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Verfasst: 10.03.2006 00:32:29
von Jungfuchs
Wer wischt eigentlich immer die loknummern frei? Das sieht meistens sowas von bescheiden aus :rolleyes: Is da irgendwer extra abgestellt? ;-) Dann könnt ja gleich wer dazu verdonnert werden mitm schrupper drüberzugehen :mua

Verfasst: 10.03.2006 12:19:13
von Kilian
Gute Frage, das sind scheinbar ein paar Übereifrige, die Langeweile haben ... Ich selbst mache höchstens mal irgendwelche Lustigen Muster an die Lokfront und erfreue mich, wenn ich die Loks dann bei DSO und Co. so rumfahren sehe :mua

Fakt ist auf jeden Fall dass keiner dafür abgestellt ist 8)

Verfasst: 10.03.2006 19:48:38
von Jungfuchs
Ich selbst mache höchstens mal irgendwelche Lustigen Muster an die Lokfront und erfreue mich, wenn ich die Loks dann bei DSO und Co. so rumfahren sehe
Ah, und so Sprüche à la "hier arbeiten 2800 Pferde und ein Esel!" :mua

Verfasst: 10.03.2006 19:51:52
von Kilian
Ne, da fallen mir spontan immer keine guten ein ;)

Hab z.B. mal ein Zick-Zack auf den weißen (dreckbraunen) Warnbalken "gemalt" ;D

Verfasst: 10.03.2006 20:07:49
von ImmoBirnbaum
"If only my girlfriend was this dirty!"

Verfasst: 10.03.2006 20:21:26
von Daniel Rüscher aka Merlin
Ich muss schon sagen, Dreckgold steht der Lok :D

Re: 146/185.2

Verfasst: 02.12.2017 19:49:40
von Cargokutscher
Servus,

AFB lässt sich bei mir nur in 10er Schritten einstellen.
Ist das bei euch auch so?
Wenn ja ist das so gewollt oder eher ein Fehler seitens der Einstellung im Fahrzeug Editor?


Gruß Cargokutscher

Re: 146/185.2

Verfasst: 02.12.2017 22:14:05
von Lucian Berndt
Moin
Ist beabsichtigt und bei jedem so :)

Grüße vom See

Re: 146/185.2

Verfasst: 28.01.2018 23:18:05
von darkman222
Hallo. Ich glaube ich habe einen Fehler bei der BR146 im Fahrplan Unterluess-KleinSuestedt_2017.fpn auf der Fahrt als ME82807 gefunden. Hier ein Video davon.


Wie man unten im Bild sieht drücke ich PZB Wachsam mehrfach, bekomme jedoch eine Zwangsbremsung.
Vielleicht weiß ja einer ob ich da was falsch mache oder ob es sich tatsächlich um einen Fehler in der Lok handel

*EDIT* Sorry mein Fehler. Ich habe mein Tastaturlayout geändert und versehentlich PZB frei anstatt wachsam gedrückt. :rolleyes:

Re: 146/185.2

Verfasst: 28.01.2018 23:22:37
von Matthias Z.
Hallo,
es wirkt, als würdest du zu zeitig drücken und nicht über/kurz nach dem Signal. Wie ist das bei anderen Zügen oder Strecken? Oder ist das nur dort so?
LG Matthias

Re: 146/185.2

Verfasst: 28.01.2018 23:30:47
von darkman222
Sorry mein Fehler. Ich habe mein Tastaturlayout geändert und versehentlich PZB frei anstatt wachsam gedrückt. :rolleyes:

Aber auf jeden Fall danke für die schnelle Antwort : )

Stromabnehmer an der BR 146

Verfasst: 03.04.2018 23:01:33
von Gans100
Hallo zusammen,
mir ist bei der Fahrt mit der BR 146 aufgefallen das der Stromabnehmer in der "aus dem Seitenfenster guck" Ansicht nicht richtig an der Oberleitung anliegt. Es scheint so, als säre der Stromabnehmer zu hoch eingestellt und der Fahrdrat unter dem Bügel.
http://www.bilder-hochladen.net/i/m3rw-1-c4b5.jpg

Viele Grüße
Björn

Re: Stromabnehmer an der BR 246

Verfasst: 03.04.2018 23:14:24
von F(R)S-Bauer
Hallo,

Seit wann haben 246 überhaupt einen Stromabnehmer?
Und wenn ja, wofür? Um den Diesel vor zu glühen oder um die Batterien zu laden?

Oder ist etwas die 146 Gemeint?

MfG

Ralf

Re: 146/185.2

Verfasst: 09.12.2018 17:58:25
von Tilman Schenk
Das sieht man ja an dem verlinkten Bild, dass das die 146 und nicht die 246 ist...

Solche "netten" Antworten führen dann wohl dazu, dass das Anliegen als "wird schon nichts sein, wenn der User nicht mal die Lokbaureihen richtig benennen kann" abgeheftet. Dabei hat sich der halt bloß vertippt. Passiert bestimmt jedem mal... :rolleyes:

Naja, jedenfalls besteht der Fehler weiterhin.

