauchts dann 2 Magnete.
Habe ich recht verstanden: Zwei Magnete je Seite? Welchen Sinn sollte das denn haben? Kannst Du spontan ein Beispiel nennen? ?(

Rätselnd
Michael

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