Bild

Bild

Vergleich mit der 120:

Bild

Re: 146/185.2

Verfasst: 09.12.2018 18:30:50
von Alwin Meschede
Naja, wie soll ich sagen... Wir haben das Problem, dass vier verschiedene Autoren (Brandtner, Kuhlmann, Sanftleben, Meschede) Loks der Baureihen 146.2 und 185.2 in die Welt gesetzt haben. Von diesen vier Autoren hat offenbar nur der Autor Meschede sein 3D-Modell anhand des im Internet verfügbaren Hersteller-Datenblatts http://www.br146.de/revisionen_daten/TR ... t08_de.pdf" target="_blank hinsichtlich der Stromabnehmer-Höhe auf Übereinstimmung mit dem Vorbild überprüft. Die vorbildgerechte Stromabnehmer-Höhe ist 4,283 m. Die Metronom-Lok hält das bis auf 3 mm ein (die 3 mm hab ich mir geschenkt als Ausgleich für die bei Zusi bislang üblichen dicken Fahrdrähte). Leider haben sich die drei anderen Autoren auf eine Stromabnehmer-Höhe von 4,20 m eingeschossen, und dieses Maß ist auch im Grunddaten-Satz der Fahrzeugdatei hinterlegt, der den Stromabnehmer steuert. Schlussfolgerung: Die Metronom-Lok ist die einzige Traxx 2 im Bestand, die bei der Stromabnehmerhöhe maßlich korrekt ist. Wegen des abweichenden Grunddatensatzes ist sie aber auch die einzige Variante, wo der Bügel nicht richtig am Draht ist. Allerdings habe ich ehrlich gesagt wenig Lust, das Modell an die maßlich falschen anderen Loks anzupassen. Das wäre aus meiner Sicht ein Schritt in die falsche Richtung.

Re: 146/185.2

Verfasst: 09.12.2018 19:05:10
von Tilman Schenk
Versteh ich das richtig?
- vorbildgerecht wär 4,28 m
- Zusi-Modell (außer das von User Meschede ;) ) hat 4,20 m?

Dann müsste der Bügel doch zu niedrig sein? Die Wippe schwebt aber eindeutig über dem Fahrdraht...

Re: 146/185.2

Verfasst: 09.12.2018 19:37:28
von Lucian Berndt
Hi, es gibt ab und zu Stellen in der Oberleitung da hat sich der Assistent verrechnet und gibt der Oberleitung einen anderen Höhen-Wert an dieser Stelle als es sich optisch berechnet. Also wenn ich das richtig verstehe gibt es pro Punkt immer 2 Punkte:
-der wo die OL grafisch sichtbar ist und
-der wo der Panto seine Höhe abgreift. Hier kann es manchmal kurze Aussetzer geben wo der Assistent falsch gerechnet hat.
Der Panto greift sich seine Höhe ja nicht aus der dort sichtbaren Grafik ab sondern aus dem virtuellen Punkt, welcher im Idelfall auf der Höhe des grafischen Punktes der OL liegen sollte damit solche Erscheinungen nicht stattfinden.

Lg Lucian, hoffend dass es etwas verständlich ist ^^

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: 146/185.2

Verfasst: 09.12.2018 19:45:18
von Alwin Meschede
Tilman Schenk hat geschrieben:Versteh ich das richtig?
- vorbildgerecht wär 4,28 m
- Zusi-Modell (außer das von User Meschede ;) ) hat 4,20 m?
Dann müsste der Bügel doch zu niedrig sein? Die Wippe schwebt aber eindeutig über dem Fahrdraht...
Dazu folgende Rechenübung: Angenommen sei eine Fahrdrahthöhe von 5,50 m. Zusi rechnet also aus: Stromabnehmer muss um 5,50 minus die in der Fahrzeugdatei angegebene Höhe von 4,20 Meter gehoben werden, also um 1,30 Meter. Der auf 4,28 m Nullhöhe befindliche Stromabnehmer der Metronom-Lok wird also auf 4,28 plus 1,30 = 5,58 Meter ausgefahren.

Re: 146/185.2

Verfasst: 09.12.2018 23:46:44
von Tilman Schenk
@ Alwin: Herzlichen Dank, jetzt hab ich es kapiert!

@ Lucian: War kein kurzer Aussetzer, sondern während der gesamten Fahrt.

Re: 146/185.2

Verfasst: 10.12.2018 10:52:40
von F(R)S-Bauer
Alwin Meschede hat geschrieben:... Allerdings habe ich ehrlich gesagt wenig Lust, das Modell an die maßlich falschen anderen Loks anzupassen. Das wäre aus meiner Sicht ein Schritt in die falsche Richtung.
Und da würde ich als ZPA die Abnahme verweigern auf Grund der Einheitlichkeit. Aber wenn man selbst ZPA ist...

Gruß

Ralf